Die Suche ergab 38 Treffer

von Tomo
Sa 19. Sep 2020, 11:25
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5090 RX Rauschen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1264

Re: Albrecht AE 5090 RX Rauschen ?

also.. der Kollege hat dem Gerät ins Werkstatt geschickt
Danke noch mall für Eure Hilfe !!! :wave:
von Tomo
Sa 19. Sep 2020, 11:14
Forum: Funkhändler
Thema: Bensons Funktechnik
Antworten: 380
Zugriffe: 75824

Re: Bensons Funktechnik

Ich hatte vor ein par tagen meinen Präsident Grant 1 zum reparieren und Abgleich beim Jörn... SUPER !!!

" Top Service und kompetente Beratung zu einem fairen Preis "

Danke
von Tomo
Sa 12. Sep 2020, 10:08
Forum: CB - Antennen
Thema: Die "T2LT-Sekundenkleber-Methode"
Antworten: 61
Zugriffe: 2210

Re: Die "T2LT-Sekundenkleber-Methode"

:thup: :thup:
von Tomo
Mi 9. Sep 2020, 16:37
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5090 RX Rauschen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1264

Re: Albrecht AE 5090 RX Rauschen ?

Hallo Arco-Express,
vielen Dank für deine Antwort, ich gebe es gleich weiter an dem Kollegen...
Und wen es klappt gebe ich es bescheid :banane:
von Tomo
Mo 7. Sep 2020, 18:57
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5090 RX Rauschen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1264

Albrecht AE 5090 RX Rauschen ?

Ein Freund von mir hat sich vor ein paar Tagen einem gebrauchten Albrecht AE 5090 gekauft, beim Senden funktioniert das Gerät einwandfrei aber beim Empfang kommt nur starkes rauschen raus wenn die gegen Station nicht gerade vor dem Haus steht !… Hat jemand schon solche Erfahrungen mit dem gerät gema...
von Tomo
Mi 5. Aug 2020, 15:19
Forum: Eigenbau
Thema: Software Moxgen.exe
Antworten: 12
Zugriffe: 5764

Re: Software Moxgen.exe

Hallo, also ich habe vor ca. ein Monat auch die Moxon gebaut und ich habe auch dem Moxgen Programm benutzt.... Ich habe die aus 2,5mm Kupferdraht (Litze) und zwei Dachlatten auf die schnelle gebaut um zu testen bei mir hat gleich geklappt... Richtwirkung ist sehr gut und da drum ging es mir... SWR.j...
von Tomo
Di 21. Jul 2020, 17:06
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Folgende Bedienungsanleitungen sind vorhanden
Antworten: 12
Zugriffe: 2089

Re: Folgende Bedienungsanleitungen sind vorhanden

Seeadler hat geschrieben:
Mi 28. Mär 2007, 17:05
Ich suche eine Bedienungsanleitung für President JFK in deutsch, bitte...

Hier ist der:
http://www.cbradio.nl/president/Manual_ ... _ES_DE.pdf
von Tomo
Mi 6. Mai 2020, 13:46
Forum: CB - Antennen
Thema: Generelle Erfahrungen mit Angepassten Metallstrukturen
Antworten: 25
Zugriffe: 4457

Re: Generelle Erfahrungen mit Angepassten Metallstrukturen

criticalcore5711 hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 13:03
Jetzt reicht's mir aber!

Müsst ihr euch in jedem Thread so angehen?

@Mod: Walte mal bitte deines Amtes und entferne mal bitte das Geplänkel von den beiden!

Ich wollte Erfahrungsberichte und keine Streitereien.
Da hast Du recht... es wird langsam Langweilig. :? :?
von Tomo
Sa 25. Apr 2020, 10:13
Forum: CB - Antennen
Thema: Parallele Stockung zweier GM5/8 Nachbauten
Antworten: 11
Zugriffe: 3407

Re: Parallele Stockung zweier GM5/8 Nachbauten

Ergebnis: Der maximal Gewinn der Anordnung ergibt sich im Rechten Winkel der beiden Antennen und beträgt 6 dB (entsprechend 6 dBuVolt )- Nicht totlachen lieber Paul :wave: (Ich bin ja selbst zu faul die Tastenkombination für das µ heraus zu suchen :dlol: ) und wenn dann mal alle Kinder aus dem Haus...
von Tomo
Do 9. Apr 2020, 14:36
Forum: CB - Antennen
Thema: Notfunkübung mit HyZooka
Antworten: 33
Zugriffe: 7552

Re: Notfunkübung mit HyZooka

Aufgrund der Ausgangssperre heute nicht vom Hügel aus sondern live von unserer Gemeinschaftsterrasse, 6. Stock, HyZooka an 8m Askari, geht gut, über ganz Wien, siehe Fotos: https://i.ibb.co/WFCYFhD/F669-A029-BA59-4-DCF-A442-AFD6-F779-E0-F0.jpg https://i.ibb.co/BP4Lbny/AD08-D315-FBE3-49-EE-B873-112-...
von Tomo
Do 9. Apr 2020, 14:27
Forum: CB - Antennen
Thema: Brainstorming zum „Siemens Lufthaken“ als Antennenträger
Antworten: 122
Zugriffe: 16130

Re: Brainstorming zum „Siemens Lufthaken“ als Antennenträger

Corona ist nicht Grippe. Die Maßnahmen sind gerechtfertigt. Keine Grippewelle In den letzen Jahren hat das Gesundheitssystem so dermaßen überfordert wie das in Italien und Spanien der Fall ist, dort werden die Verstorbenen mit Militär-LKW‘s abtransportiert. Bei keiner Grippewelle wurde daran gedach...
von Tomo
Do 9. Apr 2020, 14:14
Forum: CB - Antennen
Thema: Bazooka Dipol
Antworten: 6
Zugriffe: 1563

Re: Bazooka Dipol

Tolles Bericht , Danke Chris
von Tomo
So 16. Feb 2020, 16:54
Forum: CB - Antennen
Thema: Haltbarkeit Stippruten
Antworten: 14
Zugriffe: 4443

Re: Haltbarkeit Stippruten

damit ist auch meine Frage beantwortet :tup: :tup:
von Tomo
Di 11. Feb 2020, 16:15
Forum: Technik allgemein
Thema: Wäsche-Spinnen-Antenne
Antworten: 15
Zugriffe: 6124

Re: Wäsche-Spinnen-Antenne

So,hallo allerseits...hier mein abschließender Bericht über diese Antenne...: :book: Habe sie bei mir nun mal mit dem Automatik-Tuner SGC SG 230(danke Manni für die Leihgabe :tup: ) angetestet...das SWR war durchgehend gut mit max. 1,8 : 1 von 160 bis 10m (!!!) Allerdings war/ist der Wirkungsgrad v...
von Tomo
Di 11. Feb 2020, 14:29
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio Signal Keeper oder Sirio SD-27 Dipol
Antworten: 16
Zugriffe: 4865

Re: Sirio Signal Keeper oder Sirio SD-27 Dipol

danke Tomo.....hast du dann die SD-27 bei horizontal Montage fest montiert oder drehbar mit Motor usw. Horizontal ist sie ja dann ne Richtantenne und bei fester Montage geht sie ja nur in eine Richtung oder liege ich da falsch? Soweit zu meinen bescheidenen Antennen Kenntnissen. Mich interessiert j...

Zur erweiterten Suche