Die Suche ergab 19 Treffer

von Frequenzspanner
Mi 23. Aug 2023, 21:13
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Mit welchem Alter habt Ihr die Lizenzprüfung gemacht?
Antworten: 59
Zugriffe: 7378

Re: Mit welchem Alter habt Ihr die Lizenzprüfung gemacht?

Mit 51 Jahren, nach einem sechsmonatigen Kurs unseres OV`s. Prüfung mit Erfolg abgelegt am 09.08.2012.

Mit lieben Grüßen,

Michael, Frequenzspanner, DO9MHN.
von Frequenzspanner
Sa 15. Jul 2023, 19:22
Forum: CB - Allgemein
Thema: Radio 101 auf Kanal 7 FM
Antworten: 335
Zugriffe: 144869

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

Es geht hier um etwas Musik auf Kanal 7 :D Und das nichtmal durchgehend… Beruhigen sie sich Da du FA bist, müsstest du wissen, dass es Regularien der ITU gibt, an die sich die Fernmeldeverwaltungen und alle Funkanwender halten müssen. Wenn dann so ein illegaler Radiosender (deswegen illegal weil di...
von Frequenzspanner
Fr 19. Mai 2023, 09:08
Forum: PMR allgemein
Thema: Supermarktfunk
Antworten: 55
Zugriffe: 13424

Re: Supermarktfunk

Hallo, bei meinem letzten Einkauf beim Drogeriemarkt Rossmann habe ich durch Zufall gesehen das auch dort PMR-Funk eingesetzt wird. Bei einer Mitarbeiterin hing ein schönes kleines Kenwood-Gerät an der Arbeitsschürze. Leider konnte ich noch nicht herausfinden auf welcher Frequenz dort gesendet wird,...
von Frequenzspanner
So 7. Mai 2023, 21:50
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Rhönrunde Kanal 22 FM
Antworten: 132
Zugriffe: 27787

Re: Rhönrunde Kanal 22 FM

Hallo Mike Romeo, ich habe mit dem WebSDR sehr viele Stationen gehört und bin wieder voll auf meine Kosten gekommen. Schade das ich keine CB-Ausrüstung habe und so weit im Norden wohne, sonst ich wäre ich auch in der Runde funktechnisch dabei. So bleibt mir aber wenigstens das Hören. Also dann bis n...
von Frequenzspanner
Sa 6. Mai 2023, 19:54
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Rhönrunde Kanal 22 FM
Antworten: 132
Zugriffe: 27787

Re: Rhönrunde Kanal 22 FM

Hallo,

ich stehe schon in den Startlöchern mit meinen 3 WebSDR`s in der Rhön, Kriebenstein und Parthenstein.

Mit lieben Grüßen, Vy, 73,

Michael, Frequenzspanner :banane: :wave:
von Frequenzspanner
Mo 1. Mai 2023, 21:23
Forum: AFU - Allgemein
Thema: BNetzA schließt Standorte
Antworten: 4
Zugriffe: 1077

Re: BNetzA schließt Standorte

Hallo liebe Funkfreunde, was erst mal abzuwarten bleibt, ob das wirklich umgesetzt wird. Es gab in den letzten Monaten so einen grossen Andrang von Prüfungswillen bei der BNetzA, dass diese kaum den Prüfungsandrang bewältigen konnten. Gute Nachricht für alle in Niedersachsen. Hannover nimmt ab sofor...
von Frequenzspanner
Mo 1. Mai 2023, 07:32
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Rhönrunde Kanal 22 FM
Antworten: 132
Zugriffe: 27787

Re: Rhönrunde Kanal 22 FM

Hallo Mike Romeo,

danke für den Tipp mit dem WebSDR in der Rhön, ich werde ihn mir gleich in mein Lesezeichen vom PC einspeichern.

Liebe Grüße, 73, Frequenzspanner, Michael.
von Frequenzspanner
Sa 29. Apr 2023, 21:42
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Rhönrunde Kanal 22 FM
Antworten: 132
Zugriffe: 27787

Re: Rhönrunde Kanal 22 FM

Hallo liebe Runde, ich schreibe ich das erste Mal in diese Rubrik. Ich konnte die Rhönrunde auf Kanal 22 (27.225 MHz) über zwei Web-SDR`s Parthenstein und Kriebenstein mitverfolgen. Der QRM aus dem Ausland ist war zwar mörderisch laut, doch tut das der Freude euch zu hören keinen Abbruch. Vielleicht...
von Frequenzspanner
Sa 22. Jan 2022, 08:56
Forum: CB - Allgemein
Thema: Radio 101 auf Kanal 7 FM
Antworten: 335
Zugriffe: 144869

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

Halte ich doch für sehr übertrieben, wenn nur zeitweise und nur bei Überreichweiten, ein Kanal im CB-Band von einem Piratensender belegt wird, so einen Aufstand macht. Ist ja toll. Ich hoffe mal Du musst jemanden erreichen und ein Pirat bügelt Dir das Band zu. :think: :think: Da Radio 101 der einzi...
von Frequenzspanner
Sa 25. Dez 2021, 17:44
Forum: CB - Allgemein
Thema: Radio 101 auf Kanal 7 FM
Antworten: 335
Zugriffe: 144869

Re: Radio 101 auf Kanal 7 FM

Wenn ich Radio hören will, schalte ich ein Radio, oder einen Weltempfänger ein. Wer hier diesen Piratensender verherrlicht, unterstüzt diese Piraterie nur noch. 73 vom Arco-Express aka Rolli-Opa :opa: Halte ich doch für sehr übertrieben, wenn nur zeitweise und nur bei Überreichweiten, ein Kanal im ...
von Frequenzspanner
Do 16. Sep 2021, 18:34
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Erfolgreiche Teilnahme der Röhnrunde am Berg DX
Antworten: 2
Zugriffe: 6217

Re: Erfolgreiche Teilnahme der Röhnrunde am Berg DX

Ab 18.09.2021 trifft sich wegen Störungen durch Hauskanalrunden die Rhönrunde auf Kanal 22 FM.

Delta India 1, Michael.
von Frequenzspanner
Sa 10. Jul 2021, 14:49
Forum: CB - Allgemein
Thema: Neues von der PLC-Front-wie es auch gehen kann-
Antworten: 29
Zugriffe: 7342

Re: Neues von der PLC-Front-wie es auch gehen kann-

Und außerdem, was ist beim Hören der Triple 5 bitteschön illegal, hä? Da nach dem Frequenznutzungsplan der Frequenzbereich von 27.500 - 28.000 dem MOBILFUNKDIENST (ziv. und mil.) zugeordent ist, ist der Empfang dieser Frequenzen natürlich illegal. Insbesondere der Frequenzbereich 27,52 - 27,57 MHz ...
von Frequenzspanner
Fr 5. Jun 2020, 17:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-D-A-CH-Verband
Antworten: 206
Zugriffe: 61420

Re: CB-DACH-Verband

Hallo Daniel Natürlich kann und darf sich jeder CB-Funker einer Interessensgemeinschaft, einem Verein, etc. anschließen. Hingegen als Funkamateur muss ich mich einer übergeordneten Organisation unterordnen, ob ich das will oder nicht, ist eben kein Jedermannfunk. Zum Tempolimit auf deutschen Autoba...
von Frequenzspanner
Fr 5. Jun 2020, 17:18
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-D-A-CH-Verband
Antworten: 206
Zugriffe: 61420

Re: CB-DACH-Verband

Wo steht das denn, daß eine CB-Organisation (z.B. HNDX-Gruppe) verboten sei? Im Völkerrecht? Sind Vereine von Briefmarkensammlern jetzt auch verboten? Sag mal, wie kommst Du nur auf solche absurden Aussagen? :wall: Hallo Daniel Natürlich kann und darf sich jeder CB-Funker einer Interessensgemeinsch...
von Frequenzspanner
Mi 11. Mär 2020, 18:08
Forum: Funkertreffen
Thema: Funktag in Kassel abgesagt ...
Antworten: 6
Zugriffe: 8359

Re: Funktag in Kassel abgesagt ...

Hallo Leute, warum so eine Aufregung. Auf anderen Facebookseiten sind die Kommentarspalten anlässlich der Absage vom Funktag in Kassel aktiv. Ich frage mich also warum der DARC es nicht zulässt. Ausserdem kann man als Nicht-DARC-Mitglied wohl kaum beurteilen ob dieser Verein undemokratisch ist oder ...

Zur erweiterten Suche