Die Suche ergab 338 Treffer

von DMA284
Mi 23. Okt 2019, 00:53
Forum: Funk-Gateway
Thema: CB Relais vs. Gateway
Antworten: 0
Zugriffe: 1893

CB Relais vs. Gateway

Moin! Der Taunus Ranger betreibt ein CB Relais auf dem Herzberg bei 61350 Bad Homburg. Dieses wird durch ein Gateway auf Kanal 41 gestört. Vielleicht weiß ja einer der Leute hier, welches Gateway in Frage kommt und kann den Betreiber des selbigen kontaktieren, damit dieser ein QSY durchführt. Relais...
von DMA284
So 20. Okt 2019, 17:44
Forum: CB - Allgemein
Thema: Viel los im Äther
Antworten: 42
Zugriffe: 6018

Re: Viel los im Äther

Keine Bilder zu sehen, zu-mindestens bei mir nicht.

55 & 73
von DMA284
So 20. Okt 2019, 17:29
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sendeleistung und Autoelektronik
Antworten: 105
Zugriffe: 4278

Re: Sendeleistung und Autoelektronik

Dir "juckt es schon wieder in der Faust", stimmts? ... :dlol: ...aber halt, das macht Dir ja keinen Spaß... Ne, bringt ja nix. Was einmal genetisch versaut ist, kann man auch durch noch so viel Prügel nicht wieder richten. Du hast PLC Müll mit S5 und freust Dich wenn Du neue Stationen hörst? ...hör...
von DMA284
So 20. Okt 2019, 17:24
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sendeleistung und Autoelektronik
Antworten: 105
Zugriffe: 4278

Re: Sendeleistung und Autoelektronik

roter-baron hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 17:21
Ich les mir jetzt den ganzen misst nicht durch aber du bist ein sehr verbittttttterter Mensch .......
Und da können die anderen leider nichts dafür . ...
Weil ich mich an Recht und Gesetz halte?
von DMA284
So 20. Okt 2019, 17:12
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sendeleistung und Autoelektronik
Antworten: 105
Zugriffe: 4278

Re: Sendeleistung und Autoelektronik

Das mit dem ich,ich und noch mal ich und dann vielleicht die anderen das ist leider unsere heutige Gesellschaft da kann keiner was dafür ....... Aber beim Klausi täuscht du dich leider ,ich kenne ihn persönlich ......könnte nichts schlechtes sagen . Außer das er einer der Personen ist die ich viell...
von DMA284
So 20. Okt 2019, 16:11
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sendeleistung und Autoelektronik
Antworten: 105
Zugriffe: 4278

Re: Sendeleistung und Autoelektronik

Du predigst Selbstjustiz und hängst Dich so aus dem Fenster bzw. zeigst mit dem Zeigefinger auf andere? Meine Hochachtung vor Dir ist gerade mächtig angestiegen, ich mag scheinheilige Doppelmoralisten ja auch so gerne :wall: Ich habe gar nichts gepredigt. Früher war es nun mal so. Man hat sich gest...
von DMA284
So 20. Okt 2019, 15:59
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sendeleistung und Autoelektronik
Antworten: 105
Zugriffe: 4278

Re: Sendeleistung und Autoelektronik

64Digger295 hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 15:54
Und
Jetzt ist auch jedem klar, welche Leietung im KFZ maximal zulässig ist.
Auf CB sind die zulässigen Geräteleistungen zulässig. Für andere Frequenzen sind andere gesetzlichen Regelungen und die Angaben des KFZ Herstellers bindend. Da ist eigentlich keine Diskussion nötig.
von DMA284
So 20. Okt 2019, 15:57
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sendeleistung und Autoelektronik
Antworten: 105
Zugriffe: 4278

Re: Sendeleistung und Autoelektronik

Wie gesagt, früher war das Einfacher. Man hat die Stationen ausgepeilt. Ist entweder selber mannstark aufkreuzt und hat den Brenner Fahrer zur Rede gestellt und bei Uneinsichtigkeit die Station außer betrieb genommen oder halt einfach angezeigt und die Bundespost hast sich um den Delinquenten gekümm...
von DMA284
So 20. Okt 2019, 15:09
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sendeleistung und Autoelektronik
Antworten: 105
Zugriffe: 4278

Re: Sendeleistung und Autoelektronik

...weil es gibt nichts Frustrierenderes als wenn man jemanden hört, ruft und ruft aber nicht gehört wird. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Man hört als postalisch funkender Mensch eine Station die über den angenommenen S5 Störpegel kommt und ruft und ruft und die Station hört einen nicht. Man wunder...
von DMA284
So 13. Okt 2019, 16:20
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne auf dem Hausdach
Antworten: 48
Zugriffe: 2559

Re: Antenne auf dem Hausdach

64Digger295 hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 16:04
@ Krampfader, nur zur Info.

Ich finde kein Datenblatt über das von dir empfohlene RG-213 FOAM.
Datenblatt finde ich auch nicht. Aber Werte findet man bei Wimo.

55 & 73
von DMA284
So 13. Okt 2019, 16:13
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne auf dem Hausdach
Antworten: 48
Zugriffe: 2559

Re: Antenne auf dem Hausdach

3. kann mir jemand einem Tipp zum guten Kabel geben? Es wird ca. 15m lang sein und sollte gute abschirmungseigenschaften haben. Das RG213 ist was das Schirmungsmaß betrifft mit ca. 60 dB nur im Mittelfeld. RG58 ist noch darunter, bei ca. 40 dB. Da gibt es heutzutage bessere Kabel die dann auch wied...
von DMA284
Mo 7. Okt 2019, 21:39
Forum: PR - Software
Thema: suche ein funktionierendes X-Net für CB-Funk
Antworten: 3
Zugriffe: 1681

Re: suche ein funktionierendes X-Net für CB-Funk

Da es von der Software keinen Quelltext gibt, no way, würde ich behaupten.

55 & 73
von DMA284
Mo 7. Okt 2019, 21:27
Forum: PR - Software
Thema: Suche TNN TheNetNode
Antworten: 6
Zugriffe: 2119

Re: Suche TNN TheNetNode

ich habe noch ein Problem! mein Raspberry Pi läuft mit LinBPQ aber kakt nach ca. 3-4 tagen so ab das ich alles neu Install. muss. kann mir jemannd helfen? Weswegen kackt es denn ab? Kann man einen Grund sehen? Und was installierst du dann neu? Den ganzen RasPi oder die LinBPQ Installation? 55 &73
von DMA284
Mo 7. Okt 2019, 19:59
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk und Kurzwelle in E-Autos ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1818

Re: CB Funk und Kurzwelle in E-Autos ?

Welche Bordspannung hat so ein E-Auto eigentlich? Kann man da überhaupt gefahrlos ne Funke dran anklemmen?

55 & 73
von DMA284
Sa 5. Okt 2019, 19:20
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Kanalnutzung in Deutschland,Schweiz und Österreich
Antworten: 25
Zugriffe: 6828

Re: CB Kanalnutzung in Deutschland,Schweiz und Österreich

64Digger295 hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 09:24
Baustellenwarnung
Kanal 9 AM.
Es kann sein, daß auf den Kanälen 10,11,12, 13, 14, ... die Durchsagen in anderen Sprachen zusätzlich gesendet werden.
Ja.

55 & 73

Zur erweiterten Suche