Die Suche ergab 6 Treffer

von feuer110
So 3. Mai 2020, 11:26
Forum: CB - Antennen
Thema: Es regnet Gainmaster 5/8
Antworten: 26
Zugriffe: 24253

Re: Es regnet Gainmaster 5/8

Vielen Dank Lothar,

für die schnell ausführlichen Antworten .

Gruß Ralf
von feuer110
Sa 2. Mai 2020, 20:49
Forum: CB - Antennen
Thema: Es regnet Gainmaster 5/8
Antworten: 26
Zugriffe: 24253

Re: Es regnet Gainmaster 5/8

hallo @ all hab da mal paar grundsätzliche Fragen zu Gainmaster Clone . Warum nehmen so viele die 15 -16 Windungen Luftspule - das ist dOch nur ne Mamtelwellensperre meines Wissens , oder . Ist es nur wegen der Einfachheit - mir schwebt da eher ne Mantetelwellensperre mit ft 240-43 vor mit Ptfe 1mm²...
von feuer110
Sa 18. Apr 2020, 09:50
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Bill Mod
Antworten: 10
Zugriffe: 11581

President Bill Mod

-Hallo , Ja, deine SSB Bänder meine ich. Ok da ist ne Bill falsch am Platz aber AM geht auch und eben die alpha Kanäle - 11a z.B. Aber eigentlich wollt ich eher damit ausdrücken - 4w , 11w oder 20w das macht den kohl nicht fett , vielleicht zu der zeit wo nur 0,5W erlaubt war da machte 1 oder 1,5W s...
von feuer110
Di 31. Mär 2020, 19:07
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Bill Mod
Antworten: 10
Zugriffe: 11581

Re: President Bill Mod

Die blöden 20w interesieren doch kaum, viel wichtiger sind die freien Frequenzen mit entsprechend breitbandiger Antenne und ne gute Modulation .
von feuer110
Sa 25. Aug 2018, 20:38
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Bestes Funkgerät aller Zeiten
Antworten: 214
Zugriffe: 115690

Re: Bestes Funkgerät aller Zeiten

moin ingo , na dann hatte ich den direkten vorgänger Kaiser KE 9015D . die ging nicht mal schlecht zuvor hatten wir ne Lehnert HS120 die lehnert war eher ne taube Nuss aber sehr Stabil. Mit der Kaiser konnte man bei viel Glück schöne DX fahren trotz der wenig HF Leistung , denn was helfen einen Kohl...
von feuer110
Do 9. Aug 2018, 23:36
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Bestes Funkgerät aller Zeiten
Antworten: 214
Zugriffe: 115690

Re: Bestes Funkgerät aller Zeiten

Hallo , hab mich grad hier angemeldet um zu schauen was aus den dinosaurier CB-funk über die Jahrzehnte geworden ist . Angefangen hab ich auch in den 70 / 80ern da gabs anfangs nur AM 12 kanal später AM /FM . Das ganze FM hat in meinen Augen bis auf die mehr erlaubten Kanäle nix gebracht imd ich wun...

Zur erweiterten Suche