Die Suche ergab 26 Treffer

von Köterberg Online
Mo 8. Mär 2021, 22:29
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Abschaltung Köterberg wegen Funkstaffel
Antworten: 2
Zugriffe: 8890

Abschaltung Köterberg wegen Funkstaffel

Glück auf an alle angeschlossenen Funkhäuser,

Hiermit wird bekannt gegeben das während der Funkstaffel 2021 der Repeater Betrieb auf dem Köterberg eingestellt wird.

Wir wünschen Lars (Wurstauge) und seinem Gefolge viel Spaß bei dem gemeinsamen Hobby.

55/73
von Köterberg Online
Sa 9. Feb 2019, 10:59
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 314
Zugriffe: 117279

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

Kid_Antrim hat geschrieben: Fr 8. Feb 2019, 22:09 Das hatte ich auch, als ich oben auf dem Brocken herumstand: plötzlich hatte ich irgendwelche Kiddies dran die das gar nicht glauben konnten, weil die irgendwo in Salzgitter mit ihrem Handy herumliefen.

Wäre nicht ein 11m Repeater viel sinnvoller auf dem Köterberg?
Ist in Planung
von Köterberg Online
Fr 8. Feb 2019, 04:56
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 314
Zugriffe: 117279

Re: Köterberg Hetzjagd

Alles nur wilde Spekulationen......
von Köterberg Online
Do 7. Feb 2019, 23:21
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 314
Zugriffe: 117279

Köterberg Hetzjagd

Charmanten wünsch ich, Da ja scheinbar wieder jeder Hans und Franz hier seinen Senf zum Thema abgeben muss, komme ich heute auch mal wieder zu Wort. Ihr stellt hier die wildesten Spekulationen zusammen und verbreitet die dann auch noch...Das Spiel "STILLE POST" funktioniert auch hier tadel...
von Köterberg Online
Do 7. Feb 2019, 22:18
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 314
Zugriffe: 117279

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

Da bin ich ja gespannt, welche der auf dem Köterberg aufgestellten Antennen bei mir das beste Signal liefert. Freue mich auf Samstag. 73 Wieland Mir ist egal, wer da oben seine Antenne aufstellen will. Ich werde zu 100 Prozent über die Fest Installierte Antenne los Ballern...... Ich hab das groß un...
von Köterberg Online
Do 17. Jan 2019, 07:42
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Neue Genehmigung....
Antworten: 15
Zugriffe: 8292

Re: Neue Genehmigung....

bevor ich jetzt wieder mit unsinnigen Shitstorms zu gemüllt werde. Wer Shit sät wird Shit ernten....... Grüße from Doeskopp Sind immer die gleichen die hier ihren Unmut Preisgeben.... Aber ok, kann ich mit leben. Und wer Unkraut säht kann die Ernte gleich mitnehmen.. Charmanten wünsch ich noch...
von Köterberg Online
Di 15. Jan 2019, 10:07
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Neue Genehmigung....
Antworten: 15
Zugriffe: 8292

Re: Neue Genehmigung....

War schon länger im Gespräch....
von Köterberg Online
Di 15. Jan 2019, 09:58
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Neue Genehmigung....
Antworten: 15
Zugriffe: 8292

Re: Neue Genehmigung....

Charly Whisky hat geschrieben: Di 15. Jan 2019, 09:43 Der Informationsgehalt entspricht folgender Meldung: "In China ist ein Sack Reis umgefallen".
Es geht nur um die ganze Aufregung...
Ach ja, in Hamburg ist gerade ein Spaten umgefallen🙋‍♂️
von Köterberg Online
Di 15. Jan 2019, 08:40
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: JD Gedenkfunken 2019 09/10 Februar
Antworten: 73
Zugriffe: 31961

Re: JD Gedenkfunken 2019 09/10 Februar

Sodala nun mit richtigem Termin, Danke an die Admins für die schnelle Umsetzung. Da wir noch in Planung sind, gibt es bisher nur den Termin, wer und wo, da dürfte dann noch folgen. Grüße von JD-Truppe Werde QRV vom Köterberg sein. Das QRH dürfte ja Mittlerweile bekannt sein. Baroni....Lets Rock.....
von Köterberg Online
Di 15. Jan 2019, 02:28
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Neue Genehmigung....
Antworten: 15
Zugriffe: 8292

Neue Genehmigung....

Moin zusammen, Ich hab das OK bekommen,irgendwo im Harz auf 900 Meter an einem Freistehendem Wohnhaus eine Antenne zu stellen. Es wird eine Vortex Q 82 MK2 werden, inklusive Abspannung.... Der genaue Standort wird hier nicht bekannt gegeben.Möchte ja nicht das einige hier noch einen Herzinfarkt beko...
von Köterberg Online
Di 15. Jan 2019, 01:47
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 314
Zugriffe: 117279

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

Zu, vorinstallierter Antenne auf exponierten Lagen müsstet ihr mal die Herren Schweißfuß,Roter Baron, Feuervogel oder Foxy Florian befragen. Die werden euch dann schon sagen, wie lange eure Antenne dem Wind und Wetter standhalten wird. Diese Funker können euch aus eigener langjähriger Erfahrung ber...
von Köterberg Online
Di 15. Jan 2019, 01:00
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: JD Gedenkfunken 2019 09/10 Februar
Antworten: 73
Zugriffe: 31961

Re: JD Gedenkfunken 2019 09/10 Februar

Rossi hat geschrieben: Mo 7. Jan 2019, 08:38 Sodala nun mit richtigem Termin, Danke an die Admins für die schnelle Umsetzung.
Da wir noch in Planung sind, gibt es bisher nur den Termin, wer und wo, da dürfte dann noch folgen.
Grüße von JD-Truppe
Werde QRV sein.......
Das QRH dürfte ja Mittlerweile bekannt sein.
Baroni....Lets Rock.....
von Köterberg Online
Sa 12. Jan 2019, 22:21
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 314
Zugriffe: 117279

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

roter-baron hat geschrieben: Sa 12. Jan 2019, 20:52 Dann halt doch einfach mal .......wenn du Flachlandtiroler und Stubenhocker keine Ahnung hast was am Berg bei Wind oder Sturm ab geht ......gilt auch für die anderen muschis!!!!!!!!
Aber ehrlich......
Wie die Mädchen...Charmanten wünsch ich noch......
von Köterberg Online
Sa 12. Jan 2019, 05:15
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 314
Zugriffe: 117279

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

roter-baron hat geschrieben: Fr 11. Jan 2019, 17:21 Hallo
Finde ich toll das mit der Antenne :thup:
Habe mich da oben bei dem Wirt eingemietet für den Winter :mrgreen: kannte ihn ja noch von früher :thup:
Also los geht es ......
Moin DIddi,
Bitte mal PN
von Köterberg Online
Do 10. Jan 2019, 14:28
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Köterberg Funkstation Weserbergland
Antworten: 314
Zugriffe: 117279

Re: Köterberg Funkstation Weserbergland

Moinsen, manchmal stelle ich mir die Frage, " Warum hat eigentlich niemand mehr Bock auf funken ? " Ich schaue in die Funkbasis, dann fällt es mir wieder ein. Funker üben ein Hobby aus, bei dem es erforderlich ist, mit anderen Menschen zu kommunizieren und genau das ist das Problem. Eigen...

Zur erweiterten Suche