Die Suche ergab 24 Treffer

von ph3x
Do 2. Jul 2020, 18:26
Forum: CB - Allgemein
Thema: Nützliche Software [Wissensdatenbank]
Antworten: 9
Zugriffe: 348

Re: Nützliche Software [Wissensdatenbank]

DQA318 hat geschrieben:Dann darf ich eine Frage stellen?

Was wird den als nützliche CB-Logging Software angeboten/empfohlen?

73 de Andi
yaLOG! zum Beispiel

Cheers,
Christian
von ph3x
Sa 27. Jun 2020, 23:19
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Sota und andere Accus II
Antworten: 35
Zugriffe: 1675

Re: Sota und andere Accus II

Danke für die Info.
Ggf. mal per Mail anfragen bei stromscooter.at - eventuell hat der die Teile ja getestet oder würde sie testen. Hab's nur angeführt weil nicht CN :)

Cheers,
Christian
von ph3x
Sa 27. Jun 2020, 20:27
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Sota und andere Accus II
Antworten: 35
Zugriffe: 1675

Re: Sota und andere Accus II

Tnx, mit der BMS Bezeichnung tu ich mir schwer was zu finden. Auf die Schnelle hätte ich dieses oder dieses (momentan nicht lieferbar) gefunden. Oder hast Du andere Quellen? Balancer meinst du dann wohl den, konfiguriert auf 3.55/Zelle? Was die Equalizer angeht, Google findet stromscooter.at, der ha...
von ph3x
Sa 27. Jun 2020, 12:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Sota und andere Accus II
Antworten: 35
Zugriffe: 1675

Re: Sota und andere Accus II

Jop, soweit so klar. Was hältst du von Equalizern? Z.B. QNBBM? Lt. Verkäufern wohl eher erst bei großen Kapazitäten should/must have? Ich hab meine Headway aufgerüstet, hab jetzt 8x 38140 herumliegen. Sollten im Optimalfall einen FT-891 + Kleinkram (Raspberry, Handy/Tablet, ev. Laptop) QRP/QRO verso...
von ph3x
Fr 26. Jun 2020, 21:01
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Sota und andere Accus II
Antworten: 35
Zugriffe: 1675

Re: Sota und andere Accus II

Frage, du verwendest BMS (mit integriertem Balancer) und externe Balancer?
Ich nehm an, die Balance Ports sind dann parallel verdrahtet und gehn auf die einzelnen Zellen?

Cheers,
Christian
von ph3x
Do 25. Jun 2020, 12:05
Forum: Eigenbau
Thema: Akku-Pack aus eneloop für SOTA und CB-Funk
Antworten: 105
Zugriffe: 5377

Re: Akku-Pack aus eneloop für SOTA und CB-Funk


Krampfader hat geschrieben: [...]
- Max. Entladestrom: 22A
[...]
Du sollst Ladestrom nicht mit Entladestrom verwechseln [emoji14]

30A Dauer, 60A peak
von ph3x
Di 23. Jun 2020, 15:07
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 417
Zugriffe: 13290

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Lass gut sein. Schau mal von wann die letzten Postings sind. Aber das wird sicher mit "... auf Facebook..." gekontert.
von ph3x
Mo 22. Jun 2020, 21:29
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 417
Zugriffe: 13290

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

So jetzt lang es aber! Ich hab am 6.6. eine Mail an mitglieder@hndx.de geschickt, mit der Bitte um Löschung meines Rufzeichens UND meines Forumacconts. Immerhin nach langem Hin-und-Her ist das Rufzeichen weg, der Forumaccount noch da. Weder in den Account-Einstellungen noch in den Profil-Einstellung...
von ph3x
Di 9. Jun 2020, 20:32
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 417
Zugriffe: 13290

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Damit ich auch was zum Thema "beitrage" - dafür das HNDX soviele Mitglieder hat, ist das Forum (davon abgesehen dass die Usability ein Graus ist - sowohl am Desktop als auch mobil) - naja - ned mal mäßig besucht. Kein Wunder, dass man da die Mitglieder nicht einbinden kann/will. Man schafft's ja noc...
von ph3x
Mo 8. Jun 2020, 08:26
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Sota und andere Accus II
Antworten: 35
Zugriffe: 1675

Re: Sota und andere Accus II

Wollt ihr euch vielleicht nen anderen Thread suchen, um euch anzupflaumen und zu sticheln? Soll Leute geben, die die Ausführungen von antivirus mehr interessieren als euer Geblöke und eure Vergleiche (es geht hier um Lifepo4 wenn ich mich recht entsinne) - danke! Edith sagt: Bitte keine Erklärungen ...
von ph3x
Do 14. Mai 2020, 14:31
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Defektes Funkgerät
Antworten: 3
Zugriffe: 1367

Re: Defektes Funkgerät

Mahlzeit,

ruf doch mal unverbindlich bei den Forensponsoren an (Link rechts oben im Forumsbanner).
Die helfen da sicher gerne weiter.

Cheers,
Christian
von ph3x
Mi 25. Mär 2020, 15:22
Forum: AFU - Allgemein
Thema: BLA350 Endstufe
Antworten: 26
Zugriffe: 3294

Re: BLA350 Endstufe

Bären aufbinden ist relativ - wenn man i-Tüpfelchen reitet, dann ja. Natürlich klingt Glasfasernetz besser als Coax/Telefonnetz. Ansonsten geht bei Magenta Glasfaser bis zum sog. Fiber Node und von dort geht's dann die letzten paar hundert Meter via Coax zu den Kunden - ja Gigabit geht auch über Coa...
von ph3x
Mi 25. Mär 2020, 14:41
Forum: AFU - Allgemein
Thema: BLA350 Endstufe
Antworten: 26
Zugriffe: 3294

Re: BLA350 Endstufe

[Wollen und wissen gesnipped] Bei uns in Wien läuft Internet, TV und Radio meist über Glasfaser. Oder über SAT. Kein renommierter Funkamateur wird mir erklären wollen dass man das Glasfasernetz (bzw. SAT) mittels Kurzwelle nennenswert stören kann. Sprich, TVI/BCI-Störungen gehören ins Museum! ;) Gr...
von ph3x
Di 3. Dez 2019, 09:26
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 256
Zugriffe: 40310

Re: JS8call

Aktuelles Fenster oder Aufnahmebereich auswählen, dann passt´s ;)
von ph3x
Fr 23. Aug 2019, 23:22
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 716
Zugriffe: 136857

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Gestern und heute in Wien, Montag in Klagenfurt - leider keine Tickets mehr bekommen :grrr:

Zur erweiterten Suche