Die Suche ergab 53 Treffer

von jodreibia
Mo 6. Nov 2023, 10:20
Forum: AFU - Allgemein
Thema: LKW stören auf 145,500 MHZ
Antworten: 13
Zugriffe: 1816

Re: LKW stören auf 145,500 MHZ

... Wenn ich in Galway City pedestrian mobile unterwegs bin, habe ich immer ein VX7R in der Jacke- eingestellt auf 145.500 Mhz Und auch dort geht der Squelch ab und an auf- mit oder ohne vorbeifahrendem Laster. Und es ist immer nur auf 145.500 MHz, wo das passiert. Ja, das gibt es nicht nur in Galw...
von jodreibia
Mo 6. Nov 2023, 10:16
Forum: AFU - Allgemein
Thema: LKW stören auf 145,500 MHZ
Antworten: 13
Zugriffe: 1816

Re: LKW stören auf 145,500 MHZ

Servus zusammen, Dieses Phänomen, das div. LKWs auf 145.500 stören, ist mir auch schon aufgefallen. Meine bisherigen Erfahrungen dazu sind … - Nicht alle LKWs stören - Die Störung umfasste einen Umkreis von ca. 10 – 20 Meter um den LKW - Auf Höhe des Führerhauses ist die Störung am stärksten (S-Mete...
von jodreibia
Fr 6. Okt 2023, 10:19
Forum: AFU - Allgemein
Thema: FT-991A mit schlechtem Empfang auf 2-Meter
Antworten: 20
Zugriffe: 3224

Re: FT-991A mit schlechtem Empfang auf 2-Meter

Servus zusammen,

... seit dem Beitrag #10 vom Mordillo69, habe ich das Gefühl, dass wir hier vom Thema abschweifen und ins OT gehen ....
In der Überschrift des Threads kann ich die Worte <Menüführung>, <Speicherkarter> oder <IC-9700> leider nicht finden...



vy 73 JoDreiBia
von jodreibia
Do 5. Okt 2023, 15:24
Forum: Technik allgemein
Thema: Fernschreiber und Funk
Antworten: 20
Zugriffe: 2603

Re: Fernschreiber und Funk

Ein Testsatz zur Übertragung war : The quick brown fox jumps over the lazy dog 1234567890 RYRYRYRYRYRYRYRYRYRYRYRYRYRYRYRYRYRYRYRYRYRYRYRY ( In diesem Satz stecken alle Typen der Tastatur) Den Prüftext gibt es auch in deutsch: kaufen sie jede woche vier gute bequeme pelze xy 1234567890 vy 73 de JoD...
von jodreibia
Do 5. Okt 2023, 13:23
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Relaisliste zum Download für Import ins Gerät
Antworten: 14
Zugriffe: 2206

Re: Relaisliste zum Download für Import ins Gerät

ja, die Software für die FTM-300 kann auf SD-Card schreiben und lesen.
... und ich habe keine Programier-Kabel!

ADMS-12.png
von jodreibia
Do 5. Okt 2023, 10:36
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Relaisliste zum Download für Import ins Gerät
Antworten: 14
Zugriffe: 2206

Re: Relaisliste zum Download für Import ins Gerät

Servus Thomas,

die Software für die FTM-300 habe ich direkt, und kostenfrei von yaesu.com gedownloedet.
- FTM-300DR/FTM-300DE Programming Software ADMS-12 (Ver.1.0.1.0)


uups - ich sehe gerade, dass es für die FTM-500 auf der Yaesu-Seite, leider (noch) keine Programier-Software gibt ...
von jodreibia
Mi 4. Okt 2023, 09:27
Forum: Funkertreffen
Thema: Funkund Radio Flohmarkt Eggenfelden 07.10.23
Antworten: 10
Zugriffe: 5661

Re: Funkund Radio Flohmarkt Eggenfelden 07.10.23

Servus Mike / Radio Steinberg,

... ich plane für den Samstag nach Eggenfelden zu fahren ...
etl. kommen aus dem OV noch ein paar OMs mit ...

Bis dann ...

vy 73 JoDreiBia
von jodreibia
Mo 2. Okt 2023, 11:07
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Relaisliste zum Download für Import ins Gerät
Antworten: 14
Zugriffe: 2206

Re: Relaisliste zum Download für Import ins Gerät

Hallo, ich habe mir am Samstag einen Yaesu FTM-500 gekauft und habe angefangen Relais einzutragen. Ohne Programmierkabel recht mühsam. Für meine FTM-300 habe ich auch kein Progammierkabel. Da mache ich das über die SD-Card - geht super einfach ... Mit der Programier-Software die gewünschten Einstel...
von jodreibia
Fr 1. Sep 2023, 18:21
Forum: CB - Zubehör
Thema: Gummischeiben für Befestigungsbügel
Antworten: 15
Zugriffe: 2530

Re: Gummischeiben für Befestigungsbügel

Servus zusammen,

Wie wäre es mit einem Stück altem Fahrradschlauch? Mit einem Locheisen die Gummischeibe im richtigen Durchmesser raus stanzen und mit einer Loch- / Gürtelzange dann die zentrale Öffung zwicken.
von jodreibia
Di 7. Mär 2023, 17:16
Forum: Anfängerfragen
Thema: 10 m rg58 ratlos
Antworten: 16
Zugriffe: 3373

Re: 10 m rg58 ratlos

Servus Digger,

... da stimme ich Dir voll zu.

Ein langes Antennenkabel macht ein gutes SWR. Ein längeres Antennenkabel macht ein besseres SWR ...


vy 73 de JoDreiBia
von jodreibia
Di 31. Jan 2023, 17:21
Forum: Notfunk
Thema: Stromausfall Harzgebiet
Antworten: 23
Zugriffe: 5756

Re: Stromausfall Harzgebiet

Moin! .... Ebenso hätte man nie erlauben dürfen, dass alte analoge Telefonnetz gänzlich abzuschalten, es hatte früher eine eigene Stromversorgung, unabhängig vom Netz... Nein, hatte das alte, analoge Telefonnetz nicht! Im Normalfall wurden die alten, analogen (Orts-) Vermittlungsstellen der Bundesp...
von jodreibia
Mi 21. Dez 2022, 15:30
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Was ist eine Reuter-Kapsel?
Antworten: 13
Zugriffe: 3228

Re: Was ist eine Reuter-Kapsel?

In den alten, analogen Telefonen der Bundespost, später Telekom, gab es Hör- und Sprechkapsel mit grüner und mit roter Farbmarkierung. Die grünen Kapsel waren die Standardausstattung in allen Telefon. Wenn die Anschlussleitung, Vermittlungsstelle - Telefonapparat, eine bestimmte Länge überschritten ...
von jodreibia
Mi 21. Dez 2022, 08:18
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: wtf? Modernes Dosentelefon
Antworten: 2
Zugriffe: 2412

Re: wtf? Modernes Dosentelefon

Wir hatten in den 70er Jahren auch so ein "Haustelefon", allerdings mit Wählscheibe. Mein älterer Bruder hatte damals sein Zimmer unterm Dach, dort stand das eine Telefon, das zweite Telefon war in der Küche. Somit musste man nicht mehr durch das Treppenhaus "brüllen" wenn das Ab...

Zur erweiterten Suche