Die Suche ergab 36 Treffer

von Arthues
So 3. Sep 2023, 09:06
Forum: CB - Allgemein
Thema: Haus- und Urlaubskanäle Istrien
Antworten: 0
Zugriffe: 597

Haus- und Urlaubskanäle Istrien

Hallo zusammen, hab die Handquetsche mit langer Antenne dabei. Kennt jmd. Haus- und Urlaubskanäle in Istrien rund im Porec, Vsrar, Rovinje, Novigrad (FM, USB, AM)? Liebe Grüße aus dem Süden, Markus
von Arthues
So 4. Dez 2022, 09:02
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: "Die Drei auf dem Berg"
Antworten: 58
Zugriffe: 18194

Re: "Die Drei auf dem Berg"

Schön wars auf 1024m mobil am Ochsenkopf! Gruss Von Johann und Markus (Delta Juliet)
von Arthues
So 1. Mai 2022, 23:45
Forum: CB - Allgemein
Thema: Offenes CB Stationsverzeichnis
Antworten: 2
Zugriffe: 3132

Re: Offenes CB Stationsverzeichnis

Danke! :D
von Arthues
So 27. Mär 2022, 20:11
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 26.03.2022 ab 22:00 Uhr
Antworten: 151
Zugriffe: 29352

Re: Berg-DX am 26.03.2022 ab 22:00 Uhr

Mein erstes mal Berg-DX, leider nur mit Magnetfuß auf dem Auto. Ein toller Abend mit vielen und weiten Verbindungen aus dem Fichtelgebirge. Beim nächsten mal werde ich mal nen Masten auf Radhalterung und was drauf aufbauen. Grüße aus Gefrees vom DJ (aka Markus) mit Sohn Johann
von Arthues
Do 24. Mär 2022, 20:59
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 26.03.2022 ab 22:00 Uhr
Antworten: 151
Zugriffe: 29352

Re: Berg-DX am 26.03.2022 ab 22:00 Uhr

Delta01 und DJ im Fichtelgebirge :tup:
von Arthues
So 5. Apr 2020, 08:07
Forum: CB - Antennen
Thema: Welche Antenne für die konkrete Situation?
Antworten: 8
Zugriffe: 8326

Re: Welche Antenne für die konkrete Situation?

Einige neue Funkteilnehmer, mit denen vorher kein Kontakt oder ganz selten möglich war, stehen jetzt gut da. Bei den regelmäßigen Partnern + 2 S-Stufen. Bei den vielen Bergen ringsum, waren es genau ein paar Meter, um jetzt drüber zu kommen. Gruss
von Arthues
Mi 25. Mär 2020, 20:28
Forum: CB - Antennen
Thema: Welche Antenne für die konkrete Situation?
Antworten: 8
Zugriffe: 8326

Re: Welche Antenne für die konkrete Situation?

Es wurde nun ne Gainmaster , danke für die vielen Hinweise. Foto folgt nach Montage. Gruss aus Gefrees
von Arthues
So 22. Mär 2020, 18:13
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Nordbayern Runde 17 USB
Antworten: 234
Zugriffe: 74138

Re: Nordbayern Runde 17 USB

Runde Läuft: ( nachtrag von 21.03.2020) ICE Man Peter Teisen Mike Delta Mario Maroldesweislach (Oberkünftig) Mr President Thomas Neustadt Coburg Apolo Dennis Teuschnitz Gummipuppe Schleppo Neustadt Coburg Kalypso Günther Teuschnitz Benny01 Benny Coburg (Untersimau) Krone1 Martin Schneckenlohe Viele...
von Arthues
So 22. Mär 2020, 18:01
Forum: CB - Antennen
Thema: Welche Antenne für die konkrete Situation?
Antworten: 8
Zugriffe: 8326

Re: Welche Antenne für die konkrete Situation?

Solche sinnfreien Beiträge mögen in einen Chat passen und dann vielleicht auch noch lustig sein. Je nach Situation. In einen Forum, wo es eher sachlich und themenorientiert zugehen sollte, sind die nicht hilfreich.. @Artues Verabschiede Dich von der Vorstellung, bestimmte Antennen hätten herausrage...
von Arthues
So 22. Mär 2020, 14:38
Forum: CB - Antennen
Thema: Welche Antenne für die konkrete Situation?
Antworten: 8
Zugriffe: 8326

Re: Welche Antenne für die konkrete Situation?

Hallo, vor allem dein Dipol (letztes Bild) gefällt mir sehr gut :tup: Hast Du dir zum Thema Blitzschutz Gedanken gemacht? Erst wenn ich die finale Antenne drauf habe, tendiere grad zur high gain 5/8el, will ich direkt nach unten führen, oder via Dachrinne, brauche ich aber einen Fachmann dazu. Gruss
von Arthues
So 22. Mär 2020, 08:54
Forum: CB - Antennen
Thema: Welche Antenne für die konkrete Situation?
Antworten: 8
Zugriffe: 8326

Welche Antenne für die konkrete Situation?

Hallo zusammen, nachdem Markus Neuner mir dankenswerter Weise geraten hat, beim Wiedereinstieg im Frühjahr 2019 nicht ne Magnetfussantenne auf dem Balkon, sondern ne Boomerang zu nehmen, um im geplanten ersten Schritt mit meiner alten Zirkon mit den Truckern auf der A9 zu funken, hab ich damit wiede...
von Arthues
So 15. Mär 2020, 21:52
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Nordbayern Runde 17 USB
Antworten: 234
Zugriffe: 74138

Re: Nordbayern Runde 17 USB

Habt ihr feste Zwiten? Gruss Markus (DJ) aus Gefrees
von Arthues
So 15. Mär 2020, 21:19
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Süddeutschlandrunde
Antworten: 34
Zugriffe: 15324

Re: Süddeutschlandrunde

Rund um Bayreuth 76FM
von Arthues
So 8. Mär 2020, 08:21
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB"
Antworten: 1383
Zugriffe: 416351

Re: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza

Viel Erfolg Thomas, bin unterwegs und lausche per SDR! Bis bald, Gruß aus Gefrees Markus (DJ)

Zur erweiterten Suche