Die Suche ergab 861 Treffer

von Nosensus
Do 11. Apr 2024, 10:20
Forum: Digitalfunk
Thema: Problem mit DVMega Euronode Hotspot
Antworten: 24
Zugriffe: 3443

Re: Problem mit DVMega Euronode Hotspot

Versuche mal ein anderes Steckernetzteil. (meines stammt vom Smartphone zum Laden des Smartphone Akku) Ausserdem, musst du nach jedem neuen Start jeglicher HFGs (die sich mit dem Hotspot verbinden sollen) kurz auf den Parrot gehen, PTT drücken, reinsprechen, Empfang abwarten und erst dann auf die ei...
von Nosensus
Mo 8. Apr 2024, 15:44
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Überregionaler Störer: Empfangsberichte erbeten
Antworten: 33
Zugriffe: 3487

Re: Überregionaler Störer: Empfangsberichte erbeten

Gegnerische militärische Kommunikation ist mittlerweile zu vielfältig, als das man nicht ausweichen könnte. Ich tippe eher auf lokale Mischprodukte, mich würde mal interessieren, ob die gleichen Signale mit einem tragbaren Empfänger, und etwas abseits, auch zu hören sind. Joe, militärische Kommunik...
von Nosensus
Mo 8. Apr 2024, 15:36
Forum: PMR allgemein
Thema: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen
Antworten: 176
Zugriffe: 53406

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

Hier gibt es sowas nicht Wer behauptet denn so etwas Das behauptest du für deinen Bereich in und um Dortmund.... Ich behaupte das, weil so etwas woanders in D mehrfach schon passiert ist... Beispiel gefällig? Ein bekannter Funkamateur, störte bewusst fast jeden Tag, bestimmte Funkamateure auf diver...
von Nosensus
Mo 8. Apr 2024, 08:27
Forum: PMR allgemein
Thema: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen
Antworten: 176
Zugriffe: 53406

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

Aufpassen! Manchmal gibt es "Trittbrettfahrer" oder solche "Nachahmer" desjenigen. Wurde das (mit dem Bussgeldbescheid) in der Tagespresse damals veröffentlicht? Ohne eine solche Veröffentlichung, machen andere weiter. Sobald es empfindlich an den Geldbeutel geht, kehrt bei so et...
von Nosensus
So 7. Apr 2024, 12:38
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Überregionaler Störer: Empfangsberichte erbeten
Antworten: 33
Zugriffe: 3487

Re: Überregionaler Störer: Empfangsberichte erbeten

Tja ich sagte es: Militär siehe Ukrainekrieg....
von Nosensus
Di 2. Apr 2024, 10:02
Forum: PMR allgemein
Thema: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen
Antworten: 176
Zugriffe: 53406

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

Wie auch immer:
Es gibt ein Vorher und Nachher....
von Nosensus
Mo 1. Apr 2024, 10:32
Forum: AFU - Allgemein
Thema: N-Lizenz
Antworten: 126
Zugriffe: 20118

Re: N-Lizenz

Juliett Sierra hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 18:08 Ansonsten - Bestätigung der BNA zur Prüfung im Juli habe ich mittlerweile erhalten. :holy:
Viel Erfolg bei der Prüfung gleich auf Anhieb!
von Nosensus
Do 28. Mär 2024, 10:17
Forum: Funk-Gateway
Thema: ZELLO Funk
Antworten: 73
Zugriffe: 53352

Re: ZELLO Funk

Unabhängig von der Umstellung auf 4G (LTE):
Zello ist ab Neujahr kostenpflichtig geworden.
Im Gerät, kann man auf WiFi (W-Lan) umstellen. Danach muss das Gerät mit dem Router sich "pairen", wie bei Bluetooth auch....
von Nosensus
Do 28. Mär 2024, 10:06
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Überregionaler Störer: Empfangsberichte erbeten
Antworten: 33
Zugriffe: 3487

Re: Überregionaler Störer: Empfangsberichte erbeten

PV-Anlagen? Wieso sind die Signale auf verschiedenen Frequenzen nicht zeitgleich zu hören? Das spricht dagegen. :think: Ach ja? Hört euch das mal an! https://www.youtube.com/watch?v=4BPO3PQOo5w Bei meinem Victron MPPT 75/15 habe ich bislang nur Störungen festgestellt, wenn ich eine Antenne direkt d...
von Nosensus
Di 26. Mär 2024, 08:30
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: CRT 9900 thermisches Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 1535

Re: CRT 9900 thermisches Problem

Dem TE sei gesagt: Ich habe die SS9900 vom Jörn (Benson in HH) und die zeigt solche Phänomene wie du sie beschreibst, nicht! Vermutlich gebraucht gekauft? Der Vorbesitzer hat den "Goldenen Schraubenzieher" drin gehabt, um die Kiste auf 100 W bei SSB hoch zu bekommen? Bei einem neuen, sollt...
von Nosensus
Di 26. Mär 2024, 08:21
Forum: AFU - Allgemein
Thema: N-Lizenz
Antworten: 126
Zugriffe: 20118

Re: N-Lizenz

Was die alten japanischen Geräte im Relaisbetrieb angeht - hmm, muss ich nochmal sehen, bzw. überlegen. Grundsätzlich bin ich nicht so sehr an Relaisbetrieb interessiert, aber das kann sich ja auch noch ändern im Zuge der praktischen Erfahrungen. Du wirst nach einigen "Misserfolgen" in an...
von Nosensus
Di 26. Mär 2024, 08:10
Forum: AFU - Allgemein
Thema: N-Lizenz
Antworten: 126
Zugriffe: 20118

Re: N-Lizenz

13CT925 hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 11:44 Ok, mein letzter Stand war 1.8-30, 50-54, 144-148, und 430-450
Hat sich da was geändert?
Joe das ist die "US-Version".
Simple Brücke innen und Reset.
Aber dann gehen einige Funktionen (automatische FM-Relais Ablage, automatische Frequenzbereiche auf 10/6/2m und 70cm) flöten....
von Nosensus
Di 26. Mär 2024, 08:01
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Überregionaler Störer: Empfangsberichte erbeten
Antworten: 33
Zugriffe: 3487

Re: Überregionaler Störer: Empfangsberichte erbeten

Na, wenn da mal das Militär nicht seine Waffen im Spiel hat .Sind ja so einige Spielplätze in Benutzung und dann noch die Überreichweiten. :?: 73 vom Goldi 01 :thup: Wir haben aktuell eine Bedrohungslage und da könnten einige Staaten (vor allem das Baltikum?) solche Signale senden, die z.B. keine S...
von Nosensus
So 24. Mär 2024, 23:28
Forum: AFU - Allgemein
Thema: N-Lizenz
Antworten: 126
Zugriffe: 20118

Re: N-Lizenz

Ja, da gibts ein paar schöne Schätzchen, zu kleinen Preisen. Schau dir unbedingt den FT-290/790 an. Ich nochmal mit einer letzten Gerätefrage: was ist denn als Alternative zum FT 290 vom Kenwood TR 9000 zu halten? Wird bspw. aktuell angeboten: zyr.jpg https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kenwood-...
von Nosensus
So 24. Mär 2024, 22:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: UV-5R PLUS Online-Firmwareupdate übernehen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 554

Re: UV-5R PLUS Online-Firmwareupdate übernehen ?

Warum Online FW Update? Lade doch die FW und SW so herunter und installiere wie gehabt am PC...
Online kann viel schief gehen. (Server kurz mal Offline, da fehlen Daten; bei Paketen unter Linux gibt es Checksum und Spiegelserver)

Zur erweiterten Suche