Die Suche ergab 120 Treffer

von Oelpi
Mo 1. Apr 2024, 15:26
Forum: CB - Zubehör
Thema: Acom 1010 Amplifier auch für 11m CB geeignet
Antworten: 12
Zugriffe: 728

Re: Acom 1010 Amplifier auch für 11m CB geeignet

Bei Acom steht 10-160 m :paper:

Wo ist das 11 m Band da :think: :lol:
von Oelpi
Sa 9. Mär 2024, 16:52
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk im Kreis Steinfurt Tot???
Antworten: 65
Zugriffe: 26835

Re: CB Funk im Kreis Steinfurt Tot???

Sven, wenn du hier öffentlich schreibst haben auch andere User was davon, es ist besser als eine Pn :wink: Hast du deine selbstgebaute Antenne auch überprüft, das SWR? Sonst komme mal nach Absprache vorbei um die zu überprüfen. Hilfe würde dir ja auch schon von einen anderen User angeboten. Dann kan...
von Oelpi
Fr 8. Mär 2024, 18:41
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk im Kreis Steinfurt Tot???
Antworten: 65
Zugriffe: 26835

Re: CB Funk im Kreis Steinfurt Tot???

Der Repeater steht in Steinfurt Hollich bei der Mühle!
In Neuenkirchen steht ein Gateway? meine ich...
von Oelpi
Fr 8. Mär 2024, 17:50
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk im Kreis Steinfurt Tot???
Antworten: 65
Zugriffe: 26835

Re: CB Funk im Kreis Steinfurt Tot???

Hast du denn den Repeater auf der 20 gehört der in Steinfurt ist? Ich denke das du den reinbekommen musst.

Ja, oder man verabredet sich...
von Oelpi
Do 7. Mär 2024, 20:36
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk im Kreis Steinfurt Tot???
Antworten: 65
Zugriffe: 26835

Re: CB Funk im Kreis Steinfurt Tot???

Zu welcher Uhrzeit warst du denn auf'n Berg?

Freitag und Samstag Abend ist bestimmt was los..., bestimmt auch an den anderen Abende?

MFG Oelpi
von Oelpi
Sa 2. Mär 2024, 13:20
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallo aus dem Kreis Steinfurt
Antworten: 10
Zugriffe: 6429

Re: Hallo aus dem Kreis Steinfurt

Hättest du einen Tipp für mich bezgl. eines Akkus für mein Funkgerät? PNI 7125 .. damit ich nicht immer die Autobatterie anzapfen muss.. Grüße Alex [/quote] Als Akku nimmst du am besten ein Eremit 6AH Akku und das kleine Steckerladegerät dazu. Das reicht locker aus und hält ewig. Ich hatte vorher ei...
von Oelpi
Fr 1. Mär 2024, 16:36
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk im Kreis Steinfurt Tot???
Antworten: 65
Zugriffe: 26835

Re: CB Funk im Kreis Steinfurt Tot???

Für Mobil gut, ja...
Aber im CB Funk geht nix über Lambdahalbe Antennen und Co :clue:
von Oelpi
Fr 1. Mär 2024, 15:51
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk im Kreis Steinfurt Tot???
Antworten: 65
Zugriffe: 26835

Re: CB Funk im Kreis Steinfurt Tot???

Also Nordhorn-Bentheim Kanal 40 , Gronau-Enschede glaube ich Kanal 3 und Sonntag Abend die Twente USB Kanal 3 Runde, Vreden , Rekken und manchmal meine wenigkeit Kanal 20, Coesfeld die 33, in Schöppingen teibt sich auch noch ne Station rum..quai immer was los.. Ob du die alle mit deiner Autoantennne...
von Oelpi
So 14. Jan 2024, 18:36
Forum: Funkhändler
Thema: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?
Antworten: 76
Zugriffe: 37115

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

Nicht hier :lol:
Ich meinte das du den Link Funktechnik Bielefeld zukommen lassen sollst, quasi als Druckmittel.
von Oelpi
So 14. Jan 2024, 14:43
Forum: Funkhändler
Thema: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?
Antworten: 76
Zugriffe: 37115

Re: Funktechnik Bielefeld, was ist da los?

Ja,schade das du da gekauft hast 😕
Eigentlich ist es hier ja bekanntlich wie der Laden läuft, ist es dir entgangen..?

Ich würde denen ein Link zu deinen Beitrag dazu schicken, eventuell beschleunigt das die Sache ja.
Ich hätte Angst das ich das Ding nie wieder sehe oder die Garantie verweigert wird..
von Oelpi
So 10. Dez 2023, 21:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Letzte Möglichkeiten zu einfachen Konditionen zu erlangen der Afu Liz.
Antworten: 80
Zugriffe: 7231

Re: Letzte Möglichkeiten zu einfachen Konditionen zu erlangen der Afu Liz.

Jack4300 hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 20:58 Es wird nicht schwieriger. Viele Sachen die man bis jetzt auswendig können muss, muss man bald nur noch aus Tabellen ablesen. Dadurch fällt viel Lernaufwand weg.
Ja...?
Trifft das auch bei Klasse A zu?
von Oelpi
Sa 2. Dez 2023, 17:37
Forum: CB - Zubehör
Thema: Netzteil Empfehlung
Antworten: 28
Zugriffe: 2657

Re: Netzteil Empfehlung

Ich habe auch eins von Komerci, kann ich empfehlen!

MFG Oelpi
von Oelpi
Di 31. Okt 2023, 19:00
Forum: AFU - Allgemein
Thema: AFU KW Funkgerät für Einsteiger
Antworten: 9
Zugriffe: 1508

Re: AFU KW Funkgerät für Einsteiger

Oder halt den Icom 7300. Als 2m/70cm Funke entweder die CRT micron oder was digitales. Ich habe mich gegen den 911 entschieden , so kann man mehrere Frequenzen abhören und gemäss den Spruch "Was alles kann kann nix gescheit" :) Zudem es bei uns mehr DMR Relais gibt als die digitalen von Ya...
von Oelpi
Sa 28. Okt 2023, 19:10
Forum: Funker unterwegs
Thema: Seltsame Erfahrung mit Menschen gemacht
Antworten: 46
Zugriffe: 6073

Re: Seltsame Erfahrung mit Menschen gemacht

Mhh, komisch.. Denke aber das waren "normale" Leute . Polizei usw hatten sich doch zu erkennen gegeben und kontrolliert. Hast du denn die Nummernschilder der Polizei bekannt gegeben? Dieser Platz ist auch schön, frei und höher gelegen, dort war ich auch schon, nur nette Neugierige Leute di...
von Oelpi
Di 24. Okt 2023, 21:13
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: CRT 7900 oder 6900 ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1631

Re: CRT 7900 oder 6900 ?

Die 6900.
Jede Funktion hat ihren Poti.
Keine Knöpfe doppelt belegt, schnelle Umschaltung usw..

Zur erweiterten Suche