Die Suche ergab 14 Treffer

von motoquero
Do 19. Dez 2019, 09:03
Forum: PMR allgemein
Thema: Babyphone
Antworten: 42
Zugriffe: 30278

Re: Babyphone

DocEmmettBrown hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 23:29 Muß sowas eigentlich unbedingt drahtlos sein oder kann man da nicht für eine Übergangszeit mal ein Kabel quer durch die Wohnung legen. Ja, ja, ich weiß schon: Das wäre zu einfach.
Das gab es Früher! Oder besonders raffiniert übers Stromnetz.
Aber heute muss einfach alles per Funk sein. :clue:
von motoquero
Mi 18. Dez 2019, 00:27
Forum: PMR allgemein
Thema: Alecto FR-200
Antworten: 1
Zugriffe: 18807

Alecto FR-200

Kennt jemand das Gerät? Leider findet man nichts im Netz ausser die technischen Daten und die Bedienungsanleitung. Die Bedienungsanleitung gefällt mir besonders gut! Viele Bildchen und wenig Text. Sonst hat es alles was ich brauche: VOX in 3 Stufen 16 Kanäle + 121 Unterkanäle Laden über USB. Da es 1...
von motoquero
Di 17. Dez 2019, 23:58
Forum: PMR allgemein
Thema: Babyphone
Antworten: 42
Zugriffe: 30278

Re: Babyphone

Wo bei man bei den Babyfon nutzern die sache ordentlich vermiesen könnte. Wie ich weiter oben schrieb kann man den gesendeten DCS oder CTCSS Code Scannen wenn das Kind weint. Dann könnte man diesen Code nehmen und nachts mal odentlich ins Gerät brüllen oder die CallTaste traktieren. :dlol: :think: ...
von motoquero
Do 28. Nov 2019, 20:53
Forum: PMR allgemein
Thema: Babyphone
Antworten: 42
Zugriffe: 30278

Re: Babyphone

Wie kommst Du auf Luzern? :shock: Lutz-electronics ist doch in Grindel . Aber schon klar, das mit dem Hinfahren wäre recht teuer und macht die Sache unwirtschaftlich. Gibt's denn in Zürich keinen Fachhandel? Ich hatte Luzern im Kopf. Hab ihn wahrscheinlich mit einem anderen Händler verwechselt. Zür...
von motoquero
Do 28. Nov 2019, 19:03
Forum: PMR allgemein
Thema: Babyphone
Antworten: 42
Zugriffe: 30278

Re: Babyphone

Für ihn wird schon die Fahrt zu Lutz-Electronics eine Zumutung werden, deswegen lohnt sich das auch nur, wenn er gleich "bessere" Geräte kauft. Für das Geld welches mich die Bahn kostet um nach Luzern zu fahren dafür kann ich 3 Geräte kaufen und 2 wegschmeißen. :crazy: N.B. Wenn ich hier ...
von motoquero
Mi 27. Nov 2019, 22:26
Forum: PMR allgemein
Thema: Babyphone
Antworten: 42
Zugriffe: 30278

Re: Babyphone

Ich würde v.a. zusehen, dass die VOX-Funktion nur einen geringen Lautstärke-Level benötigt, um zu senden. Also auf hohe Empfindlichkeit achten. Ich habe noch nicht nachgesehen, ob diese Angaben in der Bedienungsanleitung stehen unter Technische Daten. Ein sehr guter Hinweis, der schwierig umzusetze...
von motoquero
Mi 27. Nov 2019, 16:31
Forum: PMR allgemein
Thema: Babyphone
Antworten: 42
Zugriffe: 30278

Re: Babyphone

Danke für die vielen Antworten. :wave: Nun sind noch 4 in Auswahl. Alle in der gleichen Preisklasse und kleinen Vor- und Nachteilen. Wie die immer zu werten sind weiss ich leider nicht. Ich habe noch diverse Tests in YouTube gesehen, da gibt es schon rechte Unterschiede im Empfang. Hauptsächlich wir...
von motoquero
Mi 27. Nov 2019, 08:54
Forum: PMR allgemein
Thema: Babyphone
Antworten: 42
Zugriffe: 30278

Re: Babyphone

Ich habe nun ein paar Geräte in Auswahl, bin aber noch unschlüssig welches es wird. :clue:
Hat ein Funkgerät das angegebene 10km Reichweite hat bei Normalbedingungen mehr Reichweite als ein Gerät mit 6 oder 4km?
Oder ist das nur Marketing?
von motoquero
Mo 25. Nov 2019, 18:29
Forum: PMR allgemein
Thema: Babyphone
Antworten: 42
Zugriffe: 30278

Re: Babyphone

DocEmmettBrown hat geschrieben: Mo 25. Nov 2019, 18:06
Nordic hat geschrieben: Mo 25. Nov 2019, 17:49EDIT: https://www.ricardo.ch/de/a/2er-set-pmr ... 094299162/


CHF 39.95
Dann legt er ein paar Fränchli drauf und bekommt das Pärchen neu für 51,95 CHF.
Sowas wirds wohl werden
von motoquero
Mo 25. Nov 2019, 18:26
Forum: PMR allgemein
Thema: Babyphone
Antworten: 42
Zugriffe: 30278

Re: Babyphone

Vielen Dank für die Antworten. Ja das Bakom, interessante Informationen haben die auf ihrer Webseite. Man muss um sein Leben fürchten wenn man ein ausländisches Gerät importiert. Dann halt nur ein überteuerter Kauf in der Schweiz. :seufz: Kann die Vox-Funktion in jedem Gerät geregelt werden? Wenn eh...
von motoquero
Mo 25. Nov 2019, 17:35
Forum: PMR allgemein
Thema: Babyphone
Antworten: 42
Zugriffe: 30278

Re: Babyphone

Wenn man eine Portokasse hat. :( Das Motorola hat anscheinend keine Vox-Funktion. Kann man nicht irgend ein Gerät nehmen das die Frequenz abdeckt und nur die 446 programieren? Kann man die so einstellen dass andere nicht mithören können. Da gibts doch so Unterfrequenzen etc. welche programierbar sin...
von motoquero
Mo 25. Nov 2019, 16:44
Forum: PMR allgemein
Thema: Babyphone
Antworten: 42
Zugriffe: 30278

Re: Babyphone

Über 90Euro :shock:
Ich dachte so an max 50 für 2 Stück.
Ich brauche mein Geld aktuell für Babynahrung, Windeln und ähnliches :seufz:

Gruss motoquero
von motoquero
Mo 25. Nov 2019, 15:03
Forum: PMR allgemein
Thema: Babyphone
Antworten: 42
Zugriffe: 30278

Re: Babyphone

92Euro :shock:
Ich dachte an sowas
https://de-m.banggood.com/2Pcs-Baofeng- ... mds=search

Gruss motoquero
von motoquero
Mo 25. Nov 2019, 11:35
Forum: PMR allgemein
Thema: Babyphone
Antworten: 42
Zugriffe: 30278

Babyphone

Hallo zusammen, Ich weiss nicht ob das die richtige Kategorie ist. Wenn nicht einfach verschieben. Wir haben ein Babyphone das gut funktioniert. Strahlungsarm, zuverlässig und bis jetzt hat noch niemand reklamiert. Ich hoffe auch dass uns niemand hören kann. Das Problem ist nur, wir wohnen im 2.Stoc...

Zur erweiterten Suche