Die Suche ergab 99 Treffer

von Denyo4711
So 6. Feb 2022, 07:34
Forum: AFU - Allgemein
Thema: RTA -Info Neue Afu Klasse!!!!
Antworten: 278
Zugriffe: 35872

Re: RTA -Info Neue Afu Klasse!!!!

Andi, als Tipp:
https://dl9hcg.a36.de/

Die Materialien machen es deutlich einfacher. Damit hab ich den Großteil gelernt.
von Denyo4711
Sa 5. Feb 2022, 19:24
Forum: AFU - Allgemein
Thema: RTA -Info Neue Afu Klasse!!!!
Antworten: 278
Zugriffe: 35872

Re: RTA -Info Neue Afu Klasse!!!!

Auf 2m gibt es bei uns im Norden sogar diverse SSB Runden fast täglich. Und wenn nicht, rufen… man wundert sich, da gibt es immer jemand.
Die Relais sind durchwachsen bis tot. Nutze die nur um den Rundspruch zu lauschen. Nicht meine Welt…
von Denyo4711
Sa 5. Feb 2022, 10:42
Forum: AFU - Allgemein
Thema: RTA -Info Neue Afu Klasse!!!!
Antworten: 278
Zugriffe: 35872

Re: RTA -Info Neue Afu Klasse!!!!

13DL04 hat geschrieben: Sa 5. Feb 2022, 10:15 Nennen wir den CB-Funk doch ganz einfach "Klasse K".
Jo. Ein KW Band, zwei UKW Bänder (Freenet & PMR) und das ganz ohne Prüfung. Da haben wir doch bereits Klasse K.
von Denyo4711
Sa 5. Feb 2022, 08:46
Forum: AFU - Allgemein
Thema: RTA -Info Neue Afu Klasse!!!!
Antworten: 278
Zugriffe: 35872

Re: RTA -Info Neue Afu Klasse!!!!

Da kann man lange warten, lieber gleich lernen, macht mehr Sinn
von Denyo4711
Mo 3. Jan 2022, 06:27
Forum: PMR allgemein
Thema: Albrecht Tectalk Worker 3 programmieren
Antworten: 45
Zugriffe: 15906

Re: Albrecht Tectalk Worker 3 programmieren

Ohne die von Markus erwähnte Änderung gehts bei mir nicht.
Den Tipp werde ich nachher Zuhaus mal ausprobieren.

Schon einmal vielen Dank und ein frohes neues Jahr euch.

LG Dennis
von Denyo4711
So 2. Jan 2022, 12:37
Forum: PMR allgemein
Thema: Albrecht Tectalk Worker 3 programmieren
Antworten: 45
Zugriffe: 15906

Re: Albrecht Tectalk Worker 3 programmieren

Ich wollte eher die Kanäle reduzieren bzw auf ein oder zwei beschneiden. Mein Sohn spielt da primär mit rum und checkt das aktuell noch nicht, wenn er ein Kanal verstellt :-)
Ich hab andere Geräte zum „spielen“ und für andere Frequenzen :-)
von Denyo4711
Fr 31. Dez 2021, 12:55
Forum: PMR allgemein
Thema: Albrecht Tectalk Worker 3 programmieren
Antworten: 45
Zugriffe: 15906

Re: Albrecht Tectalk Worker 3 programmieren

Moin Markus,

Top! Vielen Dank, die Software passt.
Sehe ich das richtig, dass sich die Frequenzen der Kanäle nicht ändern lassen?

LG Dennis
von Denyo4711
Fr 31. Dez 2021, 10:09
Forum: PMR allgemein
Thema: Albrecht Tectalk Worker 3 programmieren
Antworten: 45
Zugriffe: 15906

Re: Albrecht Tectalk Worker 3 programmieren

Moin Bueffel,

Den USB Treiber habe ich installiert, wird im Gerätemanager auch angezeigt.
Wenn ich versuche mit einer „falschen“ Software fürs Gerät die Konfig auszulesen, zeigt das Funkgerät auch aktivität (blinkende LED).
Mir fehlt quasi die passende Software für das Gerät.

LG Dennis
von Denyo4711
Do 30. Dez 2021, 21:27
Forum: PMR allgemein
Thema: Albrecht Tectalk Worker 3 programmieren
Antworten: 45
Zugriffe: 15906

Albrecht Tectalk Worker 3 programmieren

Moin, Habe mich eben mit den dazugehörigen Programmierkabel an der Programmierung versucht, bin aber an der Software gescheitert. Laut Albrecht soll dies mit dem Alan PRG 10 gehen, nur finde ich auf dem beiliegenden USB Stick nicht die passende Software, bei Albrecht auf der Website ebenfalls. Hat h...
von Denyo4711
Di 15. Dez 2020, 20:42
Forum: AFU - Allgemein
Thema: OV-Treffen in Zeiten von CORONA?!
Antworten: 43
Zugriffe: 16418

Re: OV-Treffen in Zeiten von CORONA?!

Ich verstehe den Frust einiger über den DARC (oder die „Arbeit“ der einzelnen OV). Ich bin auch nicht mit einigen Dingen einverstanden und kann diese nicht nachvollziehen (zB Thema Hotel...), aber dennoch finde ich persönlich die Mitgliedschaft wichtig und richtig. Aber das muss selbstverständlich j...
von Denyo4711
Mo 14. Dez 2020, 21:26
Forum: AFU - Allgemein
Thema: OV-Treffen in Zeiten von CORONA?!
Antworten: 43
Zugriffe: 16418

Re: OV-Treffen in Zeiten von CORONA?!

Das zur Verfügung stellen von BBB ist eine Leistung von DARC für seine Mitglieder (die Beiträge zahlen). BBB ist nicht kostenlos. Also warum auch sollte das nicht Mitgliedern offen stehen? Ist wie mit dem Internen Bereich mit den Artikeln, Watt32 etc. Aber wenn man Interesse hat an einen OV Abend te...
von Denyo4711
Mo 14. Dez 2020, 18:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: Liste von CB Funkernamen/Wiedereinstieg
Antworten: 4
Zugriffe: 6962

Re: Liste von CB Funkernamen/Wiedereinstieg

Moin, Ob sich der wiedereinstieg in deiner Region lohnt, solltest du wirklich erst einmal „günstig“ herausfinden, wie Krampfader schon erwähnte. Es ist bei weiten nicht mehr so viel los wie damals. Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass es bei dir in Lübeck (wenn ich das richtig sehe) mind. einen...
von Denyo4711
Mo 14. Dez 2020, 13:26
Forum: AFU - Allgemein
Thema: OV-Treffen in Zeiten von CORONA?!
Antworten: 43
Zugriffe: 16418

Re: OV-Treffen in Zeiten von CORONA?!

Bei uns wurden die monatlichen Treffen auf das OV Relais verlegt. Allerdings finden sich dort noch weniger ein, als auf den OV Abenden... unser OV ist nicht grad einer der aktivsten 😑
von Denyo4711
Do 10. Dez 2020, 08:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Warten auf den Einschlag
Antworten: 6
Zugriffe: 4724

Re: Warten auf den Einschlag

Ich bin ein wenig neidisch... einmal wegen der Lichter und einmal wegen dem Schnee 😅 hier gab es das letzte mal vor 3 Jahren wirklich Schnee
von Denyo4711
Di 8. Dez 2020, 18:43
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Sloper Antenne 10m - 80m endgespeist
Antworten: 26
Zugriffe: 11953

Re: Sloper Antenne 10m - 80m endgespeist

Ach ich hab überlesen, dass die Multiband ist. Ich bezog mich auf sowas: https://www.wimo.com/de/antennen/kurzwe ... /sloper-80

Zur erweiterten Suche