Die Suche ergab 92 Treffer

von Harzbanscher
Do 7. Mär 2019, 13:51
Forum: Uservorstellungen
Thema: Wiedereinsteiger aus der Fränkischen Schweiz
Antworten: 67
Zugriffe: 4923

Re: Wiedereinsteiger aus der Fränkischen Schweiz

Servus Fliegenfischer, gruß Harzbanscher! ;)
von Harzbanscher
Do 7. Mär 2019, 13:44
Forum: Funkertreffen
Thema: Frankenrunde "Kanal 11" in Fürth
Antworten: 2
Zugriffe: 761

Re: Frankenrunde "Kanal 11" in Fürth

Da schau her, die Brennerfunker! HI Gruß aus Kalteneggolsfeld/ Heiligenstadt, mit einem von euch hab ich von da aus öfter Kontakt, Fränkische Schweiz, Oberkünftig, des bin meistens ich! Aber nur wenn ich meine DV27 lang drauf gschraubt hab.
von Harzbanscher
Mo 21. Jan 2019, 09:29
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza
Antworten: 882
Zugriffe: 64912

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

Der Papagei auf der 23 is wieder weg? Heut Mittag mal rein gerufen, nix zurück gekommen! :( Hallo, hab heute mal wieder über die Frequenzen gedreht und den Repeater Vogel auf Kanal 22 "27.225" wieder gefunden. Es scheint wie wenn ein Kanalwechsel von 23 -> 22 stattgefunden hat! :clue: 73 und Beste ...
von Harzbanscher
So 20. Jan 2019, 15:33
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza
Antworten: 882
Zugriffe: 64912

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

Ich habs mir heut früh gedacht, schraubst die Antenne drauf und rufst mal rein, oder nicht, oder doch, naja war dann "oder nicht" Zefix! lol
Hoffentlich wirds bald wieder Warm das des Schnäbelchen wieder auftaut, vom Papagei.
von Harzbanscher
Di 15. Jan 2019, 22:16
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza
Antworten: 882
Zugriffe: 64912

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

Der Papagei auf der 23 is wieder weg? Heut Mittag mal rein gerufen, nix zurück gekommen! :(
von Harzbanscher
Do 20. Dez 2018, 09:01
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wie entstand Euer Skip / Rufname ...
Antworten: 91
Zugriffe: 11708

Re: Wie entstand Euer Skip / Rufname ...

Beruflich, wurde mir der Spitzname gegeben weil ich oft große Mengen Harz anrühren musste. Hab ich beibehalten, ich war Kunststofftechniker überwiegend in der Luft und Raumfahrt, allerdings auch im Autorennsport und in Holland hab ich Rohre verlegt. ^^ Des weiche P, leidet sich aus dem Fränkischen a...
von Harzbanscher
Sa 15. Dez 2018, 21:29
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5484
Zugriffe: 474842

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Scheiß Grippe, hat mich erwischt, ich hader noch, aber werd um 2200 wohl mal QRV sein, davor noch mit den Wauzis ne Runde drehen. Alles absolut förderlich morgen im Bett zu bleiben!
von Harzbanscher
Di 11. Dez 2018, 20:30
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 359
Zugriffe: 35098

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

Kommt auf die Schneehöhe an, da wird leider nicht geräumt, aber ich höre sicher mal rein. Ich will meine Hochantenne noch mal ausprobieren. Ansonsten probier ich es am Flugplatz Feuerstein, da wird sicher geräumt, äääh, hoffe ich zumindest.
von Harzbanscher
Di 11. Dez 2018, 20:17
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza
Antworten: 882
Zugriffe: 64912

Re: Frankenrunde "Kanal 8 USB" Bonanza/ Giganto

Bin an einer President XY von Annodazumal drann, hoffe die kann USB, bin noch am Bohren! Des wäre wie Weihnachten und Ostern zusammen!
von Harzbanscher
Mo 10. Dez 2018, 18:31
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 564
Zugriffe: 103938

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Schlimm wenn ein Schluchti, das dem Piefke noch bei bringen muss! :lol:
von Harzbanscher
Mo 10. Dez 2018, 07:44
Forum: Eigenbau
Thema: Statt Eigenbau, Reperatur
Antworten: 13
Zugriffe: 1432

Re: Statt Eigenbau, Reperatur

Gut dann kann ich mir das abbrennen sparen, wenn da ne Litze drinnen ist. Meine ist halt direkt aus dem Fuß gebrochen. Die Einzelteile haben sich mittlerweilen aber verflüchtigt, glaub ich. UD-Glas liegt aber auch zur genüge herum, ein Selbstbau wäre trotzdem mal ein Versuch wert, eine etwas flexibl...
von Harzbanscher
Sa 8. Dez 2018, 20:04
Forum: Eigenbau
Thema: Statt Eigenbau, Reperatur
Antworten: 13
Zugriffe: 1432

Re: Statt Eigenbau, Reperatur

Nene, linux-mint bleibt, so läuft zumindest der Rechner wieder flüssig!
von Harzbanscher
Sa 8. Dez 2018, 13:33
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: 27.155/K16 FM Frankenpower unterwegs und QRV
Antworten: 1946
Zugriffe: 131830

Re: 27.155/K16 FM Frankenpower unterwegs und QRV

Preußn hinter Nürnberch, lang nimmer des eichana Wehklagen khört!? :grrr:
von Harzbanscher
Sa 8. Dez 2018, 08:00
Forum: Eigenbau
Thema: Statt Eigenbau, Reperatur
Antworten: 13
Zugriffe: 1432

Re: Statt Eigenbau, Reperatur

Es zieht sich noch ein wenig, mit dem abbrennen! Bin quasie umgezogen, eingerichtet is praktisch noch nix! Sorry
von Harzbanscher
Sa 8. Dez 2018, 07:57
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Neu hier aus (bald wieder) Oberfranken/Fränksiche Schweiz
Antworten: 2
Zugriffe: 820

Re: Neu hier aus (bald wieder) Oberfranken/Fränksiche Schweiz

Umzug vollzogen, hat a bissala länger gedauert! Aber jetzt wird es langsam! Noch die Werkstatt einrichten, an haufen Zeuch, Modellbau halt! :sup:

Zur erweiterten Suche