Die Suche ergab 36 Treffer

von Stehwelle
Di 15. Okt 2019, 21:07
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Stehwelle auf´m Berg
Antworten: 7
Zugriffe: 398

Re: Stehwelle auf´m Berg

Anmerkungen zur Stehwelle Da ich selbst den Rufnamen "Stehwelle" trage, möchte ich auch ein paar Informationen zu diesem Thema beitragen. Den Namen Stehwelle als Skip habe ich mir übrigens nicht ausgesucht, sondern den hat mir einmal der Funkfreund aus Letmathe verpasst. Im Zusammenhang mit der Abst...
von Stehwelle
So 13. Okt 2019, 01:11
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4494
Zugriffe: 376200

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Moin moin liebe Funkfreunde,

zur allgenmeinen Info möchte ich Euch mitteilen, dass ich jetzt im "Thread"

"Stehwelle auf´m Berg"

poste.

Grüße an alle und schönes Rest WE

Stefan Stehwelle :wave:
von Stehwelle
So 13. Okt 2019, 01:07
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Stehwelle auf´m Berg
Antworten: 7
Zugriffe: 398

Re: Stehwelle auf´m Berg

und noch ein Zoom auf NRW:
Zoom.png
es geht glaube ich nur eine bestimmte Anzahl/Größe der Dateien
von Stehwelle
So 13. Okt 2019, 01:04
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Stehwelle auf´m Berg
Antworten: 7
Zugriffe: 398

Re: Stehwelle auf´m Berg

Moin moin liebe Funkfreunde, hier wieder eine unaufgeforderte Zusammenfassung von "Stehwelle auf´m Berg" vom 12. Oktober 2019 Aufgebaut hatte ich diesmal wieder in Iserlohn-Hegenscheid. Der QTH Locator war JO 31 UH, Höhe ca. 500 m ü. NN (ermittelt via GPS). Die Temperatur betrug 16°C, mäßiger-frisch...
von Stehwelle
So 13. Okt 2019, 00:43
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Stehwelle auf´m Berg
Antworten: 7
Zugriffe: 398

Stehwelle auf´m Berg

Hallo liebe Funkfreunde,

ich will es denn mal versuchen , hier ein neuer Thread .

Vielleicht habt ihr auch andere Vorschläge für einen anderen Namen des Thread, dann können wir umswitchen.


Der Thread ist eröffnet

Grüße aus´m Sauerland :wave:

Stefan Stehwelle
von Stehwelle
Sa 12. Okt 2019, 09:09
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4494
Zugriffe: 376200

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Hallo Michael,

dann wollen wir doch mal sehen ob es vielleicht klappt :?:

Ich werde auf jedenfall CQ´s für Stationen ausserhalb NRW machen....

big.jpg
Gruß

Stefan Stehwelle :wave:
von Stehwelle
Fr 11. Okt 2019, 23:49
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4494
Zugriffe: 376200

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Moinsen liebe Funkfreunde, hier die Info, dass ich am Sa. 12.10.2019 ab ca. 19:10 - 21:30 Uhr oberkünftig QRV (JO31TH - JO31UH) sein möchte. Es steht an ein Microtest (Knochenbrechermikrofon) . Windabhängig mit λ/2 Drahtantenne oder DV 27 L . Mal sehen ob es eine geduldige Gegenstation geben wird. E...
von Stehwelle
Do 10. Okt 2019, 20:06
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallo aus NRW
Antworten: 6
Zugriffe: 422

Re: Hallo aus NRW

Hallo y-gain recht herzlich willkommen in unserer Runde ! Ich bin öfter mal am frühen Samstag Abend auf K15 USB anzutreffen. Ich baue meistens zwischen Iserlohn Süd und Lüdenscheid Nord auf, QTH Locator JO31TH , JO31UH. Da sollte die Verbindung eigentlich klappen, wenn Du etwas oberkünftig stehst. I...
von Stehwelle
Di 8. Okt 2019, 20:48
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4494
Zugriffe: 376200

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Hallo Ingo, ich will mal sehen ob das am Samstag wieder klappt. Die Sache ist bei mir immer wetterabhängig, bei Feuchtigkeit/Starkwind kann ich das Ganze immer von vorneherein vergessen. Zudem kann ich persönlich am Sa. immer nur vor 22:00 Uhr funkaktiv sein. Ich muss Dir sagen, das die vorangegange...
von Stehwelle
So 6. Okt 2019, 00:10
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4494
Zugriffe: 376200

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Moin Moin zusammen, ich denke eimal das System läßt nur eine bestimmte Anzahl Bilder/Dateigröße pro Beitrag als Anhang zu und konnte das vorherig nicht zeigen. Unten daher ein Bild des noch zu testenden Knochenbrecher micros : NM_532.jpg Alles Weitere dann... Grüße aus´m Sauerland Stefan Stehwelle :...
von Stehwelle
Sa 5. Okt 2019, 23:56
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4494
Zugriffe: 376200

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Moin moin liebe Funkfreunde, hier wieder eine unaufgeforderte Zusammenfassung der NRW-Vorrunde vom 5.10.2019 Aufgebaut hatte ich diesmal in Iserlohn-Hegenscheid. Hier gab es einen niedrigen Rauschteppich mit kaum QRM / PLC Müll, und ich durfte daher viele hohe Radio Werte vergeben. Der QTH Locator w...
von Stehwelle
So 29. Sep 2019, 00:35
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4494
Zugriffe: 376200

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Moin moin liebe Funkfreunde, hier wieder eine unaufgeforderte Zusammenfassung über die NRW-Vorrunde vom 28.9.2019 Aufgebaut hatte ich diesmal an anderer Stelle in Veserde, etwas über dem „Pariser Platz“ (Treffpunkt für junge Paare mit Auto ohne festes Zuhause ) :oops: . QTH Locator war JO31TH, Höhe ...
von Stehwelle
Mi 25. Sep 2019, 21:19
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4494
Zugriffe: 376200

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Moin moin liebe Funkfreunde, heute sah ich in Iserlohn den Antennentransporter unten, die Bilder wollte ich euch echt nicht vorenthalten ... Ich könnte mir vorstellen im Noootfall auch mit so einem Ding auf den Berg zu fahren, würde so gerade noch gehen :lol: seite.jpg knick.jpg Grüße aus´m Sauerlan...
von Stehwelle
So 22. Sep 2019, 09:08
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4494
Zugriffe: 376200

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Moinsen liebe Funkfreunde, hier wieder unaufgefordert eine Übersicht zur NRW Vorrunde vom 21.9.2019. Aufgebaut war an üblicher Stelle in Lüdenscheid-Nord, JO31TH , ca. 510 m über NN. Start war um ca. 19:10 Uhr bei 20°C, Sonnenschein und wenig Wind. Aufgebaut war mit 10m GFK-Mast und Lambda Halber Dr...
von Stehwelle
Mo 16. Sep 2019, 17:54
Forum: PR - Allgemein
Thema: CB Funk Packet Radio für Dummies
Antworten: 3
Zugriffe: 1055

CB Funk Packet Radio für Dummies

Hallo und danke für die Antwort, ja da muss ich mal sehen ob ich noch an einen alten Laptop rankomme. Eine Win 98 CD habe ich noch rumliegen, das Modem hatte eine 1,44 MB Installationsdiskette beiliegen. Mit dem DOS muss ich überlegen --- ich weiß gar nicht mehr wie das geht-- A: dir cd install inst...

Zur erweiterten Suche