Die Suche ergab 87 Treffer

von Wuddi
Mo 12. Jul 2021, 12:16
Forum: AFU - Allgemein
Thema: CRT 4CF Duoband Handfunkgerät
Antworten: 10
Zugriffe: 5353

Re: CRT 4CF Duoband Handfunkgerät

Hallo Thomas,

wenn beide Bänder aktiviert sind, steht beim Einschalten RTP On.
Ist z.b. nur das Main Band eingeschaltet, lässt sich die Funktion nicht einschalten.

73

Dietmar


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Wuddi
Do 8. Okt 2020, 11:01
Forum: CB - Antennen
Thema: Blizzard 2700 Tuning Table Abstimmung SWR
Antworten: 18
Zugriffe: 7175

Re: Blizzard 2700 Tuning Table Abstimmung SWR

300mm

Wer bietet mehr? 8)

Habe ich seiner Zeit eingestellt.

73

Dietmar
von Wuddi
Mi 19. Aug 2020, 06:19
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Hühnerleitung und Alumast
Antworten: 8
Zugriffe: 4396

Re: Hühnerleitung und Alumast

Oder hier mal reinschauen, Tip von Martin Steyer, DK7ZB:

https://forums.qrz.com/index.php?attach ... df.280078/

73

Dietmar


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Wuddi
Di 21. Jul 2020, 00:08
Forum: CB - Antennen
Thema: Gain-Master Ersatzteil
Antworten: 1
Zugriffe: 5011

Re: Gain-Master Ersatzteil

Danke Andreas!

FME hatte ich auch noch im Hinterkopf. Habe letztes Jahr die Gain-Master schon einmal in Stand gesetzt. Jetzt wird aber doch eine neue Buchse fällig.

73

Dietmar
von Wuddi
Mo 20. Jul 2020, 19:33
Forum: CB - Antennen
Thema: Gain-Master Ersatzteil
Antworten: 1
Zugriffe: 5011

Gain-Master Ersatzteil

Ist die Verschraubung der beiden Gain-Master Dipolhälften eine Nippelbuchse/ Nippelkupplung auf RG58? Musste dort schon mal jemand nachbessern?

73

Dietmar
von Wuddi
Mo 20. Jul 2020, 19:26
Forum: CB - Antennen
Thema: Fotos von Antennenanlagen
Antworten: 927
Zugriffe: 441978

Re: Fotos von Antennenanlagen

Ja, eine Delta Loop.

Auch hier zu sehen: http://www.eantenna.es/?page_id=2571

73

Dietmar
von Wuddi
So 6. Okt 2019, 21:43
Forum: CB - Antennen
Thema: Breitbandige Hochantenne ALU oder Glasfiber gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 23791

Re: Breitbandige Hochantenne ALU oder Glasfiber gesucht

Jemand eine Idee an was das liegen könnte? :roll: Störungen aus der Nachbarschaft kann ich eigentlich ausschließen, da ich in den letzten 4 Wochen auch keine Störungen hatte und dieses erhöhte Rauschen sehr breitbandig ist, eher untypisch für eine Einstrahlung. Könnte es sich daher um statische Auf...
von Wuddi
Mo 30. Sep 2019, 18:52
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Herbst-Zeit ist Amateurfunkkurszeit! - Klasse E Kurs beim OV Gütersloh
Antworten: 2
Zugriffe: 6644

Re: Herbst-Zeit ist Amateurfunkkurszeit! - Klasse E Kurs beim OV Gütersloh

Grüße in die Nachbarschaft [emoji6]

Ich hatte vor 3 Monaten schon mal geschaut. Da war noch nichts in Sicht.
Am 12.10. steht der Termin in Dortmund.

73

Dietmar



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Wuddi
Do 19. Sep 2019, 18:40
Forum: CB - Antennen
Thema: A99 Wechsel auf imax 2000 oder gain master ?
Antworten: 52
Zugriffe: 27180

A99 Wechsel auf imax 2000 oder gain master ?

Bei PLC Störungen wird einem die Gain-Master auch nicht weiter helfen. Die kommen genauso stark rein wie z.b. bei einer Blizzard. Die Störungen, die Walter meint sind anderer Herkunft, können aber genauso nervig sein. An meinem Standort war die Gain-Master zuerst ein wenig zickig. Seit sie 4m über d...
von Wuddi
So 28. Jul 2019, 18:30
Forum: CB - Antennen
Thema: Fotos von Antennenanlagen
Antworten: 927
Zugriffe: 441978

Re: Fotos von Antennenanlagen

Wie nicht diese, welche dann? :D
von Wuddi
Fr 12. Jul 2019, 05:18
Forum: CB - Antennen
Thema: Fotos von Antennenanlagen
Antworten: 927
Zugriffe: 441978

Re: Fotos von Antennenanlagen

Nach einige Tests auf dem zusätzlichen Schiebemast an der Garage und meinem leichten QRM Problem hier in der Nachbarschaft, ist sie mit einem Schiebemast, der zusätzliche Höhe über dem First bringt, wieder aufs Dach gewandert. Was nun die Gleichen Werte wie bei der vorher 2m niedrigeren Blizzard zur...
von Wuddi
Mi 12. Jun 2019, 22:00
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Tschüß BOS Funk
Antworten: 16
Zugriffe: 16770

Re: Tschüß BOS Funk

In einigen Gegenden wird bei der Feuerwehr digital, zusätzlich noch analog genutzt. Digitale Ausfälle kommen auch immer mal wieder vor.
von Wuddi
Mi 12. Jun 2019, 20:57
Forum: CB - Antennen
Thema: Fotos von Antennenanlagen
Antworten: 927
Zugriffe: 441978

Re: Fotos von Antennenanlagen

Die Antennen, die man hier in der Gegend noch sieht, sind größtenteils 1/2 Lambda, gefolgt von Gainmaster (5/8), nur wenige herkömmliche 5/8, aber wenn, dann ist es meistens eine Blizzard.
von Wuddi
Mi 12. Jun 2019, 12:30
Forum: CB - Antennen
Thema: Fotos von Antennenanlagen
Antworten: 927
Zugriffe: 441978

Re: Fotos von Antennenanlagen

Die Einen sagen zum Thema A99 so, der Anderen so. :D

Aber dass die Blizzard ein wenig mehr raus holt, darüber gibt es wohl keine zwei Meinungen.

Steht der Mast auf einer Dachterrasse, oder im Garten?

Gruß

Dietmar
von Wuddi
So 9. Jun 2019, 08:36
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funk in OWL?
Antworten: 17
Zugriffe: 19809

Re: Funk in OWL?

@Caligula Wie 13DL7 schon geschrieben hat, versuch es von deinem QTH aus am Besten auf der 78 (Freenet 149,0875/ Kanal 4). Da wirst du die meisten Chancen haben. Auch aufgrund des Standortes des Crossband Repeaters. Die 50 ist der Bielefeld/ Detmolder Runde, auf der 38 ist inzwischen nur noch selten...

Zur erweiterten Suche