Die Suche ergab 133 Treffer

von Santo
Fr 3. Jun 2022, 20:58
Forum: CB - Allgemein
Thema: 36. Pfingstcontest in der Schweiz
Antworten: 35
Zugriffe: 6946

Re: 36. Pfigstcontest in der Schweiz

Hallo zusammen (Hoi zäme) ich hab den Schweizer Contest zich Jahre mitgemacht und es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Wir waren meist auf dem Grenchen Berg, hab jetzt noch einen Pokal von einem der gewonnenen Contest hier stehen :-) Wünsche euch viel Spaß und viele Punkte. Leider wird es kaum m...
von Santo
Mi 18. Aug 2021, 22:54
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT-991, Einstellung MMSSTV auf 144.500 FM
Antworten: 6
Zugriffe: 3650

Re: Yaesu FT-991, Einstellung MMSSTV auf 144.500 FM

Hallo Gerd, vielleicht hilft Dir das hier weiter? https://www.darc.de/fileadmin/filemounts/distrikte/g/ortsverbaende/25/20210107_FT991A-USB-Kabel-PC-SSTV-RTTY.pdf Ich muss zugeben, das ich meine Yaesu FT-991A noch nicht lange habe und hab auch danach gesucht, aber vielleicht hilft es ja :-) 73 de DO...
von Santo
Mi 21. Jul 2021, 10:59
Forum: Technik allgemein
Thema: Hat der Yaesu FT-897D eine Stützbatterie?
Antworten: 2
Zugriffe: 6119

Re: Hat der Yaesu FT-897D eine Stützbatterie?

Der Yaesu FT 897 hat keine Memory Batterie. Dein Problem hoert sich nach einem defekten EPROM an. Die andere Moeglichkeit ist ein Programmierkabel, was Probleme machen koennte. Hast Du den TRX fuer digitales Senden benutzt? Entfern' mal das Kabel und schau wie es dann laeuft. Da ich erst bald zur P...
von Santo
Mo 19. Jul 2021, 20:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: SSB im 2-Meterband und 70-cm-Band
Antworten: 27
Zugriffe: 7966

Re: SSB im 2-Meterband und 70-cm-Band

Hallo zusammen,

noch darf ich nur hören, wird sich aber hoffentlich bald ändern :-) Auf 2 Meter höre ich viel USB Stationen und auf der Frequenz 144.300 ist sogar die Anruffrequenz für USB :-)

73 Santo (DE4HAC)
von Santo
Mo 19. Jul 2021, 19:51
Forum: Technik allgemein
Thema: Hat der Yaesu FT-897D eine Stützbatterie?
Antworten: 2
Zugriffe: 6119

Hat der Yaesu FT-897D eine Stützbatterie?

Hallo zusammen, ja lange ist es her, als ich hier etwas gepostet habe, nun bin ich dabei mich auf die Amateurfunk Prüfung vorzubereiten und habe mit meinem FT-897 ein Problem. Wenn ich ihn einschalte und z.B. die Displaybeleuchtung aktiviere, setzt er nach ausschalten des Netzteils, oder auch über d...
von Santo
Di 19. Nov 2019, 21:45
Forum: CB - Allgemein
Thema: Runder Tisch CB-Funk bei BNetzA
Antworten: 89
Zugriffe: 29695

Re: Runder Tisch CB-Funk bei BNetzA

@Radnor Mitbeleben,damit meinte ich CB-ler auch im 10m Band zu akzeptieren damit mehr Funkbetrieb herrscht.Somit hört vielleicht das ewige Gezeter auf, du CB und ich AFU.Alle miteinander am....funken.... :tup: Da währe ich auch dafür, vor allem kann ich nicht verstehen, warum alle auf der 1-40 Send...
von Santo
Di 19. Nov 2019, 16:16
Forum: CB - Allgemein
Thema: Runder Tisch CB-Funk bei BNetzA
Antworten: 89
Zugriffe: 29695

Re: Runder Tisch CB-Funk bei BNetzA

So müsste man nicht jede menge Geräte am laufen haben und der Afu könnte mit seinem Lieblingsgerät auch eben mal ein QSO auf 11Meter führen AFU haben die Bänder 160m, 80m, 60m, 40m, 30m, 20m, 17m, 15m, 12m, 10m, 6m, 4m, 2m, 0,7m, plus lowfer , plus GHz und THz Bänder. Du meinst sie vermissen 11m? N...
von Santo
Di 19. Nov 2019, 11:35
Forum: CB - Allgemein
Thema: Runder Tisch CB-Funk bei BNetzA
Antworten: 89
Zugriffe: 29695

Re: Runder Tisch CB-Funk bei BNetzA

Also mich würde es freuen, wenn Afu auch auf CB senden dürften, erstens sind da ganz nette Leute und erfahren, von dessen wir CB Funker sogar noch einiges lernen können. Man könnte auch einen Kompromiss eingehen, indem man sagt, Afu dürfen im 11Meter Bereich senden, mit eingeschränkter Leistung, die...
von Santo
Di 19. Nov 2019, 00:17
Forum: CB - Allgemein
Thema: Runder Tisch CB-Funk bei BNetzA
Antworten: 89
Zugriffe: 29695

Re: Runder Tisch CB-Funk bei BNetzA

Hallo Michael, also ich bin sehr interessiert was das CB Geschehen angeht, da es schon immer ein sehr nettes Hobby von mir war und ist. Könntest Du mir mal Infos für die Mitgliedschaft zukommen lassen, gerne auch per PN? Gerne auch Webseite, oder sonstige Plattform von euch. 73/55 Santo Edit: Hast s...
von Santo
Mo 18. Nov 2019, 23:06
Forum: CB - Allgemein
Thema: 13 Fox Romeo DX Group
Antworten: 3
Zugriffe: 7816

Re: 13 Fox Romeo DX Group

Also ich kenne das auch nur unter Foxtrott, aber das ist ja nicht soo wichtig, es ist ja nur ein Name :-)

73/55 Santo
von Santo
Mo 18. Nov 2019, 22:58
Forum: Witze
Thema: Fritzchen
Antworten: 11
Zugriffe: 10737

Re: Fritzchen

Fritzchen und Susi auf dem Spielplatz. Susi fragt Fritzchen, was er denn da vorne hat, sagt Fritzchen, na das ist meine Wasserleitung. Da lacht Susi und sagt, mann ihr Jungs seit doch echt veraltet, bei uns ist das alles Unterputz.

73/55 Santo
von Santo
Mo 18. Nov 2019, 22:50
Forum: Uservorstellungen
Thema: Ein gut gelauntes Hallo in die Runde
Antworten: 5
Zugriffe: 5363

Re: Ein gut gelauntes Hallo in die Runde

Hallo Franjo,

Willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neualten Hobby :-)

73/55 Santo
von Santo
So 17. Nov 2019, 21:02
Forum: CB - Allgemein
Thema: Blitzschutz
Antworten: 18
Zugriffe: 6093

Re: Blitzschutz

Wenn Du jetzt noch den Schirm der Antennenleitung einbeziehst, ist der Aufbau zumindest physikalisch halbwegs sinnvoll. https://kabel-kusch.de/Koaxkabel/SSB-Kabel/erdung.htm Die DC Erdung der Antenne ist vollkommen wirkungslos, hilft vielleicht bei atmosphärischen Störungen, bei einem Einschlag nic...
von Santo
So 17. Nov 2019, 19:42
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mobiler (CB) Funk bald verboten?
Antworten: 518
Zugriffe: 162931

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

Nordic hat geschrieben: So 17. Nov 2019, 19:29 An dieser Adresse kostenlos abzuholen:

👇👇👇👇👇
Deutscher Bundestag
:crazy: Aluhutfraktion :rolleyes:
Platz der Republik 1
11011 Berlin

👆👆👆👆👆
Werde ich mir gleich einen besorgen :banane: :dlol: :dlol: :dlol:

73/55 Santo
von Santo
So 17. Nov 2019, 19:07
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mobiler (CB) Funk bald verboten?
Antworten: 518
Zugriffe: 162931

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

Wo sind die Aluhüte? :dlol: :dlol: :dlol:

73/55 Santo

Zur erweiterten Suche