Die Suche ergab 11 Treffer

von EFA
Fr 5. Apr 2019, 00:09
Forum: Uservorstellungen
Thema: Planloser Newbie sagt Hi
Antworten: 35
Zugriffe: 11825

Re: Planloser Newbie sagt Hi

Au, dann wird es anspruchsvoll. Und erreichbares Regenrohr oder Regenrinne (aus Metall natürlich)? 73 de Daniel Mit viel Glück käme ich von meinem Klofenster aus ans Regenrohr :dlol: Aber ich fürchte dann gib's Mecker von der Oma gegenüber, wenn da ein Kabel aus meinem Fenster direkt ins Rohr ragt....
von EFA
Fr 5. Apr 2019, 00:03
Forum: Uservorstellungen
Thema: Planloser Newbie sagt Hi
Antworten: 35
Zugriffe: 11825

Re: Planloser Newbie sagt Hi

Wie sieht es denn aus mit einer magnetischen Schleifenantenne auf dem Balkon? Ist unterhalb der Brüstung und da kann Dir niemand was. Oder eine Regenrohrantenne? Blumentopfantenne? Gibt noch viel mehr unauffällige Antennen. 73 de Daniel Ich habe keinen Balkon, leider. Und auch niemand sonst, Balkon...
von EFA
Do 4. Apr 2019, 16:42
Forum: Uservorstellungen
Thema: Planloser Newbie sagt Hi
Antworten: 35
Zugriffe: 11825

Re: Planloser Newbie sagt Hi

Ich hab bei meiner Gesellschaft mal angerufen und wie ich vorausgeahnt habe, ein patziges „Was? NEIN na sagen Sie mal, Sie können doch nicht einfach was aufs Dach schrauben“ als Antwort gekriegt. Genaugenommen hat man mich nicht einmal richtig ausreden lassen. Das mit der Antenne auf dem Dach kann i...
von EFA
Do 4. Apr 2019, 10:45
Forum: Uservorstellungen
Thema: Planloser Newbie sagt Hi
Antworten: 35
Zugriffe: 11825

Re: Planloser Newbie sagt Hi

Ich werde mal die Vermietergesellschaft anrufen, aber ich verspreche mir keine Erfolge, denn das ist... nun ja... ein ziemlicher Sauhaufen :roll: Ich werde berichten, was herausgekommen ist. Vielleicht solltest Du Dir wirklich zuerst mal ein gut abgestimmtes CB-Handfunkgerät zulegen, z.B. von https:...
von EFA
Do 4. Apr 2019, 08:51
Forum: Uservorstellungen
Thema: Planloser Newbie sagt Hi
Antworten: 35
Zugriffe: 11825

Re: Planloser Newbie sagt Hi

:thup: Wow vielen vielen Dank, die Liste ist ja richtig genial! Ich werd lesen, bis mein Hirn raucht! Okay meine Wohnsituation beinhaltet leider keinen Balkon, ich wohne zur Miete im Erdgeschoss eines 5-Parteien Hauses. Das ist vermutlich suboptimal... aber derzeit leider nicht zu ändern. Ja, über d...
von EFA
Mi 3. Apr 2019, 20:10
Forum: Uservorstellungen
Thema: Planloser Newbie sagt Hi
Antworten: 35
Zugriffe: 11825

Re: Planloser Newbie sagt Hi

Das wäre natürlich extrem genial. :mrgreen: Aber wie ich mein Glück kenne... ich bin schon mal froh, dass ich hier nachfragen kann wenn ich was nicht kapiere 👍
Die Efa.
von EFA
Mi 3. Apr 2019, 14:40
Forum: Uservorstellungen
Thema: Planloser Newbie sagt Hi
Antworten: 35
Zugriffe: 11825

Re: Planloser Newbie sagt Hi

Danke Dir schonmal, danach werde ich mal gucken :thup:
von EFA
Di 2. Apr 2019, 00:29
Forum: Uservorstellungen
Thema: Planloser Newbie sagt Hi
Antworten: 35
Zugriffe: 11825

Re: Planloser Newbie sagt Hi

Wow, so viele Willkommensgrüße! Dankeschön! :heart: Das gibt auch nicht viel mit dem Kinderspielzeug , paar 100m und Ende. Wenn es dich interessiert Funk über mehrere km , dann musst du Dich nach CB Funk um schauen ! Genau das sagte ich zu dem Technikmarkt-Typen. Ich war, aufgrund meiner Unwissenhei...
von EFA
Mo 1. Apr 2019, 14:21
Forum: Uservorstellungen
Thema: Planloser Newbie sagt Hi
Antworten: 35
Zugriffe: 11825

Re: Planloser Newbie sagt Hi

Hey Alexander!
Auf dem Babyphon Kanal höre ich zum Glück nichts von den Schlafzimmer-Aktivitäten von Mutti und Vati, dafür saugt jemand regelmässig Staub oder es laufen Kinderlieder :mrgreen:
Die Efa
von EFA
Mo 1. Apr 2019, 13:47
Forum: Uservorstellungen
Thema: Planloser Newbie sagt Hi
Antworten: 35
Zugriffe: 11825

Re: Planloser Newbie sagt Hi

Vielen Dank schon einmal für den Link, da stehen haufenweise Fachbegriffe, mit denen ich (noch) nicht viel anfangen kann, das wird ne gute Einlese-Arbeit! Auf manchen Kanälen höre ich ein merkwürdiges „Ticken“, als würde jemand den Kanal abwechselnd belegen und wieder freimachen. Ich hab auch schonm...
von EFA
Mo 1. Apr 2019, 09:59
Forum: Uservorstellungen
Thema: Planloser Newbie sagt Hi
Antworten: 35
Zugriffe: 11825

Planloser Newbie sagt Hi

Hallo liebe Forengemeinde! :wave: Ich bin 35 und bis vor ca. 2 Wochen noch nie mit Funk in Berührung gekommen. Durch meinen Sohn (12), der von einem Kumpel ein Walkie Talkie geschenkt gekriegt hat, bin ich auf dieses Thema aufmerksam geworden und hab mich in nem Elektromarkt beraten lassen. Ich woll...

Zur erweiterten Suche