Die Suche ergab 7 Treffer

von dl8dbw
Sa 20. Apr 2019, 21:00
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Standard C-520 Akkupack Zellen ersetzten
Antworten: 9
Zugriffe: 930

Re: Standard C-520 Akkupack Zellen ersetzten

Danke
für die Unterstützung
von dl8dbw
Do 18. Apr 2019, 14:13
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Standard C-520 Akkupack Zellen ersetzten
Antworten: 9
Zugriffe: 930

Re: Standard C-520 Akkupack Zellen ersetzten

Akku-Pack eine halbe Stunde bei 50°C in den Backofen, dann lässt sich das Gehäuse leicht offnen. Neue Zellen einlöten, verkleben, fertig. 73 Willi Hallo Willi Das öffen hat mit deinem Tip geklappt. Hast du eine Info welche Zellen verwendet werden sollte, damit das Standard Ladegerät verwendet werde...
von dl8dbw
Fr 29. Mär 2019, 21:15
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Standard C-520 Akkupack Zellen ersetzten
Antworten: 9
Zugriffe: 930

Re: Standard C-520 Akkupack Zellen ersetzten

Hallo

Danke für den Tip
von dl8dbw
Do 28. Mär 2019, 10:35
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Standard C-520 Akkupack Zellen ersetzten
Antworten: 9
Zugriffe: 930

Standard C-520 Akkupack Zellen ersetzten

Hallo

Ich habe aus einem Nachlass einen Standard C-520 erstanden. Dabei sind 2 Akkus CNB-151. Diese sind leider nicht mehr zu gebrauchen. Gibt es eine Möglichkeit die Akkus zu öffnen und die Zellen zu erneuern?

Danke
von dl8dbw
Mi 6. Mär 2019, 13:36
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kaputter Spider-Beam in der Zeitung
Antworten: 16
Zugriffe: 1565

Re: Kaputter Spider-Beam in der Zeitung

Hallo Es gibt die Rohre als Ersatzteile - recht kostengünstig. Ist nur sehr viel Arbeit. Antenne abbauen Drähte lösen neue Rohre verbauen. Alles wieder hoch. Ich würde den Aufwand, wenn die Antenne unten ist auf max. 2 Stunden beziffern. Ich habe Erfahrung mit der HD Version. Hier im Sauerland haben...
von dl8dbw
Di 5. Mär 2019, 12:39
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT 902DM
Antworten: 6
Zugriffe: 1650

Re: Yaesu FT 902DM

Hallo Andreas

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Handbücher noch einmal durchgesehen. Im Ft-901 Service Manual finde ich auf Seite 161 (in der PDF) eine Belegung. AC an 2 und 4 / Brücke 1-8 und 9-11.
Meinst du dies?
Wenn ja - kann ich davon ausgehen, dass Pin 1 oben links ist?
von dl8dbw
Di 5. Mär 2019, 08:31
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT 902DM
Antworten: 6
Zugriffe: 1650

Re: Yaesu FT 902DM

Hallo Zusammen Ich habe das gleich Problem. Ich habe aus einem Nachlass eine FT 902DM übernommen. Leider findet sich kein Kabel. Hat jemand einen Hinweis für den Anschluss? Es gibt zwar eine Pinbelegung in den Handbüchern, aber leider keinen Hinweis am Gerät welcher Pin welche Nummer hat. Danke Thomas

Zur erweiterten Suche