Die Suche ergab 23 Treffer

von dl8dbw
Di 6. Okt 2020, 22:09
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Rund 100km auf 70cm mit Indoor- Antenne
Antworten: 4
Zugriffe: 3898

Re: Rund 100km auf 70cm mit Indoor- Antenne

Glückwunsch

Jede Antenne ist besser als Keine. Schade, dass du das Rufzeichen nicht notiert hast. Ich würde auch ein QSO bei einem Contest einreichen.
von dl8dbw
So 23. Aug 2020, 12:01
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Gridtracker?
Antworten: 6
Zugriffe: 4036

Re: Gridtracker?

Hallo

Ich nutze auch das Programm seit einigen Tagen. Aber bei diesem speizielen Problem kann ich nicht helfen.
von dl8dbw
Fr 12. Jun 2020, 12:32
Forum: AFU - Allgemein
Thema: 2-Meter SSB
Antworten: 106
Zugriffe: 29860

Re: 2-Meter SSB

Es gibt am 1. und 2. Dienstag im Monat ab 19. Ortszeit Aktivitätsabende in einigen Bereichen. Dies sind zwar auch Wettbewerbe aber man kann immer ein paar Worte wechseln.
von dl8dbw
Fr 1. Mai 2020, 18:46
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Relais für Umschaltung einer LC Anpassung QRO
Antworten: 3
Zugriffe: 4306

Re: Relais für Umschaltung einer LC Anpassung QRO

Hallo

Danke für euere Antworten.
Ich werde in der nächsten Wochen einen Versuch machen.

73 Thomas
von dl8dbw
Do 30. Apr 2020, 12:17
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Relais für Umschaltung einer LC Anpassung QRO
Antworten: 3
Zugriffe: 4306

Relais für Umschaltung einer LC Anpassung QRO

Hallo
Ich möchte eine Antenne für 160m und 80m mit einer LC Anpassung betreiben. Ich muss die Anpassung umschalten. Was für Relais kann ich verwenden bei hoher Leistung?
von dl8dbw
Sa 11. Apr 2020, 20:52
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Bundeswehr Steckmast GFK 20
Antworten: 13
Zugriffe: 8566

Re: Bundeswehr Steckmast GFK 20

Hallo. Mal was anderes. Ich denke du wirst mit 18m Draht wenig Spaß auf 160m haben... Was soll da an Wirkungsgrad rumkommen. Wieso ist die so kurz ? Hast du noch ein L irgendwo im Speisepunkt verbaut ? Ist das Absicht mit der Länge oder gibt das Grundstück nicht mehr her ? Ich bastele gerade an ein...
von dl8dbw
Do 2. Apr 2020, 19:04
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Bundeswehr Steckmast GFK 20
Antworten: 13
Zugriffe: 8566

Re: Bundeswehr Steckmast GFK 20

Ich habe den Mast auf 10m errichtet. Abgespannt steht er ganz gut. Darüber war der Aufbau leider nicht mehr möglich.

Danke Thomas
von dl8dbw
Fr 20. Mär 2020, 19:55
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Bundeswehr Steckmast GFK 20
Antworten: 13
Zugriffe: 8566

Re: Bundeswehr Steckmast GFK 20

Hallo

Ja die Nachbarn haben meist wenig Sinn für solche Gebilde.
von dl8dbw
Fr 20. Mär 2020, 16:58
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Bundeswehr Steckmast GFK 20
Antworten: 13
Zugriffe: 8566

Re: Bundeswehr Steckmast GFK 20

Das hört sich gut an - denke werde es wagen.
Kosten wenig und man kann die Höhe ändern.

Danke
von dl8dbw
Fr 20. Mär 2020, 16:57
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Bundeswehr Steckmast GFK 20
Antworten: 13
Zugriffe: 8566

Re: Bundeswehr Steckmast GFK 20

Danke das hört sich gut an.

Danke
von dl8dbw
Fr 20. Mär 2020, 10:05
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Bundeswehr Steckmast GFK 20
Antworten: 13
Zugriffe: 8566

Re: Bundeswehr Steckmast GFK 20

Hallo Andreas Ich habe eine 3 Band Trap GP für 40, 80, 160m gebaut. Der Drahtstrahler ist 18m lang. Die Idee war Ihn an einem 18 m Spiderbeam Mast zu befestigen. Nun bin ich doch etwas überschascht wie lang 18m sind und traue mich nicht so ganz. Zurzeit habe ich die GFK 20 Masten auf auf 10m höhe au...
von dl8dbw
Do 19. Mär 2020, 13:54
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Rucksackfähige mobile Antenne
Antworten: 12
Zugriffe: 8499

Re: Rucksackfähige mobile Antenne

Hallo

Ich würde diese Antenne wählen
https://www.sotabeams.co.uk/four-band-p ... hopper-iv/

Hinzu aus dem Anglerbedarf noch eine Stipp Pole MINI.
Ich nutze seit Jahren so etwas für meine Sota Aktivierungen.
Bei Fragen mir eine Mail senden.

73 Thomas DL8DBW
von dl8dbw
Do 19. Mär 2020, 12:46
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Bundeswehr Steckmast GFK 20
Antworten: 13
Zugriffe: 8566

Bundeswehr Steckmast GFK 20

Hallo Ich möchte eine L-Antenne für 160m aufbauen. Hierfür bin ich auf der Suche nach einem Mast, welcher auch im Kopfpunkt Zugkräfte aufnimmt. Gut wäre ca. 13m Höhe. Zurzeit habe ich diese Steckrohre mit 8m Höhe im Einsatz. Natürlich abgespannt. Hat jemand Erfahrung mit diesen Steckelementen? VY 73...
von dl8dbw
Sa 9. Nov 2019, 11:37
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Sperrkreise / Traps messen
Antworten: 12
Zugriffe: 13198

Re: Sperrkreise / Traps messen

Hallo Andreas

Danke für die Info. Das ist sehr anschaulich.

73 Thomas
von dl8dbw
Do 7. Nov 2019, 06:17
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Sperrkreise / Traps messen
Antworten: 12
Zugriffe: 13198

Re: Sperrkreise / Traps messen

Hallo

Danke für die Hinweise. Ich werde mein Glück versuchen und eine Antenne zusammenbauen. Ob ich dann noch messen muss muss ich dann einmal sehne.

Zur erweiterten Suche