Die Suche ergab 130 Treffer

von Landfunker-SA
Mi 31. Aug 2022, 22:14
Forum: CB - Allgemein
Thema: Ein neuer funker und fragen...
Antworten: 7
Zugriffe: 2461

Re: Ein neuer funker und fragen...

Hallo!

Willkommen bei diesem aufregenden Hobby! Laß Dir Zeit und gehe alles in Ruhe an.


Andreas :wave:
von Landfunker-SA
So 28. Aug 2022, 18:54
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 900
Zugriffe: 337828

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Alles klar! Bin startklar.....

Super!


Andreas :banane:
von Landfunker-SA
So 31. Jul 2022, 13:48
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 6363
Zugriffe: 1019370

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Manometer!

Auf Kanal 28 und Kanal 36 USB gehts ab. Macht richtig Laune...


andreas :wave:
von Landfunker-SA
So 31. Jul 2022, 11:18
Forum: Funker unterwegs
Thema: . . . . PINSEL MOBIL ! ! ! !
Antworten: 260
Zugriffe: 82960

Re: . . . . PINSEL MOBIL ! ! ! !

Hallo Pinsel Mobil!

Das finde ich gut, Du bist draußen, kannst Deinem Hobby nachgehen. Ich wünsche Dir viele Kontakte!


Andreas :wave: :wave:
von Landfunker-SA
Mo 25. Jul 2022, 13:44
Forum: CB - Antennen
Thema: DX-Antenne für 11m?
Antworten: 49
Zugriffe: 10610

Re: DX-Antenne für 11m?

Hallo! Das Thema Antennen ist so faszinierend. Bei Entfernungen im Umkreis von ca. 40 Km ist alles schick, darüber hinaus wird es schon kniffelig. Dann überlege ich immer: „höher, höher und wie weit höher bez. der Sicherheit“. Und dann plötzlich eines Abends habe ich eine Verbindung mit S9, R5 über ...
von Landfunker-SA
Mo 25. Jul 2022, 13:24
Forum: Uservorstellungen
Thema: Tach Gemeinde - wieder ein fast Neuer
Antworten: 3
Zugriffe: 1169

Re: Tach Gemeinde - wieder ein fast Neuer

Hallo Peter!

Das ist ein angenehmes Hobby, mit vielen netten Leuten. Ich brauchte beim Neueinstieg auch Geduld, bis es zu Kontakten kam.

Inzwischen, hier sei dem Internet Dank ausgesprochen, bin ich zur Zeit voll dabei.

So viel an Möglichkeiten

Andreas
von Landfunker-SA
Mo 25. Jul 2022, 00:54
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 6363
Zugriffe: 1019370

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Hallo Maskenlos! Ich habe auch noch nie so viel Funkverkehr auf dem 11m Band hören können. Traue mich meist nicht auf Grund der großen, möglichen Reichweiten mal eben zu rufen, und, in der Tat ist ein Logbuch sinnvoll. Nehme ich mir immer wieder vor. :banane: Einen Guten Tag Andreas :wave: :wave:
von Landfunker-SA
Sa 23. Jul 2022, 19:01
Forum: CB - Antennen
Thema: Gain Master 5/8 Konstruktion
Antworten: 18
Zugriffe: 3854

Re: Gain Master 5/8 Konstruktion

Hallo Andre! Ja, zu wenig Klemmkraft...... die Schlitze vergrößern.... da bin ich gar nicht darauf gekommen. Hatte mir schon kleine schwarze Kunststoffachsen von Fischertechnik zurechtgelegt, die ich dann fix in zuvor markiert und gebohrten Löcher verkleben wollte. Nen Drehmel sollte auch noch in ei...
von Landfunker-SA
Do 21. Jul 2022, 18:46
Forum: CB - Antennen
Thema: Gain Master 5/8 Konstruktion
Antworten: 18
Zugriffe: 3854

Re: Gain Master 5/8 Konstruktion

:banane: :banane:

Andreas :wave: :wave:
von Landfunker-SA
Do 21. Jul 2022, 10:13
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funker Raum Münster / Warendorf
Antworten: 13
Zugriffe: 4938

Re: CB Funker Raum Münster / Warendorf

Hallo!

Ich wünsche Dir viel Glück! Einfach mal ne Woche über die Kanäle scannen, irgendwann, hoppala, hörst Du jemanden und dann geht's los.

Andreas :wave:
von Landfunker-SA
Mi 20. Jul 2022, 19:52
Forum: Funkhändler
Thema: Bensons Funktechnik
Antworten: 431
Zugriffe: 161374

Re: Bensons Funktechnik

Hallo!

Ja, nur so. Ich bleibe auch immer bei einem Fachhändler, der nicht nur verkauft, sondern voll dabei ist.
Ist mir lieber, als z.B. irgendwo in China anzurufen. :banane:

Andreas :wave:
von Landfunker-SA
Di 19. Jul 2022, 20:52
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 900
Zugriffe: 337828

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

:wave: :wave: :wave:

Tolle Aktion!

73 Andreas
von Landfunker-SA
Mo 18. Jul 2022, 13:03
Forum: CB - Allgemein
Thema: Erstes Mal QRV
Antworten: 16
Zugriffe: 3474

Re: Erstes Mal QRV

Hallo! Bleib dran. Bei mir war es auch so zu Beginn. Einmal über die Kanäle ergab des öfteren die gähnende Leere bis auf z.B. Balla Italia. Inzwischen habe ich hier raus, wer, wann und wo in meiner Nähe "funkt". Das macht dann richtig Laune, ganz anders als z. B. über das Internet zu kommu...
von Landfunker-SA
So 17. Jul 2022, 19:35
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 900
Zugriffe: 337828

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Hallo!

Ja, Antenne ist was höher und "Ihr" seid mir entgegengekommen.
Macht doch mal ein Foto von Eurem Treffen heute!

Danke schön

Andreas :wave: :wave:
von Landfunker-SA
Fr 8. Jul 2022, 19:35
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Klasse-E-Intensivkurs 2022 in Seligenstadt
Antworten: 9
Zugriffe: 1819

Re: Klasse-E-Intensivkurs 2022 in Seligenstadt

Hallo!

Super, wenn der Kurs über das Internet laufen könnte, höchstwahrscheinlich muß, bin ich dabei.


Andreas :wave:

P.S.

Da wurde wohl schon ein Testserver aufgesetzt! Klasse.

Zur erweiterten Suche