Die Suche ergab 109 Treffer

von 13WE53
Do 21. Mär 2024, 23:40
Forum: Funkhändler
Thema: Diesner Funk
Antworten: 57
Zugriffe: 33362

Re: Diesner Funk

HÄ? Ich versteh nur Bahnhof Aber das ist doch nicht so schlimm... Niemand ist vollkommen. @ Heinz.E das scheint die Generation "Viel reden nichts sagen" zu sein... Vielleicht hat er deine Aussage unterstützt... du kannst es nicht wissen. Du hast es ja scheinbar auch nicht verstanden. Also...
von 13WE53
Mi 20. Mär 2024, 22:15
Forum: Funkhändler
Thema: Diesner Funk
Antworten: 57
Zugriffe: 33362

Re: Diesner Funk

Hallo, wegen Diesnerfunk wurde das Wort "inkompetent" erfunden. ... Nach mehrerem Nachfragen bekam er dann eine Antwort die seines Gleichen sucht. "Die Fa. Team hat Personalschwierigkeiten, viele Mitarbeiter sind krank, oder haben Urlaub, es haben auch welche gekündigt und deswegen d...
von 13WE53
Mi 6. Mär 2024, 23:49
Forum: Funkhändler
Thema: HamRadio-Shop
Antworten: 0
Zugriffe: 427

HamRadio-Shop

Aloha zusammen, Ich habe hier nach einer Modifizierung eines Standmikrofons angefragt und per Mail kam nach kurzer Zeit eine positive Rückmeldung. Die Bestellung habe ich aufgegeben und dann habe ich auf eine Bestätigungs E-Mail gewartet. Die kam leider nicht bei mir an. Nach 2 Tagen habe ich per E-...
von 13WE53
Sa 17. Feb 2024, 23:46
Forum: Funkhändler
Thema: alex's RADIOSHOP
Antworten: 1
Zugriffe: 1651

alex's RADIOSHOP

Hallo Zusammen,

Ich war auf der Suche nach einem Antennenumschalter und habe hier den besten Preis gefunden.
Bestellung unkompliziert, Lieferung prompt.
Fazit: alles super.

Adresse: https://alexsradioshop.de

VG Peter
von 13WE53
Mo 12. Feb 2024, 23:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funker Baden Württemberg
Antworten: 53
Zugriffe: 19317

Re: CB Funker Baden Württemberg

Hallo Rudi,

Super... danke für die Infos.
Mein Rufname ist für den Nahbereich Dana und für DX 13WE53.
Ich kurbel dann mal sonntags über die Frequenzen... mal schauen, ob ich euch erwische :wink:

Viele Grüße
Peter
von 13WE53
Mo 12. Feb 2024, 00:10
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funker Baden Württemberg
Antworten: 53
Zugriffe: 19317

Re: CB Funker Baden Württemberg

Hallo Torsten,

Danke erst einmal für deine Tipps.
Auf welchen Kanälen findet denn die Sonntagsrunde statt? Vielleicht klappt es ja doch... die Antenne fängt mir auf jeden Fall einiges ein.
Freenet habe ich nicht, war nie interessant für mich.

Vielleicht hören wir uns...

73 Peter
von 13WE53
Sa 10. Feb 2024, 23:38
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funker Baden Württemberg
Antworten: 53
Zugriffe: 19317

Re: CB Funker Baden Württemberg

Demnächst in der Nähe von Waldkirch ansässig... Antenne wird draußen stehen, allerdings geografisch nicht ideal. Egal, dabei ist alles :wink: Update Antenne steht jetzt, Kabel noch provisorisch, habe bereits 30m bei 9er bestellt... kommt sicher bald. Lausche häufig auf 27.135 USB ... alte Gewohnhei...
von 13WE53
Mo 22. Jan 2024, 23:18
Forum: CB - Allgemein
Thema: Aktion "Grenzfunk" Ost und West
Antworten: 6
Zugriffe: 1024

Re: Aktion "Grenzfunk" Ost und West

@Harzluchs

Finde ich eine tolle Idee. Wenn dann noch Fotos vom Standort der ehemaligen Grenze gepostet werden... genial.
von 13WE53
Mo 30. Okt 2023, 21:36
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: 940 Meter über dem Deutschen Meer
Antworten: 39
Zugriffe: 4826

Re: 940 Meter über dem Deutschen Meer

Ehrlich? Ich hab mir nur dieses erste kurze Stück angesehen und musste so lachen :lol:
Naja, wenn es im Verlauf noch andere komische Dinge gibt... die Geschmäcker sind halt verschieden. Solange nichts Verbotenes dabei ist...

Schönen Abend noch
VG Peter
von 13WE53
Mo 30. Okt 2023, 21:08
Forum: Lustige Fundstücke aus Internet und Presse
Thema: 940 Meter über dem Deutschen Meer
Antworten: 39
Zugriffe: 4826

940 Meter über dem Deutschen Meer

Da fühlst du dich ins Kaiserreich zurück versetzt...

Liebe Funkerkameraden... ca 940 Meter über dem Deutschen Meer :)

https://youtu.be/2gJyR0YkmRM?t=70

(ca. 1:10 - 1:29)
von 13WE53
So 22. Okt 2023, 14:05
Forum: CB - Antennen
Thema: Beste Mobilantenne Autodach Magnetfuss
Antworten: 56
Zugriffe: 6802

Re: Beste Mobilantenne Autodach Magnetfuss

Hallo, ...Wird nur im Stand betrieben. Ich bitte um Vorschläge. MfG. die Bullyzei Hallo Bullyzei, Ich habe mit der President Texas 1800 Power , im Vergleich zu anderen Antennen, meist die besseren Ergebnisse beim RX/TX erzielt. Leider ist sie nicht mehr zu haben. Ich würde es bei Neukauf wahrschein...
von 13WE53
Mo 11. Sep 2023, 20:56
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funker Baden Württemberg
Antworten: 53
Zugriffe: 19317

Re: CB Funker Baden Württemberg

Vigo hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 20:45 :wave:
...sobald ich den PC einschalte habe ich ein QRM von 7+
Das hatte ich auch mal. Schuld war das PC-Netzteil von bequiet. Ausgetauscht und Ruhe war.
von 13WE53
Mo 11. Sep 2023, 20:18
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funker Baden Württemberg
Antworten: 53
Zugriffe: 19317

Re: CB Funker Baden Württemberg

Demnächst in der Nähe von Waldkirch ansässig... Antenne wird draußen stehen, allerdings geografisch nicht ideal.
Egal, dabei ist alles :wink:
von 13WE53
Mo 4. Sep 2023, 21:13
Forum: PMR allgemein
Thema: Midland G13 VOX-Funktion
Antworten: 1
Zugriffe: 888

Midland G13 VOX-Funktion

Hallo, Ich habe 2 Midland G13 und wollte die VOX-Funktion testen. Diese ist eingeschaltet, in den Menüs die Empfindlichkeit auf 1 gestellt und die Verzögerung auf 3. Beide Geräte reagieren jedoch nicht beim Sprechen. In der PC-Software habe ich auch mal nachgeschaut... da gibt es nichts auffälliges,...
von 13WE53
Mi 23. Aug 2023, 22:28
Forum: Funkhändler
Thema: Erfahrungen "Funkshop.com" Erkrath ?
Antworten: 42
Zugriffe: 34729

Re: Erfahrungen "Funkshop.com" Erkrath ?

Hallo,

Ich habe am 21.08.2023 einen Yaesu FT-710 AESS bestellt und heute, 2 Tage später, steht er schon vor mir.
Vielen Dank an Funkshop.com für die schnelle Lieferung ... Super :tup:

Zur erweiterten Suche