Die Suche ergab 81 Treffer

von Wuddi
So 6. Okt 2019, 21:43
Forum: CB - Antennen
Thema: Breitbandige Hochantenne ALU oder Glasfiber gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 5265

Re: Breitbandige Hochantenne ALU oder Glasfiber gesucht

Jemand eine Idee an was das liegen könnte? :roll: Störungen aus der Nachbarschaft kann ich eigentlich ausschließen, da ich in den letzten 4 Wochen auch keine Störungen hatte und dieses erhöhte Rauschen sehr breitbandig ist, eher untypisch für eine Einstrahlung. Könnte es sich daher um statische Auf...
von Wuddi
Mo 30. Sep 2019, 18:52
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Herbst-Zeit ist Amateurfunkkurszeit! - Klasse E Kurs beim OV Gütersloh
Antworten: 1
Zugriffe: 627

Re: Herbst-Zeit ist Amateurfunkkurszeit! - Klasse E Kurs beim OV Gütersloh

Grüße in die Nachbarschaft [emoji6]

Ich hatte vor 3 Monaten schon mal geschaut. Da war noch nichts in Sicht.
Am 12.10. steht der Termin in Dortmund.

73

Dietmar



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Wuddi
Do 19. Sep 2019, 18:40
Forum: CB - Antennen
Thema: A99 Wechsel auf imax 2000 oder gain master ?
Antworten: 45
Zugriffe: 2999

A99 Wechsel auf imax 2000 oder gain master ?

Bei PLC Störungen wird einem die Gain-Master auch nicht weiter helfen. Die kommen genauso stark rein wie z.b. bei einer Blizzard. Die Störungen, die Walter meint sind anderer Herkunft, können aber genauso nervig sein. An meinem Standort war die Gain-Master zuerst ein wenig zickig. Seit sie 4m über d...
von Wuddi
So 28. Jul 2019, 18:30
Forum: CB - Antennen
Thema: Fotos von Antennenanlagen
Antworten: 815
Zugriffe: 166074

Re: Fotos von Antennenanlagen

Wie nicht diese, welche dann? :D
von Wuddi
Fr 12. Jul 2019, 05:18
Forum: CB - Antennen
Thema: Fotos von Antennenanlagen
Antworten: 815
Zugriffe: 166074

Re: Fotos von Antennenanlagen

Nach einige Tests auf dem zusätzlichen Schiebemast an der Garage und meinem leichten QRM Problem hier in der Nachbarschaft, ist sie mit einem Schiebemast, der zusätzliche Höhe über dem First bringt, wieder aufs Dach gewandert. Was nun die Gleichen Werte wie bei der vorher 2m niedrigeren Blizzard zur...
von Wuddi
Mi 12. Jun 2019, 22:00
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Tschüß BOS Funk
Antworten: 18
Zugriffe: 2872

Re: Tschüß BOS Funk

In einigen Gegenden wird bei der Feuerwehr digital, zusätzlich noch analog genutzt. Digitale Ausfälle kommen auch immer mal wieder vor.
von Wuddi
Mi 12. Jun 2019, 20:57
Forum: CB - Antennen
Thema: Fotos von Antennenanlagen
Antworten: 815
Zugriffe: 166074

Re: Fotos von Antennenanlagen

Die Antennen, die man hier in der Gegend noch sieht, sind größtenteils 1/2 Lambda, gefolgt von Gainmaster (5/8), nur wenige herkömmliche 5/8, aber wenn, dann ist es meistens eine Blizzard.
von Wuddi
Mi 12. Jun 2019, 12:30
Forum: CB - Antennen
Thema: Fotos von Antennenanlagen
Antworten: 815
Zugriffe: 166074

Re: Fotos von Antennenanlagen

Die Einen sagen zum Thema A99 so, der Anderen so. :D

Aber dass die Blizzard ein wenig mehr raus holt, darüber gibt es wohl keine zwei Meinungen.

Steht der Mast auf einer Dachterrasse, oder im Garten?

Gruß

Dietmar
von Wuddi
So 9. Jun 2019, 08:36
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funk in OWL?
Antworten: 17
Zugriffe: 7152

Re: Funk in OWL?

@Caligula Wie 13DL7 schon geschrieben hat, versuch es von deinem QTH aus am Besten auf der 78 (Freenet 149,0875/ Kanal 4). Da wirst du die meisten Chancen haben. Auch aufgrund des Standortes des Crossband Repeaters. Die 50 ist der Bielefeld/ Detmolder Runde, auf der 38 ist inzwischen nur noch selten...
von Wuddi
Mo 13. Mai 2019, 18:17
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Bill
Antworten: 181
Zugriffe: 26484

Re: President Bill

Krampfader hat geschrieben:
So 12. Mai 2019, 18:53


Also bei meiner Bill wackelt da keine Frontblende, lediglich das Display lässt sich als "Wippe" nutzen ...
Kann ich für meine Bill auch nur bestätigen.

Gruß

Dietmar
von Wuddi
Fr 10. Mai 2019, 12:47
Forum: CB - Antennen
Thema: Aufbauhöhe Gainmaster
Antworten: 31
Zugriffe: 2190

Re: Aufbauhöhe Gainmaster

Für den Einen oder Anderen bestimmt. :D
von Wuddi
Fr 10. Mai 2019, 11:53
Forum: CB - Antennen
Thema: Aufbauhöhe Gainmaster
Antworten: 31
Zugriffe: 2190

Re: Aufbauhöhe Gainmaster

Ach war das noch schön, als es nur Stehwellen-Fetischisten gab. Heute heißen sie Anal lyzer-Fetischisten. Wann begann eigentlich dieser Hype??? Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk Zumindest möchte ich mal versuchen der Sache auf den Grund zu gehen. ;) Wenn selbst die alte GPS 27 am Schiebemas...
von Wuddi
Fr 10. Mai 2019, 11:26
Forum: CB - Antennen
Thema: Aufbauhöhe Gainmaster
Antworten: 31
Zugriffe: 2190

Re: Aufbauhöhe Gainmaster

Ihre bezieht euch hier bei dem Minimum auf 6m vom Boden, Wie schaut es aber auf dem Dach aus? Sirio gibt hier mind. 3m vor. 6m über dem Dach wird es nur in seltensten Fällen geben. :) Meine Gain-Master mochte die 3,5m oberhalb überhaupt nicht. Der Empfang stand der Blizzard ist nichts nach, aber sen...
von Wuddi
Mi 8. Mai 2019, 12:30
Forum: CB - Antennen
Thema: Aufbauhöhe Gainmaster
Antworten: 31
Zugriffe: 2190

Re: Aufbauhöhe Gainmaster

DK4DW hat geschrieben:
So 7. Apr 2019, 20:58

Wie vorhin schon geschrieben,ich werde mich morgen mal auf "Fehlersuche" begeben...auch mal das Kabel tauschen...möglicherweise hat das eine Wirkung?!?!?!?


MfG Dieter
Hallo Dieter,

hast du schon neue Erkenntnisse gewinnen können?

Gruß

Dietmar
von Wuddi
Do 25. Apr 2019, 22:58
Forum: CB - Antennen
Thema: QRM Eliminator / XPhase Aux Antenne FÜR PLC
Antworten: 30
Zugriffe: 1979

Re: QRM Eliminator / XPhase Aux Antenne FÜR PLC

Hey Wuddi ... wir haben damit aber beide das exakt gleiche Problem :wave: Hat man PLC Inhouse (Mehrfamilienhaus ect.) dann reicht eine kleine Stummelantenne als AUX Antenne ... wir haben aber anscheinend Beide das Problem das dass Störsignal eher von dem Nachbargrundstück als von der Nachbarwohnung...

Zur erweiterten Suche