Die Suche ergab 12 Treffer

von Isc
Fr 10. Sep 2021, 13:51
Forum: Funk-Gateway
Thema: 11m CB Relais Großer Feldberg im Taunus (881,5m ü.N.N)
Antworten: 43
Zugriffe: 23503

Re: 11m CB Relais Großer Feldberg im Taunus (881,5m ü.N.N)

Ich höre heute auf der schwäbischen Alb ein Relais auf der 80. Kann das tatsächlich das Relais aus dem Taunus sein?
von Isc
Do 25. Feb 2021, 22:52
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Unpackbar: Mars-Rover Perseverance filmt sich bei der Landung selbst
Antworten: 26
Zugriffe: 12476

Re: Unpackbar: Mars-Rover Perseverance filmt sich bei der Landung selbst

Weiß denn jemand, in welchem Frequenzbereich Perseverance zur Erde funkt und auch wie? Welche Betriebsarten werden da genutzt? Geht das über Satelliten oder direkt?
von Isc
Di 19. Jan 2021, 11:42
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Bandöffnung wie herausfinden?
Antworten: 51
Zugriffe: 27618

Re: Bandöffnung wie herausfinden?

Was ist nach 2 Jahren aus Isc geworden? Konntest Du Dein Hobby wieder so aufleben lassen, wie gewünscht? Hallo JohnDeere, Danke der Nachfrage. Um deine Frage zu beantworten: Ja, mehr als das. Ich habe viel 11m DX gemacht, mich mit Antennenbau beschäftigt und einige tolle WebSDRs entdeckt, über die ...
von Isc
Do 17. Dez 2020, 16:26
Forum: AFU - Allgemein
Thema: IC-7300 oder FTdx-3000
Antworten: 26
Zugriffe: 6515

Re: IC-7300 oder FTdx-3000

Nehme den IC-7300. du wirst es nicht bereuen!
von Isc
Di 2. Jun 2020, 22:51
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 6368
Zugriffe: 1031041

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Derby Station hat geschrieben: Mo 1. Jun 2020, 15:05 Innerdeutsch geht auch wieder die Party ab. Zw. Stuttgart und OE-Grenze.
Ja, Österreich war wirklich sehr lange und richtig stark zu hören ...
von Isc
So 24. Mai 2020, 14:51
Forum: Uservorstellungen
Thema: 73 aus Vaihingen
Antworten: 2
Zugriffe: 3759

Re: 73 aus Vaihingen

Hallo Bernd,

es ist so einiges los in der Gegend ... vom Hören alleine wird’s aber nicht mehr. Pack die Funke(n) ein, fahr mal auf einen Berg oder versuche es übers Relais Teck und wir hören uns.

Viele Grüße aus Stuttgart
Isc
von Isc
Do 16. Apr 2020, 07:30
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallo aus Ludwigsburg
Antworten: 4
Zugriffe: 4925

Re: Hallo aus Ludwigsburg

Hallo Christian, willkommen im Forum. Wenn du die Technik im Griff und mal bisschen Zeit hast, fahre auf die schwäbische Alb, z.B. nahe Burg Teck oder Richtung Ochsenwang. Von da aus (über 800m hoch) wirst du richtig viele schöne QSOs haben. Sicher hast du schon vom Relais Teck (Kanal 40) gehört. Au...
von Isc
Mi 1. Apr 2020, 12:22
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk per Satellit??
Antworten: 15
Zugriffe: 10883

Re: CB-Funk per Satellit??

Ich liebe den 1. April :D
von Isc
Sa 1. Feb 2020, 07:09
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: Was ist das für ein Gerät?
Antworten: 11
Zugriffe: 12531

Re: Was ist das für ein Gerät?

OM Waldheini hat geschrieben: Fr 31. Jan 2020, 23:42 Das ist ein komplettes Agentenfunkgerät der Russen, nicht nur ein Switch und ATU

https://forum.darc.de/viewtopic.php?t=2049

73 Willi
Danke!
von Isc
Fr 31. Jan 2020, 22:20
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: Was ist das für ein Gerät?
Antworten: 11
Zugriffe: 12531

Was ist das für ein Gerät?

Hallo zusammen, habe gerade beim Stöbern diesen Artikel gefunden: https://m.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/koeln-archaeologen-finden-russen-funkgeraet-im-hambacher-forst-68521960.bildMobile.html 1.200 km Reichweite ... naja, die BILD eben. Aber was für ein Gerät sehen wir denn da? Wo sendet da...
von Isc
Sa 28. Dez 2019, 18:56
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8820
Zugriffe: 1910397

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

roter-baron hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 17:07 Ja ,momentan noch Stöhrungen aber geht schon :mrgreen:
Lief auch in den Schwarzwald super! Thx fürs QSO.
von Isc
Do 10. Jan 2019, 22:58
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Bandöffnung wie herausfinden?
Antworten: 51
Zugriffe: 27618

Bandöffnung wie herausfinden?

Hallo Forum, zunächst darf ich mich kurz vorstellen, ich gehöre zu den Funkern, die irgendwann Ende der Neunzigerjahre die Funkgeräte in den Keller gepackt und vergessen haben. Weil ich im Internet vom Relais Teck auf der schwäbischen Alb gelesen habe und mich das Thema fasziniert hat, habe ich mein...

Zur erweiterten Suche