Die Suche ergab 11 Treffer

von Treckerwilli
Di 26. Jan 2021, 20:58
Forum: CB - Allgemein
Thema: Erst mal irgendwie anfangen....
Antworten: 26
Zugriffe: 23439

Re: Erst mal irgendwie anfangen....

:doppelt:
von Treckerwilli
Di 26. Jan 2021, 20:55
Forum: CB - Allgemein
Thema: Erst mal irgendwie anfangen....
Antworten: 26
Zugriffe: 23439

Re: Erst mal irgendwie anfangen....

wäre jetzt interessant zu wissen was draus geworden ist... Na, erstmal nix. Andere Sachen haben sich in unser aller Leben gedrängt... :| Trotzdem soll es jetzt weiter gehen. Der Traktor als zu modifizierendes Objekt ist aber in die zweite Reihe zurückgetreten. Das Einsatzspektrum erweitert sich jet...
von Treckerwilli
Di 22. Okt 2019, 17:01
Forum: CB - Antennen
Thema: Albrecht DV 27 auf Autobahn?
Antworten: 16
Zugriffe: 10622

Re: Albrecht DV 27 auf Autobahn?

Mal ne Zwischenfrage von einem Neuling: Gibts solche Antennen nicht mit profilierten Strahlern? Ein runder Querschnitt ist aerodynamisch ja deutlich ungünstiger als eine Tropfenform. Mehr Widerstand; mehr Geräusch. Und eine 1,4 m lange Stange, die einseitig am dünnen Karosserieblech auf Biegung zerr...
von Treckerwilli
Di 22. Okt 2019, 15:05
Forum: CB - Allgemein
Thema: Erst mal irgendwie anfangen....
Antworten: 26
Zugriffe: 23439

Re: Erst mal irgendwie anfangen....

Huch; hier gings ja noch weiter...
:shock:

Bin erst seit Sonntag aus dem Urlaub zurück und werde jeden Nachfolgebeitrag in Ruhe studieren.


Danke vorab.
von Treckerwilli
Di 22. Okt 2019, 13:51
Forum: CB - Allgemein
Thema: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m
Antworten: 46
Zugriffe: 24474

Re: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m

Na, das ist ja ein lustiger Thread geworden, bloß weil jemand den Radetzkymarsch privat in den Äther geblasen hat.
Da scheint ein erhebliches Bedürfnis vorzuliegen, den Gorilla auf der Hollywoodschaukel zu ignorieren.

8)
von Treckerwilli
Di 24. Sep 2019, 21:39
Forum: CB - Allgemein
Thema: Erst mal irgendwie anfangen....
Antworten: 26
Zugriffe: 23439

Re: Erst mal irgendwie anfangen....

Na, das Treckerle, eigentlich nur ein Einachsschlepper mit Anhänger, ist noch aus den 40er Jahren; das Blaupunkt 30 Jahre jünger.
Keine Ahnung, ob es damals schon CB-Funk in den Staaten gab. Hier vermutlich wohl nicht; auch aus anderen Gründen.

Aber CB-Funk wäre dann das, was ich bräuchte?
von Treckerwilli
Di 24. Sep 2019, 20:58
Forum: CB - Allgemein
Thema: Erst mal irgendwie anfangen....
Antworten: 26
Zugriffe: 23439

Re: Erst mal irgendwie anfangen....

Ihr habt mir schon sehr geholfen. Sind die heutigen CB-Frequenzen noch die gleichen wie in den 70/80ern? Ich hab hier noch ein neuwertiges Blaupunkt Autoradio mit integriertem CB Funk-Teil, welches ich vor Ewigkeiten mal irgendwo einbauen wollte, aber nie dazu gekommen bin. "CB12" heißt da...
von Treckerwilli
Di 24. Sep 2019, 20:21
Forum: CB - Allgemein
Thema: Erst mal irgendwie anfangen....
Antworten: 26
Zugriffe: 23439

Re: Erst mal irgendwie anfangen....

Hi, ich nehme gerne die Amazonlinks, damit alle über das Gleiche reden können. Ist das hier erlaubt? Also: ich hätte gerne zwei Handfunkgeräte, um meinem Sohn eine Freude machen zu können. Für den Traktor wäre sicher eine stationäre Montage am Fahrzeug mit fester Stromversorgung und extra Lautsprech...
von Treckerwilli
Di 24. Sep 2019, 19:50
Forum: CB - Allgemein
Thema: Erst mal irgendwie anfangen....
Antworten: 26
Zugriffe: 23439

Re: Erst mal irgendwie anfangen....

Nee, weiß ich wirklich nicht. Ich kenne nur aktuell die kleinen Walkie-Talkies, die einem bei Amazon ständig ins Bild springen, auch wenn man was ganz anderes gesucht hat. Motorola, Baofeng und so was halt. Ich hab da auch noch nicht näher reingeschaut. Eigentlich bin ich jetzt daran gekommen, weil ...
von Treckerwilli
Di 24. Sep 2019, 09:56
Forum: CB - Allgemein
Thema: Erst mal irgendwie anfangen....
Antworten: 26
Zugriffe: 23439

Erst mal irgendwie anfangen....

Hallo, ich bin der Wilfried und möchte mir an meinem Trecker ein Funkgerät installieren, damit ich mit zuhause kommunizieren kann, ohne auf das Mobilfunknetz angewiesen zu sein. Jetzt habe ich vor Jahrzehnten mal ein paar Handgurken gehabt (Neckermann?) und auch eine Basis (irgendwas amerikanisches)...
von Treckerwilli
Di 24. Sep 2019, 09:46
Forum: CB - Allgemein
Thema: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m
Antworten: 46
Zugriffe: 24474

Re: Umgang mit fragwürdigen Aussendungen auf 11m

In einer gut funktionierenden sicheren Demokratie , die ihre Bürger in einem gerechten Sozialstaat absichert und ihre Bildung ihren Geist und ihre Kultur fördert, brauch man keine Angst vor irgendwelchen komischen Leuten zu haben. Du bringst es auf den Punkt, Rolf. Mal überlegen... Flüchtlingskrise...

Zur erweiterten Suche