Die Suche ergab 53 Treffer

von Tomo
Mo 16. Okt 2023, 19:05
Forum: CB - Mikrofone
Thema: President 2600 / Linkoln Mikrofonbelegung
Antworten: 1
Zugriffe: 783

Re: President 2600 / Linkoln Mikrofonbelegung

Was... Keiner ? :?
von Tomo
So 15. Okt 2023, 16:04
Forum: CB - Mikrofone
Thema: President 2600 / Linkoln Mikrofonbelegung
Antworten: 1
Zugriffe: 783

President 2600 / Linkoln Mikrofonbelegung

Hallo, ich habe mein alten Präsident wieder mall rausgeholt und wollte dem wieder benutzen, da ich dem Mikrofon verloren habe ..habe ich in Internet gesucht und auch einen original Mikrofon gefunden aber der ist ohne Spiralkabel und ohne Stecker. Stecker und Kabel habe ich bestellt und jetzt brauche...
von Tomo
Do 27. Mai 2021, 17:39
Forum: AFU - Allgemein
Thema: CRT Micron Programmiertool
Antworten: 7
Zugriffe: 7596

Re: CRT Micron Programmiertool

auch wenn das eine Alte Beitrag ist :
https://www.youtube.com/watch?v=7p04R-hkA9A
von Tomo
Mo 17. Mai 2021, 20:32
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetic Loop für 11 Meter - SWR Probleme
Antworten: 54
Zugriffe: 19976

Re: Magnetic Loop für 11 Meter - SWR Probleme

Auch das wird ohne Analyzer sehr zäh, weil so eine Loop seeehr Schmalbandig ist. Da snippelst du 3mm ab und hast den Resonanzpunkt schon verpasst. Wenn das minimale SWR wegen unpassender Koppelschleife dann auch noch sehr hoch ist hat man nur mit SWR-Meter kaum eine Chance. Ganz genau, ohne grafisc...
von Tomo
Di 11. Mai 2021, 20:04
Forum: Eigenbau
Thema: Analoges Logbuch für unterwegs
Antworten: 10
Zugriffe: 7702

Re: Analoges Logbuch für unterwegs

:tup: :tup:
von Tomo
Mo 19. Apr 2021, 19:55
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio SD 27 CB Dipole mit Rotor
Antworten: 5
Zugriffe: 5433

Re: Sirio SD 27 CB Dipole mit Rotor

Frequenzwaschl hat geschrieben: Mo 19. Apr 2021, 13:36 Dere

Hat das schon einmal jemand ausprobiert.

https://www.funkelektronik.at/de/sirio- ... ipole.html

Bitte Bild mit Rotor beachten.

73 helmut

Ja, das funktioniert sehr gut..
von Tomo
Do 11. Mär 2021, 14:01
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Brücke löten bei Stabo Optimike m ??
Antworten: 18
Zugriffe: 13574

Re: Brücke löten bei Stabo Optimike m ??

Nur lauter wär langweilig , und auch nicht im Sinne des Erfinders. Mit Wegnahme des Transistors entfernt man eine ALC , die vorher die Modulation regelrecht "eingeschnürt" klingen liess. So ungefähr , als ob du ein Motorrad mit 130PS auf 34 PS für Fahranfänger drosselst.... :banane: :bana...
von Tomo
Do 11. Mär 2021, 13:58
Forum: CB - Antennen
Thema: DV27-L im Eigenbau
Antworten: 30
Zugriffe: 11841

Re: DV27-L im Eigenbau

Tolle Idee ...!! Danke Andreas .. 73
von Tomo
Mo 1. Mär 2021, 20:33
Forum: CB - Antennen
Thema: Dipol- Wurf- oder Kabelantenne?
Antworten: 56
Zugriffe: 13011

Re: Dipol- Wurf- oder Kabelantenne?

Johannes 5:24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wer mein Wort hört (Jesus) und dem glaubt, der mich gesandt hat (Jahwe) , der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen. (In Klammer zum besseren Verständnis hinzugefügt von mir.) :tup: :tup:
von Tomo
Fr 12. Feb 2021, 18:41
Forum: Eigenbau
Thema: vertikale Moxon / Verständnisfragen
Antworten: 28
Zugriffe: 23240

Re: vertikale Moxon / Verständnisfragen

Ok Andreas , Danke dir..
Werde mall versuchen... :D
von Tomo
Mi 10. Feb 2021, 13:25
Forum: Eigenbau
Thema: vertikale Moxon / Verständnisfragen
Antworten: 28
Zugriffe: 23240

Re: vertikale Moxon / Verständnisfragen

Also ich habe zwei Versionen gebaut einmal aus Draht und einmal aus Alu-Rohren ... die aus Draht hatte ich auf eine Ascari 9m drauf, die maßen habe ich von PY7NM mit eine seitenlange 4 m. https://ibb.co/L9K8bwq und die Alu hatte ich auf ca. 7 m https://ibb.co/n0YSKdS https://ibb.co/WkXcjmk (ich hoff...
von Tomo
Mi 10. Feb 2021, 10:04
Forum: Eigenbau
Thema: vertikale Moxon / Verständnisfragen
Antworten: 28
Zugriffe: 23240

Re: vertikale Moxon / Verständnisfragen

Hallo Andreas, ich habe mir auch eine Moxon Antenne gebaut und draußen getestet die spielt SEHR gut, da ich aber hier ein Antenne verbot habe , überlege ich mir eine Moxon unter dem Dach vertikal zustellen, nun der Problem ist der Dachboden ist nur 3,80 hoch…. Könntest Du mall mit , diese Maßen Bere...
von Tomo
Fr 22. Jan 2021, 18:44
Forum: CB - Antennen
Thema: Bodennahe Delta-Loop für CB-Funk (11m)
Antworten: 14
Zugriffe: 7860

Re: Bodennahe Delta-Loop für CB-Funk (11m)

Danke !! :wave:
von Tomo
So 20. Dez 2020, 14:14
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frühstücksrunde NRW
Antworten: 92
Zugriffe: 31303

Re: Frühstücksrunde NRW

Hallo Heute habe ich es wieder geschafft an der Runde Teilzunehmen zusammen mit Dave Tr3ffn1x Standort war Unna Fröndenberg Biskmarkturm Liste gibt es heute nicht es sind sowieso immer die üblichen verdächtigen dabei :dlol: Die Sonne kam dann auch noch ein wenig raus Perfekto. Wenn nichts dazwische...
von Tomo
Mi 25. Nov 2020, 18:05
Forum: CB - Allgemein
Thema: Umfrage Einsteigerklasse in den Amateurfunk
Antworten: 190
Zugriffe: 34610

Re: Umfrage Einsteigerklasse in den Amateurfunk

Radnor hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 17:02
DF5WW hat geschrieben: Mi 25. Nov 2020, 16:55 Halbwissen gepaar mit Dummheit.
auch wenn seine Aussage nicht stimmt ...musst Du denn immer gleich persönlich beleidigend werden? ...außerdem heißt das gepaart ...wenn Du schon seine Rechtschreibung kritisierst :paper:
:tup: :tup:

Zur erweiterten Suche