Die Suche ergab 118 Treffer

von Rosnatrucker
Di 7. Jan 2020, 18:22
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR mit unerfahrenen Nutzern
Antworten: 84
Zugriffe: 3240

Re: PMR mit unerfahrenen Nutzern

Chris88 hat geschrieben:
Di 7. Jan 2020, 14:28
Und meiner 3-Jährigen Tochter habe Ich das auch erklärt, und das geht ganz einfach. Habe ein Team Tecom Duo. Wenn die grüne Lampe leuchtet, kannst du nicht sprechen. So einfach :thup:
:tup:
von Rosnatrucker
Mo 6. Jan 2020, 18:36
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR mit unerfahrenen Nutzern
Antworten: 84
Zugriffe: 3240

Re: PMR mit unerfahrenen Nutzern

Also mein Sohnemann mit knapp 3 kann PMR bedienen und zwar ordentlich. Sogar cb Funk klappt ganz gut. Ich schätze dein Personal ist einfach geeignet um es mal höflich zu formulieren. Drücken sprechen los lassen hören Ist doch nicht so schwer und ein Lauschorgan 👂 am Funk wird doch für die Einsatzzei...
von Rosnatrucker
Mo 6. Jan 2020, 06:30
Forum: Anfängerfragen
Thema: Tagebuch eines (Wieder)Einsteigers
Antworten: 27
Zugriffe: 2004

Re: Tagebuch eines (Wieder)Einsteigers

Hervorragend und weiter so. Es gibt noch viele von uns da draussen.

Funker
Camper
Trucker

Oder wie ich, alles zusammen.

73/55
von Rosnatrucker
Sa 4. Jan 2020, 23:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: Nutzung von Funkgeräten während der Fahrt bald verboten?
Antworten: 232
Zugriffe: 8026

Re: Nutzung von Funkgeräten während der Fahrt bald verboten?

Wer sich heute z. B in einen Range Rover setzt, der sollte am besten 2 Semester KFZ Bedienung an einer Hochschule hinter sich gebracht haben. In vielen modernen KFZ ist für jeden 💩 im 4. Untermenü eine Funktion versteckt, die man bei der Fahrt bedienen kann oder sogar muss. Ich liebe unsere Gesetzg...
von Rosnatrucker
Sa 4. Jan 2020, 12:48
Forum: CB - Allgemein
Thema: Nutzung von Funkgeräten während der Fahrt bald verboten?
Antworten: 232
Zugriffe: 8026

Re: Nutzung von Funkgeräten während der Fahrt bald verboten?

Mal Hand aufs Herz: Wer von Euch funkt auf CB denn schon wirklich aktiv während der Fahrt ?? ... Ich Privat und Beruflich Im privaten um mein HeimatQTH und auf Urlaubsfahrten. Beruflich um mit Kollegen ( Trucker mit Diesel im Blut ) kommunizieren und ☝🏻Hier in meiner Gegend ( Oberschwaben /Bodensee...
von Rosnatrucker
Do 2. Jan 2020, 02:17
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Neues Jahr 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 1370

Re: Neues Jahr 2020

Wünsche ich euch auch
von Rosnatrucker
Do 2. Jan 2020, 02:13
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was hast du heute gekauft?
Antworten: 334
Zugriffe: 44456

Re: Was hast du heute gekauft?

Kpo Panter :banane:
von Rosnatrucker
Mi 1. Jan 2020, 10:46
Forum: Technik allgemein
Thema: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?
Antworten: 234
Zugriffe: 7045

Re: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?

Strom muss teuer produziert werden, seit Heute 5,5% teurer in Umlage für deutsche Haushalte. Da am 30.12.2019 wieder ein AKW in D abgeschaltet wurde wird der Strom im Laufe 2020 nochmals teurer, damit auch das fahren in den E Kisten. Persönlich würde ich mir fast so ein Eimer kaufen, da ich max 2500...
von Rosnatrucker
Di 31. Dez 2019, 19:52
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019
Antworten: 90
Zugriffe: 6800

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019

Tolle Sache. Hier in Oberschwaben war fast nichts los und das bei bestem Wetter. Zugegeben, ich war auch ein fauler Strumpf und war von Zuhause QTV.

Guten Rutsch
von Rosnatrucker
Mo 30. Dez 2019, 21:04
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019
Antworten: 90
Zugriffe: 6800

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019

Bin Stand by


Oberschwaben/Donau


Guten Rutsch
von Rosnatrucker
So 29. Dez 2019, 09:21
Forum: Geburtstage
Thema: KUCHA HANS IST HEUTE 60 geworden
Antworten: 55
Zugriffe: 16642

Re: KUCHA HANS IST HEUTE 60 geworden

Hans :wave: alles Gute zum Geburtstag. 🎊
von Rosnatrucker
So 29. Dez 2019, 09:19
Forum: CB - Antennen
Thema: Erdspieß für Fiberglasmasten
Antworten: 13
Zugriffe: 1661

Re: Erdspieß für Fiberglasmasten

Ich denke das dieses Drahtkonstrukt für die Beachfahnen, flying flag ist. Das wird die Antennenrute nicht halten, max eine kleine Antenne.
von Rosnatrucker
So 3. Nov 2019, 03:51
Forum: Funkhändler
Thema: R.IP. Herbert Thieking
Antworten: 6
Zugriffe: 2533

Re: R.IP. Herbert Thieking

R. I. P.
von Rosnatrucker
So 3. Nov 2019, 03:49
Forum: CB - Antennen
Thema: Kabel übrig, zu lang....
Antworten: 16
Zugriffe: 3385

Re: Kabel übrig, zu lang....

Locker zusammen rollen und aufhängen. Ich hab sicher 10 Meter eben zusammengerollt am Nachbarbaum zur Antenne hängen. Stewelle top und es reicht in die Weite und nähe. Weiteste QSO ca1000km. :geil:

73/55
von Rosnatrucker
Do 31. Okt 2019, 18:13
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Umgangsformen im Forum
Antworten: 35
Zugriffe: 4822

Re: Umgangsformen im Forum

Hallo, die Umgangsformen sind ab und zu heftig rauh. Jedoch ist das subjektive Empfinden Tagesform abhängig. Ich pers kann bis zu einem gewissen Punkt mitgehen. Persönlich stört mich ganz heftig das es User gibt die immer der Meinung sind die Gerätschaften des einzelnen Madig zu machen. Jeder sollte...

Zur erweiterten Suche