Die Suche ergab 4 Treffer

von Katana
Fr 29. Mär 2019, 22:14
Forum: Witze
Thema: Fritzchen
Antworten: 11
Zugriffe: 11063

Fritzchen und die Wooge

Fritzchen bemerkt ganz hinten im Klassenzimmer ein neues Gerät und sagt zu seiner Lehrerin: "Frau Lehrerin, da hinten steht ja eine neue Wooge!" Entgegnet sie: "Fritzchen, das heißt 'Waage'." Fritzchen sagt: "alles klar, darf ich mich mal waagen?" Die Lehrerin korrigier...
von Katana
Mi 13. Mär 2019, 17:23
Forum: CB - Allgemein
Thema: Unbekannte Signale auf 27.565 Mhz
Antworten: 31
Zugriffe: 11180

Re: Unbekannte Signale auf 27.565 Mhz

Schon mal wer hier nachgesehen? https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Frequenzen/Frequenzplan.pdf?__blob=publicationFile&v=12 Der Bereich zwischen 27,5 MHz und 28 MHz ist dem Mobilfunkdienst zugewiesen, sowohl zivil als a...
von Katana
Mi 13. Mär 2019, 17:11
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 371
Zugriffe: 130387

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

Auf so viel Resonanz habe ich gar nicht zu hoffen gewagt. Naja noch kurz einen Nachsatz für alle, die mich falsch verstanden haben: Natürlich ist es wurst, ob man die Ausbildung hat oder nicht, man kann trotzdem auf allen Bändern rumfuschen. Aber: Solange die Welt nicht zumindest partiell aus den Fu...
von Katana
So 10. Mär 2019, 10:52
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 371
Zugriffe: 130387

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

Moin Leute, ich bin neu hier und habe schon etwas gestöbert. Bisschen was zu mir: Ich habe in meiner Jugend auch bisschen mit CB rumgefunkt. War ganz nett, aber solange man im rechtlich abgesteckten Rahmen bleibt, ist das alles nicht so prickelnd. Dann war über 20 Jahre Ruhe. Dann bekam ich in den M...

Zur erweiterten Suche