Die Suche ergab 3 Treffer

von do8gsh
Sa 9. Nov 2019, 15:51
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkertreffen Raum Goslar/Salzgitter
Antworten: 2
Zugriffe: 3446

Re: Funkertreffen Raum Goslar/Salzgitter

Moin,

suchst du speziell CB- oder Amateurfunker? Ich komme aus Goslar und mein Rufzeichen ist DO8GSH.

73
Andreas
von do8gsh
Sa 9. Nov 2019, 15:46
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 18659

Vorstellung

Moin zusammen, ich wollte mich hier mal vorstellen. Ich heiße Andreas und bin seit fast 40 Jahren vom Funk begeistert. Angefangen hat es zu Weihnachten mit der Sendung "Grüße von Bord". Ich fand es immer ganz spannend. Richtig selber zu funken begann mit einer HFG von Quelle mit 3 Kanälen ...
von do8gsh
Sa 9. Nov 2019, 15:21
Forum: Technik allgemein
Thema: Sommerkamp SK-72R defekt
Antworten: 1
Zugriffe: 10658

Sommerkamp SK-72R defekt

Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meiner HFG Sommerkamp SK-72R, das Gerät ist vergleichbar mit dem Yaesu FT-73R. Das Problem besteht darin, das es sozusagen erst "warm laufen" muss. Man schaltet das Gerät ein und man kann weder das Tastenfeld noch den Squelch bedienen. es tut sic...

Zur erweiterten Suche