Die Suche ergab 8 Treffer

von Blinki
Mo 24. Dez 2018, 10:01
Forum: CB - Antennen
Thema: Blow 866M
Antworten: 4
Zugriffe: 1841

Re: Blow 866M

Zur näheren Technik kann ich nichts sagen, bin sowas von Laie in diesen Dingen....
von Blinki
Mo 10. Dez 2018, 10:08
Forum: CB - Antennen
Thema: Blow 866M
Antworten: 4
Zugriffe: 1841

Re: Blow 866M

Ein wenig mehr sollte drin sein... Hab ohne Stehwelle einstellen bei Müll auf S4-5 aus der Stadt raus schon 10km geschafft die Tage. Nach Auskunft des Kollegen der weniger Müll hatte auf dem Land, kam ich bei ihm mit S4 und Radio 3-4 rein. Vielleicht weiss ja jemand was das für ein Modell ist und ob...
von Blinki
Sa 8. Dez 2018, 19:03
Forum: CB - Antennen
Thema: Blow 866M
Antworten: 4
Zugriffe: 1841

Blow 866M

Hallo,

hab nicht viel Ahnung und schon gar keine Messgeräte, hab auf die Flotte erstmal ne Antenne gekauft, eine 866M.
Da ja nun die 760M wohl eine Kopie ist der Wilson, stellt sich die Frage, wer stand denn Pate zur 866M und was sagen die Wissenden hier zur Qualität?
von Blinki
Sa 8. Dez 2018, 18:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk Viersen
Antworten: 21
Zugriffe: 6410

Re: CB-Funk Viersen

Tja, leider hast du Recht.
Dennoch denke ich, das ein oder andere QSO wenn man unterwegs ist käm schon ganz gut.
von Blinki
Do 6. Dez 2018, 16:36
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk Viersen
Antworten: 21
Zugriffe: 6410

Re: CB-Funk Viersen

Jo, und dann sitzt man 3 Stunden im Auto und kriet nicht ein QSO, weder auf 19, noch auf 12 oder 37.

Vorbei die Zeiten, wo man immer jemanden in der Nähe fand um mal eben die Stehwelle ein zu stellen.
Damals war ich keine Stunde an der Funke und schon war ich mit 5 Funkern bei Kaffe auf nem Parklatz.
von Blinki
Mi 5. Dez 2018, 21:13
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk Viersen
Antworten: 21
Zugriffe: 6410

Re: CB-Funk Viersen

Kann morgen meine Antenne abholen...
Gleich drauf das Ding, muss morgen zu einem Kunden in Neukirchen, mal sehen wen ich auf der Strecke so alles hören kann.
von Blinki
So 25. Nov 2018, 17:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk Viersen
Antworten: 21
Zugriffe: 6410

Re: CB-Funk Viersen

Na dann lass ich mich mal überraschen. Schaue grade noch nach passender Antenne fürs Auto, werde aber wohl erstmal um zu sehen ob CB noch Fun macht nen Magnetfuss nehmen... Dann mal schauen wer ein Stehwellenmessgerät hat hier in der Ecke, will nicht gleich in die vollen gehen mit Investitionen. PLZ...
von Blinki
So 25. Nov 2018, 13:45
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funk Viersen
Antworten: 21
Zugriffe: 6410

CB-Funk Viersen

Hallo zusammen, nach Jahrzehnten der Abstinenz muss ich doch mal sehen was hier so abgeht. Früher Pink Elephant oder auch Pinki genannt auf der 36 im Kreis Viersen unterwegs. Jetzt, inspiriert durch mein Auto der Nick Blinki. Hab mir ein Mobilchen gekauft, Antenne folgt noch, also in ner Woche auf 2...

Zur erweiterten Suche