Die Suche ergab 22 Treffer

von tomm123
Do 8. Aug 2019, 13:31
Forum: CB - Allgemein
Thema: President Jackson II Stehwelle einstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 1811

Re: President Jackson II Stehwelle einstellen

Hallo Lothar,
ja ich habe auch diesen Regler ganz nach rechts gedreht. Ich werde das Gerät mal zur Überprüfung einsenden....
Mahl sehn was da rauskommt.
Danke für Eure Hinweise, werde dann mal berichten.
VG
Thomas
von tomm123
Do 8. Aug 2019, 08:13
Forum: CB - Allgemein
Thema: President Jackson II Stehwelle einstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 1811

Re: President Jackson II Stehwelle einstellen

Hallo Lothar und Kakerlake, danke für Eure Hinweise. Leider habe ich keine Möglichkeit die Leistung zu messen. Die Antennen mit denen ich es versucht habe sind in Ordnung. Die Antennen Funktionieren und haben beste Stehwellenergebnisse mit der Bill.... So kann ich die Endstufe allein beim Messvorgan...
von tomm123
Mi 7. Aug 2019, 18:56
Forum: CB - Allgemein
Thema: President Jackson II Stehwelle einstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 1811

Re: President Jackson II Stehwelle einstellen

Hallo zusammen, ich muss dieses Thema noch einmal aufgreifen. Ich habe versucht die Stehwelle an der Jackson 2 zu messen. Dabei passiert folgendes: Bei der Verwendung eines externen Gerätes bekomme ich bei der FWD Messung den Zeiger nicht bis ans Ende der Skala (rechts). Das Gleiche gilt bei einer M...
von tomm123
Mi 17. Jul 2019, 13:11
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Midland Alan 42 DS (!) Frage zum Layout
Antworten: 9
Zugriffe: 4446

Re: Midland Alan 42 DS (!) Frage zum Layout

Hallo Peer, ich habe auch das neue DS Gerät. Wie mir über einen Rapport berichtet wurde komme ich mit meinem Gerät ebenfalls leise an... Sowohl im Akkubetrieb wie auch mit einem externen Netzteil. Da bei meinem Kauf (Set von Neuner) noch ein externes Mikrofon mit Lautsprecher dabei war habe ich es m...
von tomm123
Fr 14. Jun 2019, 18:05
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Vorstellung: CB-(Not)Funkgerät stationär/mobil
Antworten: 77
Zugriffe: 21279

Re: Vorstellung: CB-(Not)Funkgerät stationär/mobil

Hallo Andreas, die "neuen" schwarzen (von denen habe ich auch schon ein paar) sind leider in der Stromabgabe nicht mehr so gut wie die alten weißen mit 2000mAh. Zu beachten ist, dass die Eneloops keine größere Stromabgabe wollen. Ist die Frage welcher Strom bei Dir fließt. Ich verwende die Dinger im...
von tomm123
So 9. Jun 2019, 08:07
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funk in OWL?
Antworten: 17
Zugriffe: 7369

Re: Funk in OWL?

Hallo Caligula, Mir ist es ähnlich wie Dir ergangen: Scannen, CQ rufen und keine Antwort. Ich dachte schon mein Gerät oder die Antenne "funken" nicht. Schau doch mal in der Mitgliederkarte nach den Standorten von diversen Funkern in Deiner Gegend und schreibe sie mal direkt über eine PN an. Ich habe...
von tomm123
Fr 7. Jun 2019, 16:12
Forum: Funkhändler
Thema: Neuner.de
Antworten: 624
Zugriffe: 89078

Re: Neuner.de

Auch ich kann nur mehr als positives zur Fa. Neuner schreiben. Ich habe in den letzten Tagen mehrere Bestellungen getätigt. Die im voraus stattgefundene Beratung einfach TOP. Die Lieferung war super schnell und trotz einem fehlendem Kleinteil problemlose Nachlieferung. Nun ist ein Garantiefall einge...
von tomm123
Sa 1. Jun 2019, 09:54
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stromversorgung mobil - welcher Akku?
Antworten: 90
Zugriffe: 8105

Re: Stromversorgung mobil - welcher Akku?

Hallo zusammen, mit großem Interesse habe ich die diversen Einträge zur Akkuversorgung gelesen. Ich habe durch mein weiteres Hobby einige LiPo Akkus mit 14,8V und 22,2V mit Kapazitäten von 4000-5000mAh. Kann ich diese zum Betrieb von meinen CB Funkgeräten mit normaler Sendeleistung von 4W verwenden?...
von tomm123
Sa 1. Jun 2019, 09:26
Forum: CB - Antennen
Thema: Idee für nicht-feste Stationsantenne
Antworten: 99
Zugriffe: 6216

Re: Idee für nicht-feste Stationsantenne

Hallo zusammen, hier ein kurzer Bericht zum Nachbau. Habe mir nach der Anleitung auch diese Antenne gebaut und an meiner "Angel" auf 8m nach oben gezogen. Nachdem ich am Haus die richtige Stelle für eine provisorische Montage gefunden habe (Balkon) noch kurz die Stehwelle eingestellt und siehe da, s...
von tomm123
Di 21. Mai 2019, 15:58
Forum: CB - Antennen
Thema: Idee für nicht-feste Stationsantenne
Antworten: 99
Zugriffe: 6216

Re: Idee für nicht-feste Stationsantenne

Super und danke für die Infos.
Kabel hab ich schon bestellt, werde dann in den nächsten Tagen einmal Basteln und Testen....
Bin mal gespannt.
VG
Thomas
von tomm123
Mo 20. Mai 2019, 19:47
Forum: CB - Antennen
Thema: Idee für nicht-feste Stationsantenne
Antworten: 99
Zugriffe: 6216

Re: Idee für nicht-feste Stationsantenne

Hallo zusammen, danke erst einmal für die Antworten. Werde mir dann mal so eine Antenne bauen. Nun noch eine Frage: Ist die Länge nach der "Spule" noch ausschlaggebend oder spielt das keine Rolle? Muss ich hier noch etwas beachten? Ich würde gerne ca. 5-6 m daran lassen um die Antenne mobiler verwen...
von tomm123
So 19. Mai 2019, 12:08
Forum: CB - Antennen
Thema: Idee für nicht-feste Stationsantenne
Antworten: 99
Zugriffe: 6216

Re: Idee für nicht-feste Stationsantenne

Hallo zusammen, mit Interesse habe ich die letzten Beiträge gelesen. Ich würde mir auch gerne die T2LT-Antenne nachbauen. Einen "Mast" habe ich aus meinem anderen Hobby. :D Das Handwerkliche würde ich auf jeden Fall hinbekommen. Nur mit den Maßen des Strahlers und Gegengewicht bin ich jetzt doch ein...
von tomm123
Fr 17. Mai 2019, 16:40
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Frage zu Alan 42DS und Flexantenne, wer kann helfen?
Antworten: 6
Zugriffe: 604

Re: Frage zu Alan 42DS und Flexantenne, wer kann helfen?

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Hilfe. Die Antenne ist die richtige... Habe das Gerät gerade am KFZ Adapter getestet. Ist dort genauso. Ausschlag nur bis zur Mitte. Hat mir doch keine Ruhe gelassen und habe bei Neuner mal angerufen. Ist wohl bei dem Gerät so und muss mir keine Sorgen machen. Fa...
von tomm123
Fr 17. Mai 2019, 13:55
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Frage zu Alan 42DS und Flexantenne, wer kann helfen?
Antworten: 6
Zugriffe: 604

Re: Frage zu Alan 42DS und Flexantenne, wer kann helfen?

Hallo Andreas, ich verwende 8 neue Eneloops die geladen sind. Das Phänomen tritt bei AM und FM auf sowie in beiden Stellungen High und Low. Hmmm? Ich lade gerade nochmals die Akkus, mal sehn was dann passiert. Habe aber das Gerät max 1 Stunde in Betrieb gehabt und da auch nicht nur gesendet. VG Thomas
von tomm123
Fr 17. Mai 2019, 08:01
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Frage zu Alan 42DS und Flexantenne, wer kann helfen?
Antworten: 6
Zugriffe: 604

Frage zu Alan 42DS und Flexantenne, wer kann helfen?

Hallo zusammen, ich habe mir zu meiner Ausrüstung noch das Alan 42DS mit einer langen Flexantenne gegönnt.... :D Nun tritt folgendes auf: Beim senden mit der originalen kurzen Antenne zeigt mit das S-Meter unten im Display den vollen Ausschlag an. Sobald ich die lange Flexantenne aufstecke zeigt mir...

Zur erweiterten Suche