Die Suche ergab 8 Treffer

von Beetle
Di 7. Dez 2021, 11:12
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: QYT 27MHz CB-58 Handfunkgerät
Antworten: 230
Zugriffe: 66867

Re: QYT 27MHz CB-58 Radio

Zur zusammenfassung:Ich habe folgende links gefunden für die Software zum Programmieren der CB-58 also hier:
http://forum.auto-cb18.ru/download/file.php?id=20208
oder unter
https://filedropper.com/d/s/Q1GCGGYPOmX ... OhR12VQa6I
und heist QB-100CB
von Beetle
Mi 24. Nov 2021, 12:03
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: QYT 27MHz CB-58 Handfunkgerät
Antworten: 230
Zugriffe: 66867

Re: QYT 27MHz CB-58 Radio

Hallo! Da ich auch länger nach der Software gesucht habe und sie nicht gefunden habe bin ich einigen Händlern auf den Versen gewesen. Und..... habe jetzt für jeden CB-58 Nutzer endlich die Software gefunden. Das Datenkabel muss vermutlich mit einem Pegelwandler sein und einen ComPort bereitstellen. ...
von Beetle
So 15. Aug 2021, 19:08
Forum: Technik allgemein
Thema: Funkbetrieb in Elektroautos - Störpegel fürchterlich
Antworten: 37
Zugriffe: 14892

Re: Funkbetrieb in Elektroautos - Störpegel fürchterlich

Hallo Peter,

Ich habe eine CRT2000 und habe nur auf FM gehört.

73
Stefan
von Beetle
So 15. Aug 2021, 18:55
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 6290 - Relaisfunkgerät
Antworten: 10
Zugriffe: 4784

Albrecht AE 6290 - Relaisfunkgerät

Die neue Albrecht AE 6290 habe ich getestet, selbst und mit anderen Gegenstationen die auch eine hatten. Die Modulation - auf die es immer ankommt ist klar und sehr gut verständlich. Die S-Laute in der Stimme kommen, da das Gerät etwas höhenbetont ist sehr kräftig raus. Das Orginal Mike ist sehr gut...
von Beetle
So 15. Aug 2021, 18:39
Forum: Funkertreffen
Thema: Einladung zum 7. Rhein-Main Funkertreffen vom 13.-15. August 2021
Antworten: 132
Zugriffe: 34913

Re: Einladung zum 7. Rhein-Main Funkertreffen vom 13.-15. August 2021

Vielen Dank an die Veranstalter und Helfer, es war ein tolles Funkertreffen.

73
Stefan
von Beetle
So 15. Aug 2021, 18:36
Forum: Technik allgemein
Thema: Funkbetrieb in Elektroautos - Störpegel fürchterlich
Antworten: 37
Zugriffe: 14892

Re: Funkbetrieb in Elektroautos - Störpegel fürchterlich

Hallo Funkrerunde! Wenn wir beim Thema bleiben könnten.... Bei meinem E-Flitzer habe ich keinen QRM vom Fz. weder beim stehen eingeschaltet noch bei der Fahrt. Außer das Navi/Multimedia macht S1-S2 QRM auf FM wenn es hochbootet. Ich fahre einen Nissan E-NV200 mit fest verbauter 11m Antenne auf einem...
von Beetle
So 1. Sep 2019, 17:40
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Signale von Funkgeräten weiterleiten
Antworten: 30
Zugriffe: 37268

Re: Signale von Funkgeräten weiterleiten

Hallo zusammen! Ich habe so ein Crossband mal Fotografiert um das aufzuzeigen. Crossband.jpg Die Geräte uv-82 würden auch funktionieren. Einstellen muss man nur den Kanal und die Lautstärke. Günstiger und einfacher(auch etwas legaler) wäre auf einem Band zu bleiben, dazu könnte mann einen Simplex Re...
von Beetle
So 25. Aug 2019, 17:22
Forum: Funk-Gateway
Thema: 11 Meter Relais Murrhardter Wald
Antworten: 10
Zugriffe: 9796

Re: 11 Meter Relais Murrhardter Wald

Hallo Funkfreunde, es gibt was neues beim CB Repeater und Relais aus Murrhardt. Der Ausgabekanal 61 ist der selbe geblieben jedoch sind Repeater und Relais nur nach Anforderung aktiv. Die Anforderung jeweils funktioniert mit einem Ton, Repeater-1750Hz und Relais-2135Hz, der für 1,5sec in das Mikro a...

Zur erweiterten Suche