Die Suche ergab 68 Treffer

von atreju
Di 14. Mai 2019, 16:29
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Bill
Antworten: 132
Zugriffe: 16777

Re: President Bill

Bei meiner Bill versagt der Autosquelch, wenn sie warm, bzw heiss ist nach ein paar Durchgängen. Er "öffnet" dann auch bei Signalen S9+30 nicht mehr und man muss den Squelch manuell machen.

Aufgefallen ist mir das Problem ca 2 Wochen nach Kauf.
von atreju
Sa 6. Apr 2019, 10:01
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Bill
Antworten: 132
Zugriffe: 16777

Re: President Bill

Hallo zusammen Ich habe bei meiner Bill das Problem, dass wenn sie richtig warm (meines erachtens heiss..) wird nach einigen Durchgängen, dass der Autosquelch versagt. Er lässt dann einfach kein Signal mehr durch, getestet mit Station 100m entfernt, S9+30 - sobald auf ASQ gestellt wird, verstummt di...
von atreju
Di 12. Mär 2019, 14:10
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Autosquelch AE6110 VS President Bill
Antworten: 40
Zugriffe: 1880

Re: Autosquelch AE6110 VS President Bill

Also ich habe alles nochmals abgeklärt - es sollte kein Problem sein, möglicherweise ist meine Stehwelle auch noch etwas daneben.
Und nicht falsch verstehen, bei längeren Durchgängen wird auch meine 6110 sehr warm, nur etwas weniger. Ist aber auch etwas grösser die Albrecht.
von atreju
Di 12. Mär 2019, 10:55
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Leistung VS Reichweite
Antworten: 111
Zugriffe: 4166

Re: Leistung VS Reichweite

Ich habe das Funkgerät fix im Auto eingebaut und auf dem Dach anstatt die normale Radio Antenne einen DV Fuss eingebaut und eine gebrauchte Antenne von Team eingebaut, welche ca 1m40 lang ist. Bisher immer sehr gute Ergebnisse damit gebracht und ich muss nix aufbauen, einfach rauffahren und losfunke...
von atreju
Di 12. Mär 2019, 10:49
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Autosquelch AE6110 VS President Bill
Antworten: 40
Zugriffe: 1880

Re: Autosquelch AE6110 VS President Bill

Ich hab nochmals bei Benson angefragt und laut Messprotokoll liefert die Bill am Dummyload gute 4W, ein kleinwenig mehr, aber keine 5W. Somit weiss ich nicht, wiso ich 1S Stufe besser ankomme bei der Gegenstation :clue: Nun gut, solange es der Bill nichts ausmacht, werde ich auch so weiterfunken :tu...
von atreju
Di 12. Mär 2019, 10:35
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Leistung VS Reichweite
Antworten: 111
Zugriffe: 4166

Re: Leistung VS Reichweite

Vielen Dank für die Antworten. Nun gut, stimmt soweit natürlich, dass es "nur" 4 S-Stufen ausmacht denkt man sich bei der grossen Zahl von 2000W natürlich zuerst nicht. Es gibt manchmal Momente, wenn man an einem sehr ruhigen Ort ist (Berg z.b.), dass man zwar die Gegenstation dank 0 QRM hört, selbs...
von atreju
Di 12. Mär 2019, 10:26
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Autosquelch AE6110 VS President Bill
Antworten: 40
Zugriffe: 1880

Re: Autosquelch AE6110 VS President Bill

Die Bill sollte eigentlich 4 Watt liefern und nicht mehr - einzig der FM hub wurde auf das gesetzliche Maximum von Benson angehoben.
von atreju
Di 12. Mär 2019, 09:21
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Autosquelch AE6110 VS President Bill
Antworten: 40
Zugriffe: 1880

Re: Autosquelch AE6110 VS President Bill

Ich habe gestern meine Bill, optimiert von Benson erhalten und gleich ausprobiert. Der ASQ ist wirklich um Welten besser als bei der Albrecht, bis auf wenige Ausnahmen bei meinem Arbeitsweg kein Mucks und gestern auf nen Hügel gefahren und ausprobieren können - eine laute, leicht spitze aber gut ver...
von atreju
Mo 11. Mär 2019, 17:22
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Leistung VS Reichweite
Antworten: 111
Zugriffe: 4166

Re: Leistung VS Reichweite

Ich habe keinesfalls vor ein solches Gerät zu betreiben!

Mir geht es mehr drum, was es bei solch riesenleistungen für Effekte gibt, ob man die dann auch ohne Bandöffnung durch Reflexionen in ganz Europa hört?
von atreju
Mo 11. Mär 2019, 16:30
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Leistung VS Reichweite
Antworten: 111
Zugriffe: 4166

Leistung VS Reichweite

Hallo zusammen Ich bin ja ziemlich neu im CB Funkbereich, aber lasse mir von alten Hasen immer wieder erzählen, wie beliebt die grossen Sendeverstärker früher waren und es Leute gab, die mit bis zu 2000W gefunkt haben, um so alle anderen aus der Frequenz zu drücken. Nach solchen Erzählungen habe ich...
von atreju
Do 7. Mär 2019, 13:24
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Autosquelch AE6110 VS President Bill
Antworten: 40
Zugriffe: 1880

Re: Autosquelch AE6110 VS President Bill

Wie gesagt, ich habe das bisher als Stand der Technik beim ASQ hingenommen, bis ich meine neu erworbene President Jackson 2 im Auto mit gleicher Antenne und gleicher Stromspeisung betrieben habe und die macht auf ASQ bis auf wenige Ausnahmen keinen Mucks :clue: So wie ich das gerne hätte - squelch a...
von atreju
Do 7. Mär 2019, 11:09
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Autosquelch AE6110 VS President Bill
Antworten: 40
Zugriffe: 1880

Re: Autosquelch AE6110 VS President Bill

Wir haben meine QRM Störungen in einem früheren Thread bereits angeschaut und ich habe einiges ausprobiert. Die Störungen sind soweit identisch, wenn ich direkt an der Batterie, am Zigarettenanzünder oder von einer unabhängigen 12V Batterie Strom beziehe.

Das Auto ist ein Euro4 Benziner
von atreju
Do 7. Mär 2019, 09:47
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Autosquelch AE6110 VS President Bill
Antworten: 40
Zugriffe: 1880

Re: Autosquelch AE6110 VS President Bill

Die Ursache des rauschens ist mein Auto und die Umgebung (es gibt durchaus Überlandstrassen, wo ich mit S1 unterwegs bin), soweit ist mir das klar, leider bringe ich das QRM im Auto nicht wirklich runter, mein Auto scheint einfach im CB Bereich zu stören :( Deshalb muss sich das Funkgerät anpassen k...
von atreju
Do 7. Mär 2019, 09:01
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Autosquelch AE6110 VS President Bill
Antworten: 40
Zugriffe: 1880

Re: Autosquelch AE6110 VS President Bill

Also der ASQ ist nicht der einizige und alleinige Grund muss ich zugeben. Das nicht entfernbare Mikrofon und die fummlige Bedienung insbesondere für den Squelch (Taste Drücken am Gerät und danach mit UP/DOWN Taste verstellen) machen das Gerät nicht wirklich praktisch für während dem fahren. Da ist e...
von atreju
Mi 6. Mär 2019, 16:29
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Autosquelch AE6110 VS President Bill
Antworten: 40
Zugriffe: 1880

Re: Autosquelch AE6110 VS President Bill

Heute Mittag bei Benson bestellt - soeben DPD Mail erhalten, wird morgen zugestellt. DAS ist Service! :tup: :tup:

Somit sollte ich bereits am Montag die Bill in meinen Händen halten können :banane:

Zur erweiterten Suche