Die Suche ergab 21 Treffer

von Hagbard
So 3. Nov 2019, 20:29
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Wiederanfang
Antworten: 23
Zugriffe: 26475

Re: Wiederanfang

Nun, tatsächlich war ich bis vor wenigen Monaten
Beim CCC, aber mittlerweile nicht mehr. Und ja Karl Koch,
Und dessen leben ist mir durchaus bekannt 👍😉 aber mein
Funkgerät heißt nicht FuckUp😀

Aber Computer inkl. Technik sind mir nicht fremd 🥳
von Hagbard
So 3. Nov 2019, 19:45
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Wiederanfang
Antworten: 23
Zugriffe: 26475

Re: Wiederanfang

Naja so weit weg ist es jetzt auch nicht 😉👍

Ne gute Stunde vielleicht noch ängstliche 20 Minuten mehr 🤣🤣🤣
von Hagbard
So 3. Nov 2019, 16:09
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Wiederanfang
Antworten: 23
Zugriffe: 26475

Re: Wiederanfang

Hi Santo, dass hört sich richtig gut an.
Vielleicht werde ich mal ein kleines Treffen hier organisieren.

Dann lernt man sich kennen, und man kann sich austauschen.
Kenne das aus meinen alten Hamburger Zeiten noch,
Da hat man oft zusammen gebastelt und sich getroffen.


👍😁
von Hagbard
So 3. Nov 2019, 14:08
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Wiederanfang
Antworten: 23
Zugriffe: 26475

Re: Wiederanfang

Ich danke dir Ingo.
Eventuell nächstes Jahr lass ich auf meinem Haus eine Blitzschutzanlage errichten. Dann kommt die Antenne ganz oben drauf.

Werde trotzdem alles geben🤣🤣🤣

Dir einen schönen Sonntag

73+55
von Hagbard
So 3. Nov 2019, 12:54
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Wiederanfang
Antworten: 23
Zugriffe: 26475

Re: Wiederanfang

Also, Ich nutze die A99 die fast auf dem Dach installiert ist. Leider nicht ganz oben, da mir der Blitzschutz fehlt. Die Stehwelle liegt ca. bei 1:1,3 bis 1:1,4 Funkgeräte: President Grant 2 Premium, Albrecht 5899eu Und die ae2990 afs. Habe noch eine Lamdahalbe Drahtantenne unter dem Dachgiebel Hori...
von Hagbard
So 3. Nov 2019, 09:29
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Wiederanfang
Antworten: 23
Zugriffe: 26475

Re: Wiederanfang

Dieser war wegen der PLC Störungen gemeint.
von Hagbard
So 3. Nov 2019, 08:08
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Wiederanfang
Antworten: 23
Zugriffe: 26475

Re: Wiederanfang

Ich möchte euch von Herzen Danken. Es gibt halt doch noch Menschen die Empathie besitzen. Das mit diesen Powerline Mist kenne ich und das ist halt auch echt nervig. Nun, werde die nächsten Tage hier mal sehen wie ich das mit meiner Antenne hin bekomme. Und dann schauen wir weiter. Ich habe mir auch ...
von Hagbard
Sa 2. Nov 2019, 23:24
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Wiederanfang
Antworten: 23
Zugriffe: 26475

Re: Echt schade....

Danke 😉
von Hagbard
Sa 2. Nov 2019, 22:45
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Wiederanfang
Antworten: 23
Zugriffe: 26475

Wiederanfang

Dies ist jetzt kein meckern, oder sich aufregen das alles Sch.... ist. Nein, ich möchte als neuer/alter CB Funker das wiedergeben was ich in der ersten Zeit so erlebt habe. Die die alteingesessen sind, hören einen, reden kurz, und das war alles. Der CB Funk ist ja leider nicht so voll besetzt wie fr...
von Hagbard
Sa 2. Nov 2019, 18:41
Forum: CB - Allgemein
Thema: 5. Thüringer Funk Runde - HEUTE 2.11.19.
Antworten: 8
Zugriffe: 7383

Re: 5. Thüringer Funk Runde - HEUTE 2.11.19.

Ich höre nachher mal rein. War eben mit meiner Albrecht 2990 Afs unterwegs. Keiner hat mich gehört, alle kommen mit super Signal rein, vielleicht der Squelch recht weit zugedreht.

Naja was soll’s.

Wünsche dir viel Spaß 😉
von Hagbard
Sa 2. Nov 2019, 16:23
Forum: CB - Allgemein
Thema: 5. Thüringer Funk Runde - HEUTE 2.11.19.
Antworten: 8
Zugriffe: 7383

Re: 5. Thüringer Funk Runde - HEUTE 2.11.19.

Ich hoffe das es hier mehr zu hören gibt. Bin momentan
Nur vertikal mit der Antenne unterwegs. Wenn es klappt, kommt nächste Woche meine A99 an die Außenwand. Dann mal sehen was da so geht.
von Hagbard
Sa 2. Nov 2019, 14:10
Forum: CB - Allgemein
Thema: 5. Thüringer Funk Runde - HEUTE 2.11.19.
Antworten: 8
Zugriffe: 7383

Re: 5. Thüringer Funk Runde - HEUTE 2.11.19.

Habe momentan auf allen USB Kanälen einen sehr komischen Störer. Ich hoffe das es später nicht mehr der Fall ist.
von Hagbard
Sa 2. Nov 2019, 09:13
Forum: CB - Allgemein
Thema: 5. Thüringer Funk Runde - HEUTE 2.11.19.
Antworten: 8
Zugriffe: 7383

Re: 5. Thüringer Funk Runde - HEUTE 2.11.19.

Cool habe es auch gerade gepostet, wünsche viel Spaß

aus Ostwestfalen

73 vom 13HN316
von Hagbard
Sa 2. Nov 2019, 08:29
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: "Abfunken" 2.11.2019
Antworten: 41
Zugriffe: 31934

Ab-Funken 2.11.2019

Habe ich mal übernommen und wollte dies hier Als Info da lassen: Hallo HNDX-Funkfreunde, Am 2. November ist wieder das traditionelle Abfunken. Also besetzt die Berge und Hügel, oder auch von zu Hause aus und seid aktiv dabei, um die Frequenzen zu beleben. Unser Hobby lebt ja vom Mitmachen und je meh...
von Hagbard
Mo 28. Okt 2019, 10:49
Forum: CB - Antennen
Thema: Fiberglasantenne Erden?
Antworten: 9
Zugriffe: 8145

Re: Fiberglasantenne Erden?

Muhaaaa, ihr seid super 👍 Danke für die schnellen Antworten.
Ich muss mir mal genauer ansehen wo ich die Antenne genau hinsetzte.

Und eure Ratschläge werden definitiv mit eingebunden.

Tausend Dank an euch.

73

Der Sascha

Zur erweiterten Suche