Die Suche ergab 11 Treffer

von pinsel42
Di 20. Nov 2018, 07:41
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Neuling aus dem Rheinland
Antworten: 8
Zugriffe: 5186

Re: Neuling aus dem Rheinland

Hallo zusammen, gibt es noch in meiner Gegend Düren Jülich andere die lust haben sich mal auf ein Schwätzchen am Funk mit mir einzulassen. Habe es in der NRW Runde nicht geschafft gehört zu werden. Ich wohne wohl alles andere als oberkünftig hier bei uns im Tal der Rur. Ich würde gerne mal sehen wie...
von pinsel42
Fr 16. Nov 2018, 22:07
Forum: CB - Antennen
Thema: Braucht Ground Plane zusätzliche Erdung oder schadet diese
Antworten: 2
Zugriffe: 1759

Re: Braucht Ground Plane zusätzliche Erdung oder schadet diese

Danke für die Info.

Werde morgen die Antenne mal aufbauen.

Bis bald Mathes
von pinsel42
Fr 16. Nov 2018, 13:44
Forum: CB - Antennen
Thema: Braucht Ground Plane zusätzliche Erdung oder schadet diese
Antworten: 2
Zugriffe: 1759

Braucht Ground Plane zusätzliche Erdung oder schadet diese

Hallo zusammen, ich habe eine Sirio Groundplane die ich gerne aufbauen würde. Der Fusspunkt (Speisepunkt) ist aus verchromtem Messingguss. Wenn ich diese Antenne auf ein Edelstahl Rohr pflanze welches eine Erdung besitzt erzeuge ich zusätzlich zu den Radialen eine Erdung. Ist das gewollt oder ehr un...
von pinsel42
Do 15. Nov 2018, 13:10
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Grant II: TX-Balkenanzeige baut sich ab bei TX
Antworten: 11
Zugriffe: 4862

Re: Grant II: TX-Balkenanzeige baut sich ab bei TX

Hi, ich hatte das Phänomen ja auch und hatte erst mit meiner Stromversorgung experementiert. Zweite Batterie parallel damit die Stromstärke auch passt. Ich war das erste mal mit SSB unterwegs. Da die leistung da höher ist dachte ich könnte ea auch an meiner Batterie liegen .... war aber nicht. Der K...
von pinsel42
Mo 12. Nov 2018, 19:40
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Grant II: TX-Balkenanzeige baut sich ab bei TX
Antworten: 11
Zugriffe: 4862

Re: Grant II: TX-Balkenanzeige baut sich ab bei TX

Hallo ich hatte das Problem auch,

habe festgestellt das der Kopfhörer den ich auf dem Lautsprcher Ausgang angeschlossen hatte das problem war. Ausgesteckt und Anzeige ging wieder normal.
Hast du einen externen Lautsprecher dran - wenn ja könnte die Impedanz zu hoch sein..

Gruß
Mathes
von pinsel42
Sa 10. Nov 2018, 18:17
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Neuling aus dem Rheinland
Antworten: 8
Zugriffe: 5186

Re: Neuling aus dem Rheinland

Guten Abend zusammen,

vielleicht schaffe ich es ja heute Abend in der NRW Runde gehört zu werden....

Bis später
von pinsel42
Mi 17. Okt 2018, 22:36
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Neuling aus dem Rheinland
Antworten: 8
Zugriffe: 5186

Re: Neuling aus dem Rheinland

NRW Runde habe ich schon auf dem Schirm... Termine am WE haben eine Teilnahme bis jetz verhindert. SSB Ich habe eine President Grant II besorgt. Ich wolte dann mal schauen ob von Zuhause aus was geht. Ansonsten wäre die Goldsteinkuppe (Indeman) eine gute Ausgangposition für die NRW Runde..... Bis Ba...
von pinsel42
Mi 17. Okt 2018, 16:49
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Neuling aus dem Rheinland
Antworten: 8
Zugriffe: 5186

Re: Neuling aus dem Rheinland

sorry hatte zwei Beiträge geschrieben weil der erste nicht erschienen ist..... habe dann gelesen das ein Admin den ersten Beitrag erst mal freigeben mus........

Gruß

Mathes
von pinsel42
Mi 17. Okt 2018, 16:19
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Mathes aus dem Rheinland
Antworten: 4
Zugriffe: 2733

Re: Mathes aus dem Rheinland

Hallo zusammen...... Dann sollten wir mal schauen ob man sich auf CB auch mal "trifft" hatte vor den pinsel42 auch als skip zu nehmen.... Ich habe mitlerweile eine ganze reihe von Geräten. Angefangen hat es anfang letzten Jahres. Ich musste sieben Wochen lang jedes Wochenende nach Braunsch...
von pinsel42
Mo 15. Okt 2018, 19:23
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Mathes aus dem Rheinland
Antworten: 4
Zugriffe: 2733

Mathes aus dem Rheinland

Hallo zusammen, Nachdem ich schon einiges hier gelesen habe habe ich mich entschlossen mich anzumelden und wollte mich mal vorstellen. Mein erster versucht einen Beitrag zu schreiben ist wohl fehlgeschlagen - warum auch immer. Ich wohne im Kreis Düren und wollte mal hören mit wem man sich denn Abend...
von pinsel42
Mo 15. Okt 2018, 18:59
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Neuling aus dem Rheinland
Antworten: 8
Zugriffe: 5186

Neuling aus dem Rheinland

Hallo miteinander, ich habe mir letztes Jahr eine Albrecht 6110 fürs Auto besorgt. Seit dem - ich bin viel auf deutschen Autobahnen unterwegs - habe ich mir einiges angelesen was die Technik betrifft. Bin noch ein bischen zurückhalten was das "QRXen" betrifft. Höre viel zu und weiss noch n...

Zur erweiterten Suche