Die Suche ergab 9 Treffer

von metz7530
Di 16. Jul 2019, 21:17
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger CB Einstellungen auf Trecker
Antworten: 16
Zugriffe: 20928

Re: Anfänger CB Einstellungen auf Trecker

Nein, habe ich als Pl stecker gekauft, Link füge ich unten mal ein. Habe es jetzt gemacht wie in der Anleitung, und die einschraubhülse hinten einfach drinnen gelassen... scheint zu gehen! Ist der Stecker vielleicht in zwei Variationen Verwendbar? https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%...
von metz7530
Di 16. Jul 2019, 17:11
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger CB Einstellungen auf Trecker
Antworten: 16
Zugriffe: 20928

Re: Anfänger CB Einstellungen auf Trecker

:link: Plastikdach, habe ein 4 mm Stahlblech seitlich daneben welches mittels 16er Schraube am Kabinenrahmen fest ist. Das Problem vom löten habe ich auch gefunden: in den Videos wird ja immer die Schirmung zurück über die Aussenhülle gezogen, und der Stecker darauf gedreht. Mein Stecker allerdings ...
von metz7530
Sa 13. Jul 2019, 13:48
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger CB Einstellungen auf Trecker
Antworten: 16
Zugriffe: 20928

Re: Anfänger CB Einstellungen auf Trecker

Nein, die sind an der Seite zu. Verzinnt waren die Adern. Gaslötkolben habe ich :rolleyes:
von metz7530
Sa 13. Jul 2019, 11:55
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger CB Einstellungen auf Trecker
Antworten: 16
Zugriffe: 20928

Re: Anfänger CB Einstellungen auf Trecker

Das restliche Kabel passt. Habe die Vermutung, das die Schutzummantelung vom innenleiter beim Löten geschmolzen ist :roll:
von metz7530
Sa 13. Jul 2019, 11:03
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger CB Einstellungen auf Trecker
Antworten: 16
Zugriffe: 20928

Re: Anfänger CB Einstellungen auf Trecker

Es ist wie beschrieben: bei beiden, selbst gelöteten Kabeln Durchgang vom Innenleiter zum Steckergehäuse. Wie kann das sein, wenn man es von vorne bis hinten macht wie in der Anleitung? Ich habe noch einige fertig gepresste Kabel, die aber nicht richtig an die Standfüße passen (Fuß ohne Pin, Stecker...
von metz7530
Sa 13. Jul 2019, 08:35
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger CB Einstellungen auf Trecker
Antworten: 16
Zugriffe: 20928

Re: Anfänger CB Einstellungen auf Trecker

Das werde ich später mal testen. Feder ist frei, Stecker hat nur Kontakt mit dem kunstoffdach.
Messgerät hab ich so betätigt wie ich es gelesen habe, ist ein einfaches von Team. Schalter auf Fwd, senden, auf Set stellen, dann umschalten.
von metz7530
Sa 13. Jul 2019, 07:59
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger CB Einstellungen auf Trecker
Antworten: 16
Zugriffe: 20928

Re: Anfänger CB Einstellungen auf Trecker

Am Anfang stehts, bisher an einer Eigenbau Halterung am Spiegelarm. Also ansich so hoch wie möglich, ab Ende der Feder an der Antenne etwa hat die Antenne freie Sicht in alle Richtungen. Bei meiner aktuellen Testmaschine sitzt sie mehr oder weniger mitten auf dem Dach, so hoch wie nichts anderes. Da...
von metz7530
Fr 12. Jul 2019, 21:54
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger CB Einstellungen auf Trecker
Antworten: 16
Zugriffe: 20928

Re: Anfänger CB Einstellungen auf Trecker

Habe jetzt nochmal getestet. Der Schlepper hat auf dem Dach einen großen rahmen, für eine Rückfahrkamera. Darauf habe ich ein 30x30 cm Stahlblech in 3 mm stärke geschraubt. Darauf dann die Antenne (alles blank geschliffen), und vom Blech ein 2,5 Quadrat Kabel herunter als zusätzliche masse. Kabel so...
von metz7530
Do 11. Jul 2019, 22:25
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger CB Einstellungen auf Trecker
Antworten: 16
Zugriffe: 20928

Anfänger CB Einstellungen auf Trecker

Gude aus dem schönen Hessen in die Runde! Als nun relativ gut eingelesener Neuling in der Funktechnik beantworten sich mir einige Fragen noch nicht- Probleme bei der Reichweite bleiben. Zuerst zur Technik: Wir haben auf sieben Treckern und zwei Mähdreschern wie auch auf einem Radlader Funkausstattun...

Zur erweiterten Suche