Die Suche ergab 290 Treffer

von Joha
Sa 23. Nov 2019, 14:39
Forum: CB - Allgemein
Thema: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften
Antworten: 97
Zugriffe: 3573

Re: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften

Radnor hat geschrieben:
Sa 23. Nov 2019, 09:34
Joha hat geschrieben:
Sa 23. Nov 2019, 05:23
Anstatt mal wieder etwas zu fordern, was keiner erfüllen wird->E machen
gerne nochmal: es geht hier um CB Funk, da hilft weder die E, noch die A
Hör doch auf, so einen Blödsinn zu posten. Visionäre Ideen sehen anders aus.
von Joha
Sa 23. Nov 2019, 14:36
Forum: CB - Allgemein
Thema: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften
Antworten: 97
Zugriffe: 3573

Re: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften

Willste mehr machste halt den nächstgrösseren Lappen. Mit der hier investierten Zeit und Energie hättest Du ihn schon haben können. Woher weißt du welche Lappen ich habe und welche nicht? Man kann sich auch für Dinge einsetzen welche einem sinnvoll erscheinen, wenn sie für einen selbst keinen persö...
von Joha
Sa 23. Nov 2019, 14:35
Forum: CB - Allgemein
Thema: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften
Antworten: 97
Zugriffe: 3573

Re: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften

fragnix hat geschrieben:
Sa 23. Nov 2019, 10:23
Dennoch fordern hier Mofafahrer die Freigabe bis 100 PS, und antworten beim Hinweis auf Klasse A (sic): Es geht aber um's Mofa!

Willste mehr machste halt den nächstgrösseren Lappen. Mit der hier investierten Zeit und Energie hättest Du ihn schon haben können.
😂😂😂😂😂😂👍
von Joha
Sa 23. Nov 2019, 05:32
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Gestohlen
Antworten: 21
Zugriffe: 1917

Re: Gestohlen

Klauen die echt noch Funkgeräte? War der bekloppte aus Viersen
von Joha
Sa 23. Nov 2019, 05:23
Forum: CB - Allgemein
Thema: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften
Antworten: 97
Zugriffe: 3573

Re: Vorschläge zur Änderung der Vorschriften

Hat sich sowieso in 5 Jahren erledigt ! ...........bis zum 31.12. 2025 befristet Dem Funkamateur wollten /wollen sie an die "Bänder" warum sollte sie vom CB Funk Abstand nehmen ? Wer nur "quatschen" möchte reichen die ganzen CB Funk App´s ala Zello und co.. Und wer das möchte wozu dieser Thread eig...
von Joha
Sa 16. Nov 2019, 09:51
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Standmikrofon für Stabo XF 4012n
Antworten: 27
Zugriffe: 3510

Re: Standmikrofon für Stabo XF 4012n

Glaube ja. Hotel Bravo. Aus Uerdingen war es der Meickel oder so. Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk Dann Herbert, Werkstätten Str. , der bekloppte Guido Geier und der Jeck, bei dem im Hintergrund immer ein Vogel trillerte, Herbertzstr. 😂😂 Dann noch Püppi und das „Pack“ aus dem Südbezirk und...
von Joha
Fr 15. Nov 2019, 19:34
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Standmikrofon für Stabo XF 4012n
Antworten: 27
Zugriffe: 3510

Re: Standmikrofon für Stabo XF 4012n

Oh geil, hatte ich vorher nie gesehen. Wurde hier erst populär als die älteren Herren ihre Runde auf die 29 FM verlagerten und mit xf4012 und kurz danach xf4012n und Optimike ihre Wehwehchen erzählten. Das war allerdings auch nur eine Frage. Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk Wie hieß der Op...
von Joha
Sa 2. Nov 2019, 12:55
Forum: CB - Antennen
Thema: Kabel übrig, zu lang....
Antworten: 16
Zugriffe: 1961

Re: Kabel übrig, zu lang....

Sollte gehen. Mess mal das swr vorher/nachher
von Joha
Sa 26. Okt 2019, 20:03
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4534
Zugriffe: 393400

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Werd gleich mal horchen
von Joha
Sa 26. Okt 2019, 07:50
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Standmikrofon für Stabo XF 4012n
Antworten: 27
Zugriffe: 3510

Re: Standmikrofon für Stabo XF 4012n

Die Stabo frisst jedes Mike. Frank hat recht, abhängig von Stimmlage und Zustand
von Joha
So 20. Okt 2019, 22:23
Forum: CB - Allgemein
Thema: Tatort vom 20.10.2019: Angriff auf Wache 08
Antworten: 27
Zugriffe: 2858

Re: Tatort vom 20.10.2019: Angriff auf Wache 08

Das Ende? Fadenkreuz?Hä???? Völlig an den Haaren herbeigezogen
von Joha
So 6. Okt 2019, 12:39
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4534
Zugriffe: 393400

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Moin Moin zusammen, ich denke eimal das System läßt nur eine bestimmte Anzahl Bilder/Dateigröße pro Beitrag als Anhang zu und konnte das vorherig nicht zeigen. Unten daher ein Bild des noch zu testenden Knochenbrecher micros : NM_532.jpg Alles Weitere dann... Grüße aus´m Sauerland Stefan Stehwelle ...
von Joha
Sa 5. Okt 2019, 03:05
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne ohne SWR Meter abgleichen
Antworten: 46
Zugriffe: 4267

Re: Antenne ohne SWR Meter abgleichen

Übertrage diese Denk- und Vorgehensweise mal in den Straßenverkehr.... Äpfel - Birnen Straftat - Ordnungswidrigkeit Und nicht zuletzt: Der real nicht vorhandene Gefährdungsfaktor bei Sendeleistungen unter 5KW im Kurzwellenbereich, solange man rudimentäre Vorsicht im Umgang mit Strom walten lässt. D...
von Joha
Sa 5. Okt 2019, 02:56
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne ohne SWR Meter abgleichen
Antworten: 46
Zugriffe: 4267

Re: Antenne ohne SWR Meter abgleichen

Da ist eine Station, die Dich nicht hört. Jetzt schaltest Du den verbotenen CB-Brenner ein, meinetwegen die erwähnten 60-90 W. Dummerweise war da noch eine andere Station, die Dich bisher nicht gehört hat und die funkt, sagen wir mal, mit 20 W. Jetzt merkt diese, daß sie nicht zu Dir durchkommt und...
von Joha
Sa 5. Okt 2019, 02:44
Forum: AFU - Allgemein
Thema: QYT-KT 8900 Mobilfunkgerät Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 2663

Re: QYT-KT 8900 Mobilfunkgerät Problem

Moin Fränk

ich glaube, da gibts nix nachzustellen. Hatte ich auch.

Schön für portabel, ansonsten...

73
P.

Zur erweiterten Suche