Die Suche ergab 4 Treffer

von Indy06
Sa 25. Aug 2018, 19:55
Forum: SDR
Thema: RTL-SDR - Analoge Fernseh-Tonspuren auf 433.3 MHz
Antworten: 19
Zugriffe: 9802

Re: RTL-SDR - Analoge Fernseh-Tonspuren auf 433.3 MHz

Das mag heute in den meisten Fällen stimmen. Früher (TM) sah das noch anders aus. Ich hatte damals selber Teile im 70 cm-Band. Das heißt mein direkter Nachbar hat zwei von den Dingern? Wie ist denn normalerweise die Reichweite? Wie kommt das unterschiedliche Aussehen der Signale zustande? Gruß, Indy
von Indy06
Sa 25. Aug 2018, 19:33
Forum: SDR
Thema: RTL-SDR - Analoge Fernseh-Tonspuren auf 433.3 MHz
Antworten: 19
Zugriffe: 9802

Re: RTL-SDR - Analoge Fernseh-Tonspuren auf 433.3 MHz

Kabellose Kopfhörer arebeiten normalerweise auf 864MHz, nicht auf 433! Da muss also noch ein bisschen geforscht werden. Ok, ich hab' keine Ahnung! :roll: Was könnte ich noch forschen? Im Moment ist das Signal nicht da. Ist ja eigentlich auch noch keine Fernsehzeit... Doch! Gerade ist es wieder aufg...
von Indy06
Sa 25. Aug 2018, 15:37
Forum: SDR
Thema: RTL-SDR - Analoge Fernseh-Tonspuren auf 433.3 MHz
Antworten: 19
Zugriffe: 9802

Re: RTL-SDR - Analoge Fernseh-Tonspuren auf 433.3 MHz

Hallo! Ja, vielen Dank! Irgendsoetwas hatte ich mir dann auch schon überlegt. Allerdings muss so ein Gerät ja dann eine ganz ordentliche Sendeleistung haben. Der nächste mögliche Nachbar wohnt zwar Wand an Wand, aber von meinem SDR-PC aus werden es einige Wände sein, die zu überwinden sind! Vielen D...
von Indy06
Mi 22. Aug 2018, 20:31
Forum: SDR
Thema: RTL-SDR - Analoge Fernseh-Tonspuren auf 433.3 MHz
Antworten: 19
Zugriffe: 9802

RTL-SDR - Analoge Fernseh-Tonspuren auf 433.3 MHz

Hallo alle zusammen! Angeregt durch einen Artikel in der c't (https://www.heise.de/ct/ausgabe/2018-17-RTL-SDR-Guenstige-Breitbandempfaenger-einfach-installiert-4123227.html), habe ich mir einen NESDR Smart von NooElec gekauft und erforsche jetzt sozusagen den Äther. Dabei ist mir etwas aufgefallen, ...

Zur erweiterten Suche