Die Suche ergab 36 Treffer

von CB Leon
Sa 5. Jun 2021, 11:23
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8751
Zugriffe: 1878445

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Wo seid ihr denn QRV? Hier im Norden knallen gerade die Kirchen mit S9+20 auf Kanal 31 rein
von CB Leon
Do 3. Jun 2021, 14:52
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 6361
Zugriffe: 1013977

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Konnte gerade zwei kontakte innerhalb DE machen, habe aber wegen Gewitter abgezogen.
von CB Leon
So 30. Mai 2021, 17:58
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 6361
Zugriffe: 1013977

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Na bisher hat sich noch niemand beschwert. Und wenn doch, dann meint ihr eine andere Runde. Ich fahre auch nur 12W %)
von CB Leon
So 30. Mai 2021, 12:47
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 6361
Zugriffe: 1013977

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Das Band öffnet sich leicht richtung Steiermark Süddeutschland. Unsere Runde auf 38USB ist schon recht aktiv :lol:
von CB Leon
Sa 29. Mai 2021, 19:40
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8751
Zugriffe: 1878445

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Auch danke fürs QSO Diddi. Emden wird langsam bekannt unter CB Funkern :lol:

13DW426
Leon.
von CB Leon
So 23. Mai 2021, 23:07
Forum: AFU - Allgemein
Thema: HamRadio Deluxe + MX15-2 CAT Kabel + TS690S
Antworten: 2
Zugriffe: 2592

Re: HamRadio Deluxe + MX15-2 CAT Kabel + TS690S

Erstmal vielen Dank @DF5WW! Das ein CAT Kabel kein Soundkarteninterface ist, ist mir nun auch bewusst. Ich habe dem Hersteller des Interfaces auf eBay geschrieben und sogleich auch eine Nachricht bekommen. Es handelt sich um einen regulären FTDI USB zu Seriell Chip, dessen aktuelle Treiber man auf d...
von CB Leon
So 23. Mai 2021, 19:45
Forum: AFU - Allgemein
Thema: HamRadio Deluxe + MX15-2 CAT Kabel + TS690S
Antworten: 2
Zugriffe: 2592

HamRadio Deluxe + MX15-2 CAT Kabel + TS690S

Hallöchen Leute, mich hat heute ein CAT Interface erreicht, welches ich gerne zum entschlüsseln von digimodes an meinem SWL-Tranciever, dem TS690S, anschließen wollte. Son USB Gedöns oder DV BT Stick habe ich jedoch noch nie zum funktionieren bekommen. Deswegen bräuchte ich auch hier Hilfe Als CAT-I...
von CB Leon
Sa 22. Mai 2021, 19:04
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 6361
Zugriffe: 1013977

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Das Band scheint sich etwas zu öffnen :D
von CB Leon
Mi 19. Mai 2021, 19:45
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 6361
Zugriffe: 1013977

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Gerade noch 2 Stunden mit Stationen aus Irland gesprochen. Eine Station mit 4 ele Quad machte 9+40db obwohl das Band fast zu war
von CB Leon
So 16. Mai 2021, 13:39
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 6361
Zugriffe: 1013977

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Kroatien und Spanien kam gerade durch. Der Rainer auf der DW aus kroatien mit 5/9 :lol:
von CB Leon
Fr 14. Mai 2021, 17:38
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 6361
Zugriffe: 1013977

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Gerade Diddi aus dem Schwarzwald und den Alex aus Graz gearbeitet. Geht ganz gut. R5 S9 mit Fading
von CB Leon
Mi 28. Apr 2021, 08:32
Forum: CB - Antennen
Thema: Empfehlung für richtig gute Basisantenne?
Antworten: 51
Zugriffe: 14393

Re: Empfehlung für richtig gute Basisantenne?

Moin Leon, Was bewegt dich zu einer Quad anstatt einer Delta Loop? Ansich nehmen sich beide Antennenformen nicht viel, sind beides geschlossene Systeme und haben einen sehr ruhigen Empfang :) Bis jetzt ist es die Arbeit die ich in das System stecke :) Die Quad scheint (theroetisch) ein bisschen meh...
von CB Leon
Mi 28. Apr 2021, 01:27
Forum: CB - Antennen
Thema: Empfehlung für richtig gute Basisantenne?
Antworten: 51
Zugriffe: 14393

Re: Empfehlung für richtig gute Basisantenne?

Moin, noch eine Antwort zur späten Stunde: Es wird definitiv eine Quad Antenne werden. Mehr gibt das Taschengeld nicht her. Die Antenne kann mit Gleitlagern händisch gedreht werden. Diese kommt ganz nach Vorschrift auf ein 6m Rohr auf meinen Balkon der in 3,5m Höhe liegt. Für eine Quad also schon se...
von CB Leon
Di 27. Apr 2021, 23:00
Forum: CB - Antennen
Thema: Empfehlung für richtig gute Basisantenne?
Antworten: 51
Zugriffe: 14393

Re: Empfehlung für richtig gute Basisantenne?

Warum wurden bis jetzt nur Vertikal Antennen genannt? Sirio 3 bzw 4 Element Yagi Antenne oder selbstgebaute 2ele Cubical Quad sind auch sehr gut für weite Verbindungen. Wird mein Projekt für nächsten Monat :banane: Für Bodenwelle wird eine vertikal polarisierte Yagi wohl schwer zu realisieren sein, ...
von CB Leon
Mo 26. Apr 2021, 21:40
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB Funk in Ostfriesland?
Antworten: 56
Zugriffe: 34974

Re: CB Funk in Ostfriesland?

Dann mal beste 73 aus Emden zurück! In Emden gibt es circa zehn und in der weiteren Umgebung etwa weitere 20 Stationen. Für die Hälfte braucht man aber eine bessere Antennenanlage um Funkbetrieb zu machen.

Beste 73 de,
Leon 13DW426

Zur erweiterten Suche