Die Suche ergab 35 Treffer

von FunkCH
Di 8. Okt 2019, 22:50
Forum: CB - Allgemein
Thema: Viel los im Äther
Antworten: 40
Zugriffe: 3862

Re: Viel los im Äther

Und jetzt ist das 11 Meter-Band sehr belebt, fast wie früher in den 80ern. 73 Markus Hallo Markus Mal eine kleine Frage zum CB-Funk in der Schweiz, gemäss deinem Kommentar ist viel los auf dem CB-Band. Bin aus dem Kanton Zürich und habe eine kleine SWL-Station mit einem Tecsun S-2000. Gibts in der ...
von FunkCH
Sa 28. Sep 2019, 20:55
Forum: Technik allgemein
Thema: DCF77 Software Decoder
Antworten: 14
Zugriffe: 3293

Re: DCF77 Software Decoder

Doch noch in den Tiefen des Web die richtige Software gefunden! :banane: Es gab noch einen alten Registry Eintrag, der hat mich auf die Spur gebracht. https://www-user.tu-chemnitz.de/~heha/viewzip.cgi/hs/Funkuhr.zip/?&lang=de Hallo zusammen Da meine Grahn GS5-SE mit dem VLF-2 den DCF77 sehr gut emp...
von FunkCH
Sa 28. Sep 2019, 20:38
Forum: SWL - Allgemein
Thema: DX-Antenne für Kurzwelle
Antworten: 5
Zugriffe: 889

Re: DX-Antenne für Kurzwelle

Die Grahn GS5-SE mit ML-3 und VLF-2 Sind bei mir neuer in der Funkausrüstung. Da war ich im Garten mit der neuen Antenne am SWL'en, und konnte mit meinem EiFoon trotz des Schlechten Empfangs den Songnamen ermitteln und den Sender welchen ich vermutet habe kontaktieren. Zurück gekommen ist diese "QSL...
von FunkCH
Sa 13. Jul 2019, 10:24
Forum: SDR
Thema: Funcube Dongle Pro plus Läuft nicht auf Win 7
Antworten: 3
Zugriffe: 4398

Re: Funcube Dongle Pro plus Läuft nicht auf Win 7

Hallo Also ich habe jetzt geschaut was Windoof eingestellt hat, der FCD war das Standardgerät. habe es angepasst (Siehe Bilder). Aber diese blöde Meldung die für mich nichts aussagt und auch keine Details hat erscheint trotzdem noch (Siehe Bild 1). :x Erweiterung: Auf Windows 10 erscheint die gleich...
von FunkCH
Mo 8. Jul 2019, 14:58
Forum: SDR
Thema: Funcube Dongle Pro plus Läuft nicht auf Win 7
Antworten: 3
Zugriffe: 4398

Re: Funcube Dongle Pro plus Läuft nicht auf Win 7

Hallo Sascha

Danke für deine Hinweise, ich werde diese sobald ich Zeit habe mal ausprobieren, wird voraussichtlich erst am Wochenende sein.

73 Dominic
von FunkCH
So 7. Jul 2019, 21:39
Forum: SDR
Thema: Funcube Dongle Pro plus Läuft nicht auf Win 7
Antworten: 3
Zugriffe: 4398

Funcube Dongle Pro plus Läuft nicht auf Win 7

Hallo zusammen Da nun der neue Meteor-M2_2 im Orbit ist, wollte ich meine Satellitenstation wieder startbereit machen. Doch leider erscheint ein paUnanticipated Host error wenn ich den SDR starten möchte. Dazu folgende Infos: - SDR# v1.0.0.1500 - Windows 7 Professional Service Pack 1 Dasselbe Proble...
von FunkCH
Fr 14. Jun 2019, 18:24
Forum: SDR
Thema: Eigene Antenne basteln für 2m
Antworten: 3
Zugriffe: 5702

Re: Eigene Antenne basteln für 2m

Hallo Shorti Schau mal diese Antenne an, ist zwar für Wettersatelliten kann aber mit anderen Längen der Stäbe bzw. Elektrodraht auch auf anderen Frequenzen gut empfangen. Habe selber eine Solche im Einsatz für den Empfang von Wettersatelliten, dank den Leuchterklemmen kann man da gut herum probieren...
von FunkCH
Di 11. Jun 2019, 06:25
Forum: SDR
Thema: Stück Kupferdraht um Wasserrohr und jetzt top Empfang?
Antworten: 13
Zugriffe: 6660

Re: Stück Kupferdraht um Wasserrohr und jetzt top Empfang?

Habe gestern selbst feststellen müssen das Raspberry Pi‘s ziemliche Drecksschleudern sind was den Funk angeht. Musste meinen (ist ein älteres Modell) ausstecken um Gold Radio aus London auf Mittelwelle zu hören. Ich kann jetzt nicht sagen was dein Raspberry Pi 3 für Störungen erzeugt. Jedenfalls lei...
von FunkCH
So 5. Mai 2019, 17:53
Forum: SDR
Thema: SDR# und PDW
Antworten: 9
Zugriffe: 738

Re: SDR# und PDW

Schön zu hören dass es geklappt hat.
von FunkCH
Sa 4. Mai 2019, 20:31
Forum: SDR
Thema: SDR# und PDW
Antworten: 9
Zugriffe: 738

Re: SDR# und PDW

Versuch mal SDR# neuzustarten und dann die Samplerate zu ändern, vielleicht klappts dann ja. Wenn der SDR Empfängt kann man ja sowieso nichts einstellen bei Input/Output und Samplerate, am besten nach dem Neustart gleich vor dem ersten mal Play drücken die Samplerate probieren zu ändern.
von FunkCH
Sa 4. Mai 2019, 16:23
Forum: SDR
Thema: SDR# und PDW
Antworten: 9
Zugriffe: 738

Re: SDR# und PDW

Stelle mal die Samplerate bei beiden gleich ein sonst verstehen sich die beiden Programme nicht richtig wenn SDR# schneller "redet" wie PDW "zuhört"
von FunkCH
Sa 4. Mai 2019, 13:51
Forum: SDR
Thema: SDR# und PDW
Antworten: 9
Zugriffe: 738

Re: SDR# und PDW

Wenn du das Virtual Audio Cable installierst, kannst du es in SDR# als Eingang und in PDW als Ausgang anwählen. das ist dann wie ein Audiokabel das du "verlegst" um beide Programme zu Verbinden. Hier gibts Virtuelle Audiokabel zum Herunterladen :) https://www.vb-audio.com/Cable/ Viel Erfolg beim Aus...
von FunkCH
Fr 3. Mai 2019, 20:00
Forum: SDR
Thema: SDR# und PDW
Antworten: 9
Zugriffe: 738

Re: SDR# und PDW

Hallo Ben

Hast du schonmal den "Set-Custom" Knopf gedrückt? vieleicht wird dann ein Menu aufgehen wo du auswählen kannst welche Audio Schnittstelle, benutzt werden soll.

73 Dominic
von FunkCH
Mo 22. Apr 2019, 19:56
Forum: SWL - Allgemein
Thema: DX-Antenne für Kurzwelle
Antworten: 5
Zugriffe: 889

Re: DX-Antenne für Kurzwelle

Hallo Ingo Die Grahn habe ich auch schon mal angeschaut, wäre auch praktisch mit dem Grundmodul (mit Upconverter) dann habe ich auch die VLF abgedeckt. Ich denke da eher an eine selbstgebaute Loop, soll ja mit Rohren bzw. Flachprofilen aus dem Baumarkt ganz leicht zu bauen sein. http://www.richy-sch...
von FunkCH
So 21. Apr 2019, 21:50
Forum: SWL - Allgemein
Thema: DX-Antenne für Kurzwelle
Antworten: 5
Zugriffe: 889

DX-Antenne für Kurzwelle

Hallo zusammen Da es sehr viele China-Radios gibt die mit Vollgas (500kW) senden, ist es manchmal schwierig eine schwächere Station zu hören. Was habt ihr für Antennen im Einsatz die eine Richtcharakteristik besitzen zum die schwächeren Stationen empfangen zu können. Ich denke mal das eine Loop hier...

Zur erweiterten Suche