Die Suche ergab 134 Treffer

von TecCreator
Sa 18. Mär 2023, 16:43
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Lincoln 2 v3
Antworten: 6
Zugriffe: 1926

Re: Lincoln 2 v3

wurdest Du eigentlich mittlerweile fündig?
von TecCreator
So 2. Okt 2022, 11:21
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Usb Verbindung CRT SS 6900N V3 mit einem 6pol Mike-Prog Modul zum Gerät funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 977

Re: Usb Verbindung CRT SS 6900N V3 mit einem 6pol Mike-Prog Modul zum Gerät funktioniert nicht

Usb Verbindung CRT SS 6900N V3 mit einem 6pol Mike-Prog Modul zum Gerät funktioniert nicht . . . Ich habe das Ganze mit der Software_CRT_SS6900_V1-V6 probiert, bei beiden Versionen das gleiche Ergebnis wie beschrieben. Ist das die aktuelle Version der 6900? Dort wäre dann die V7 der Software hilfre...
von TecCreator
Do 29. Sep 2022, 19:28
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 24.09.2022 ab 22:00 Uhr
Antworten: 157
Zugriffe: 27679

Re: Berg-DX am 24.09.2022 ab 22:00 Uhr

triple A hat geschrieben: Do 29. Sep 2022, 16:38 so geht das :tup:
ALTER! Lass mich raten: ihr baut das nicht immer wieder ab? :dlol:
von TecCreator
Mi 28. Sep 2022, 15:31
Forum: CB - Allgemein
Thema: Bringt mir nichts
Antworten: 87
Zugriffe: 11428

Re: Bringt mir nichts

Ich würde diese Zeiten jedenfalls nicht zurück haben wollen und war für mich auch ein Argument pro AFU... Du negierst da ja nichts und sagst es selbst. "für deinen lokalen Bereich". Natürlich stellte sich das für Funker wie dich, in besonders exponierter Lage, oft schwierig dar. Dieses Da...
von TecCreator
Mi 28. Sep 2022, 13:23
Forum: CB - Allgemein
Thema: Bringt mir nichts
Antworten: 87
Zugriffe: 11428

Re: Bringt mir nichts

Auch wenn wir mit unseren AFu TRX nicht teilnehmen dürfen so kann doch nahezu jeder AFU dort hören. Genau 10.000 Funker HÖREN rein ... und hören nichts. Expertise: Keiner da, nix mehr los. Genau mein Humor :tup: Und zu dem Thema der s.g. Hochburgen: also selbst zu Hochzeiten der 70/80/90'er Jahre w...
von TecCreator
Mi 28. Sep 2022, 11:47
Forum: CB - Allgemein
Thema: Bringt mir nichts
Antworten: 87
Zugriffe: 11428

Re: Bringt mir nichts

Heutzutage sehe ich die größte Chance an ein Gespräch zu kommen, in der Teilnahme an einem angekündigten Funk-Event. Grundsätzlich sicher korrekt. Trotzdem rede ich mir ein, dass wieder deutlich mehr Aktivität auf 11m zu verzeichnen ist ... nicht nur am Berg. Aber wie ich weiter oben schon schrieb,...
von TecCreator
Mi 28. Sep 2022, 08:31
Forum: CB - Allgemein
Thema: Bringt mir nichts
Antworten: 87
Zugriffe: 11428

Re: Bringt mir nichts

Mit solch einer vorgefertigten, ewig gestrigen Kollegialmeinung hatte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet. Dann lasst es halt einfach alles wie es ist, und gut ist. Ich bin ja auch ein Freund der (Weiter-)Entwicklung und nutze jede Technik, die mir zur Verfügung gestellt wird. Da bin ich bei dir. B...
von TecCreator
Mi 28. Sep 2022, 07:26
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 24.09.2022 ab 22:00 Uhr
Antworten: 157
Zugriffe: 27679

Re: Berg-DX am 24.09.2022 ab 22:00 Uhr

triple A hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 18:09 Waren als Kopfstation 9, oberhalb Greding mit dem Wohnwagen vom Thoms´n seiner Baumantenne ab ca.18.30 QRV :tup:
Mal 'ne doofe Frage: der Spargel ist wirklich da oben am Baum? Und wenn ja, wie bekommt man den da hin? :shock:
von TecCreator
Mi 28. Sep 2022, 07:10
Forum: CB - Allgemein
Thema: Bringt mir nichts
Antworten: 87
Zugriffe: 11428

Re: Bringt mir nichts

Wurde doch hier beschrieben. Wenn man sich natürlich auf immer die gleichen Leute beschränkt und einen Hauskanal hat, braucht man keinen Anrufkanal. Meine Erinnerung mag mich trüben, aber in den 80'ern breakte sich auch jeder in den jeweiligen HKs der Ortsrunden ein, ein "offizieller" Anr...
von TecCreator
Di 27. Sep 2022, 20:14
Forum: CB - Allgemein
Thema: Bringt mir nichts
Antworten: 87
Zugriffe: 11428

Re: Bringt mir nichts

Radnor hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 19:52 Andere pflegen derweil echte Freundschaften, welche oft über das Funkhobby hinausgehen. Aber das ist ja das Schöne bei den CB Funkern, da gibt es alles, jeder findet seine Nische, jeder kann und darf machen was er will.
:tup:
von TecCreator
Di 27. Sep 2022, 16:17
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 24.09.2022 ab 22:00 Uhr
Antworten: 157
Zugriffe: 27679

Re: Berg-DX am 24.09.2022 ab 22:00 Uhr

Dieses Mal vergingen die Stunden von 22:00 Uhr bis 24:00 Uhr wie im Flug. Das stimmt :tup: Eine Station nach der anderen (auch mal 5 gleichzeitig) meldeten sich, um mit "dem Nordschwarzwald" in Kontakt zu kommen. Mit etwas Geduld wurde alle Stationen gehört und kamen zu Wort. War aber ein...
von TecCreator
Di 27. Sep 2022, 15:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: Bringt mir nichts
Antworten: 87
Zugriffe: 11428

Re: Bringt mir nichts

Zum Schwatzen ist CB ja schließlich prädestiniert! (Und die anderen Bänder bleiben ungestörter!! :lol: ) Seh' ich auch so :lol: Zu den Zeiten, als ich noch die Prüfung gemacht habe, war das "Schwatzen" auf AFU noch offiziell untersagt. Ach tatsächlich? Man lernt nie aus, ich war bis dato ...
von TecCreator
Di 27. Sep 2022, 10:54
Forum: CB - Allgemein
Thema: Bringt mir nichts
Antworten: 87
Zugriffe: 11428

Re: Bringt mir nichts

Aber Du bestätigst ja auch, dass sich die Mühe lohnt wenn man sich auf den Hosenboden setzt und "paukt". Die Möglichkeiten danach sind unfassbar groß, dass man sich schon darin verzetteln kann. Was ich für "unfassbar" halte, ist die Tatsache, dass ausnahmslos ALLE Funkamateure i...
von TecCreator
So 25. Sep 2022, 09:52
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 24.09.2022 ab 22:00 Uhr
Antworten: 157
Zugriffe: 27679

Re: Berg-DX am 24.09.2022 ab 22:00 Uhr

Wie war denn die Verbindung heute zu ihm? Frage lediglich, weil mir die Teilnahme zu diesem Event von heute von dort aus ja quasi untersagt wurde. Hab mir die entsprechenden Posts nochmal durchgelesen, kann es sein, dass Du da bisschen mimosenhaft bist? Wir (drei Stationen mit zwei Autos) fuhren ge...
von TecCreator
Mo 12. Sep 2022, 08:09
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Und noch eine neue MiniFunke: Albrecht AE-6290
Antworten: 63
Zugriffe: 24333

Re: Und noch eine neue MiniFunke: Albrecht AE-6290

Ach deshalb sind Touch-Screens in neuen Autos so modern? Dazu kann ich nichts sagen, musst Du mit den Herstellern klären. Ändert aber halt nichts an der Gesetzeslage :clue: da gibt es ja ein gar nicht so unpopuläres Urteil zum Thema bedienen des Scheibenwischers nur über Touchscreen möglich. Schlug...

Zur erweiterten Suche