Die Suche ergab 173 Treffer

von CBRApfel
Sa 9. Okt 2021, 10:02
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: CBRApfel QRV
Antworten: 9
Zugriffe: 8583

Re: CBRApfel QRV

Und natürlich hat die T2LT wieder super ihre Arbeit gemacht! :D :tup:
von CBRApfel
Sa 9. Okt 2021, 09:29
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: CBRApfel QRV
Antworten: 9
Zugriffe: 8583

Re: CBRApfel QRV

Moin Zusammen, Gestern ging es für mich nochmal ein paar Stündchen auf der Petersberg. Ich habe ein paar nette QSO‘s führen dürfen und konnte so meine Idee ausprobieren, den Fahrradträger als Antennenhalter zu testen. Hat super geklappt. https://ibb.co/FB37Z61 https://ibb.co/0JwQDvL https://ibb.co/g...
von CBRApfel
Do 9. Sep 2021, 21:22
Forum: Uservorstellungen
Thema: Servus aus Bonn
Antworten: 4
Zugriffe: 2202

Re: Servus aus Bonn

Ja. Ist ein guter QTH .

Allerdings ist es bei gutem Wetter oft schwer vor 21 Uhr dort einen guten Parkplatz zu finden.

Ansonsten super dort!
von CBRApfel
Do 9. Sep 2021, 21:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk in Rhein-Sieg-Kreis
Antworten: 44
Zugriffe: 12822

Re: CB Funk in Rhein-Sieg-Kreis

Ja, ich habe eine Garten Mitbenutzung. Muss mich da mal mit dem Vermieter auseinander setzen. Bei meinen Eltern liegt noch eine 5,5m Stationsantenne im Keller rum, die habe ich dann wohl ab Oktober hier. Das hört sich doch schon mal gut an. Der Vorteil der T2LT an einem GFK-Mast ist dagegen allerdi...
von CBRApfel
Do 9. Sep 2021, 15:56
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk in Rhein-Sieg-Kreis
Antworten: 44
Zugriffe: 12822

Re: CB Funk in Rhein-Sieg-Kreis

Servus ins Rheinland, ich melde mich hier mal. Ich bin seit Samstag Besitzer einer President Randy III und hoffe auf einen baldigen QSO im Bonner Raum. Ich plane das Hobby wieder aufleben zu lassen aber nach und nach. Am Ende der kommenden Woche baue ich meine alte DV 27 Antenne wieder vor meinem F...
von CBRApfel
Do 9. Sep 2021, 15:44
Forum: Uservorstellungen
Thema: Servus aus Bonn
Antworten: 4
Zugriffe: 2202

Re: Servus aus Bonn

Hi GS1, So wie Dir erging es mir vor ca. 1,5 Jahren auch. Jetzt fehlt mir allerdings oft die Zeit QRV zu sein. Aber wenn, dann mache ich schon mal die Nacht auf dem Petersberg oder der Magaretenhöhe durch. Diese zwei QTH‘s sind für Dich ja auch super zu erreichen. Ab und an bin ich auch aus dem heim...
von CBRApfel
So 25. Jul 2021, 18:53
Forum: Uservorstellungen
Thema: Moin aus Norderstedt
Antworten: 24
Zugriffe: 6379

Re: Moin aus Norderstedt

Moin,

Herzlich willkommen!

Ich bin bei dem großen Gabelstapler-Hersteller in Norderstedt beschäftigt, allerdings gehöre ich der Niederlassung in Köln an.

Sollte ich mal wieder auf Schulung in Norderstedt sein, dann rufe ich mal durch!
Deshalb auch gleich man viele Grüße an Goldie 01.
von CBRApfel
Di 6. Apr 2021, 19:45
Forum: CB - Allgemein
Thema: Einladung zum HNDX Grussfunken am 01. Mai 2021
Antworten: 6
Zugriffe: 7113

Re: Einladung zum HNDX Grussfunken am 01. Mai 2021

Ja, fein.
Dann denke ich, das ich wieder im heimischen Garten aufbauen werde!
von CBRApfel
Mo 5. Apr 2021, 19:41
Forum: CB - Antennen
Thema: Wo gibts eine Drahtantenne
Antworten: 10
Zugriffe: 7399

Re: Wo gibts eine Drahtantenne

Ich hatte mit der T2LT sehr hohe Reichweite und das echt zum Nullpreis. Für all jene welche sich eine Eigenbau-Drahtantenne (Halbwellen-Dipol) zutrauen: Hier eine weitere Version der T2LT, ebenfalls mit selbsttragender Luftspule, nach der "Sekundenkleber-Methode". Spielt genauso gut (und ...
von CBRApfel
So 4. Apr 2021, 15:01
Forum: CB - Antennen
Thema: Wo gibts eine Drahtantenne
Antworten: 10
Zugriffe: 7399

Re: Wo gibts eine Drahtantenne

Moin,

Ja. Die T2LT kann ich nur empfehlen!

Ansonsten schau doch mal hier beim Andreas: https://antennenbau.dxfreun.de/krampfader/


Viel Spaß beim Bauen!!
von CBRApfel
Do 1. Apr 2021, 21:42
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Irgendwas stimmt mit Hasi nicht... Kein Osterfunktermin???
Antworten: 11
Zugriffe: 8221

Re: Irgendwas stimmt mit Hasi nicht... Kein Osterfunktermin???

Ich werde das Osterwochenende auch QRV sein...
Sitze jetzt gerade auch schon in der Garage!
von CBRApfel
Do 1. Apr 2021, 17:51
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: CBRApfel QRV
Antworten: 9
Zugriffe: 8583

Re: CBRApfel QRV

Moin liebe Leute, Heute werde ich noch mal aus dem heimischen Garten heraus QRV sein. Ich habe die T2LT auf ca. 12 Meter Höhe hängen und bin mal gespannt, ob es über das Osterwochenende das ein oder andere QSO geben wird. Ein paar Stationen kann ich schon leise rauschen hören! https://ibb.co/F7T9Nnj...
von CBRApfel
Mi 24. Mär 2021, 18:39
Forum: Lustiges allgemein
Thema: Erfahrungen mit Strahlengegnern.
Antworten: 13
Zugriffe: 9782

Re: Erfahrungen mit Strahlengegnern.

Gestern hat die Nachbarin auch nochmal gefragt, was das denn für ein großes Kreuz sei, welches ich im Garten aufgestellt habe?! Habe nämlich gestern das erste mal meine nachgebaute Schweißfuss GP mit Erfolg testen können. https://ibb.co/1MrqC1G Hallo Philipp (CBRApfel) Coole, schlanke Spreizstange ...
von CBRApfel
Mi 24. Mär 2021, 10:30
Forum: Lustiges allgemein
Thema: Erfahrungen mit Strahlengegnern.
Antworten: 13
Zugriffe: 9782

Re: Erfahrungen mit Strahlengegnern.

Gegenfrage: Kennen Sie Leute aus Spanien, England, Finnland, Brasilien, USA, usw. mit Telefonnummer, welche gerade mit Ihnen sprechen wollen? 73 Wieland Moin Zusammen, die Gegenfrage finde ich super! :tup: Werde ich mir merken! Gestern hat die Nachbarin auch nochmal gefragt, was das denn für ein gr...
von CBRApfel
So 21. Mär 2021, 19:59
Forum: CB - Antennen
Thema: Die "T2LT-Sekundenkleber-Methode"
Antworten: 332
Zugriffe: 93657

Re: Die "T2LT-Sekundenkleber-Methode"

Bärenstarke Sache! Gefällt mir richtig gut!
Respekt!

Bis jetzt hält meine Kabelbinder-Isolierband-Version!

Zur erweiterten Suche