Die Suche ergab 383 Treffer

von DMA284
So 16. Feb 2020, 20:44
Forum: CB - Antennen
Thema: Haltbarkeit Stippruten
Antworten: 16
Zugriffe: 669

Re: Haltbarkeit Stippruten

Nightrider hat geschrieben:
So 16. Feb 2020, 19:02
besser...........

https://www.dx-wire.de/gfk-masten/

:tup:
Seit wann haben die keinen 15m Mast mehr im Angebot?

55 & 73
von DMA284
So 16. Feb 2020, 15:58
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funk-Infrastruktur für Krisensituationen
Antworten: 140
Zugriffe: 3760

Re: Funk-Infrastruktur für Krisensituationen

Kein Fehler? Dann stell Dich doch mal mit einer Tüte Brotkrumen in den Park oder auf einen Platz und verteile die Brotkrumen da. Was dann passiert, ist etwas ganz natürliches. Immer wieder Geil wie man "besorgte Bürger" und vermutlich AfD Wähler aus der Reserve locken kann. Ich bin schon vielen sch...
von DMA284
Sa 15. Feb 2020, 16:26
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funk-Infrastruktur für Krisensituationen
Antworten: 140
Zugriffe: 3760

Re: Funk-Infrastruktur für Krisensituationen

Fakt ist, das der Mensch mit dem Beginn der Industrialisierung mehr CO² freigesetzt hat als alle Menschen Generationen vorher. Denn erst ab da wurde natürlich gespeichertes CO² durch den Menschen in kurzer Zeit wieder der Atmosphäre zugeführt und führen immer noch zu. Wir graben und bohren tief in d...
von DMA284
Sa 15. Feb 2020, 13:41
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza
Antworten: 1290
Zugriffe: 100315

Re: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza

roter-baron hat geschrieben:
Sa 15. Feb 2020, 09:24
....bitte wieder größer schreiben !!!!!! Meine Brille packt das leider nimmer :shock:
Taste STRG gedrückt halten und mit dem Mausrad rein zoomen. STRG + 0 wieder normale Darstellung.

55 & 73
von DMA284
Sa 15. Feb 2020, 13:37
Forum: CB - Antennen
Thema: Welche Antenne fürs Auto?
Antworten: 97
Zugriffe: 4650

Re: Welche Antenne fürs Auto?

Hallo Frank! Ja ich kann deine Gründe gut nachvollziehen. Da ich weder eine Garage habe noch darauf angewiesen bin regelmäßig in Parkhäuser oder Tiefgaragen zu fahren ist für mich bei Mobilantennen die Devise, je länger, desto besser, desto mehr Reichweite. Deswegen kommt mir auch nix aufs Auto was ...
von DMA284
Sa 15. Feb 2020, 13:24
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funk-Infrastruktur für Krisensituationen
Antworten: 140
Zugriffe: 3760

Re: Funk-Infrastruktur für Krisensituationen

Moin! Ich habe zwei Notfunk Koffer mir bauen lassen. Nicht das ich das nicht selber könnte, aber mir fehlen einfach Werkzeuge und Räumlichkeiten so was zu bauen. Zudem bin ich im Fall der Fälle eh als BOS Angehöriger dann im Einsatz und werde Aufgaben wahrnehmen. Zweck ist deswegen eigentlich eher d...
von DMA284
Sa 15. Feb 2020, 12:36
Forum: CB - Antennen
Thema: Welche Antenne fürs Auto?
Antworten: 97
Zugriffe: 4650

Re: Welche Antenne fürs Auto?

Aber richtig, auf einem Auto sollte eine Antenne sein, mit der man auch fahren kann. Ich werde demnächst diese Antenne ausprobieren, https://www.bensons-funktechnik.de/antennen/mobilantennen-cb/magnetantennen-cb/ohio-president.html eine Halbwelle, die nur 85cm lang ist und mit einem Handgriff abgen...
von DMA284
Fr 14. Feb 2020, 01:16
Forum: CB - Antennen
Thema: Welche Antenne fürs Auto?
Antworten: 97
Zugriffe: 4650

Re: Welche Antenne fürs Auto?

Ich baue ja meine CB-Funkgeschichte wieder aus um ein autarkes (Krisen-) Kommunikationssystem zu haben. Das ging bis jetzt aus deinem Thread nicht hervor, das du Zuhause nur bei Bedarf und nur in der Krise funken willst und ansonsten nicht. Aber ich denke auch deiner Frau bekommt man bei gebracht n...
von DMA284
Do 13. Feb 2020, 01:18
Forum: CB - Antennen
Thema: Welche Antenne fürs Auto?
Antworten: 97
Zugriffe: 4650

Re: Welche Antenne fürs Auto?

Was spricht denn gegen einen GFK Mast mit ner Drahtantenne dranne wie in diesem Beispiel hier? Das Gebilde steht frei und kann im Grunde nix beschädigen. Antenne-Balkon1.jpg Antenne-Balkon2.jpg Falls das Teil zu wenig Abstand zur Bakon Außenwand bietet, kann man solch einen verwenden. https://www.am...
von DMA284
Mo 10. Feb 2020, 23:27
Forum: CB - Antennen
Thema: Welche Antenne fürs Auto?
Antworten: 97
Zugriffe: 4650

Re: Welche Antenne fürs Auto?

Ich habe demnächst vor, eine Wilson in der längsten Ausführung als Stationsantenne zu verwenden, da ich hier nichts fest aufbauen darf und dieser Edelstahlstab kaum auffällt. Mobil Antenne als Stationsantenne? Kann klappen, muss aber nicht. Da ich den Thread nicht kapern will, mach einfach mal ein ...
von DMA284
Mo 10. Feb 2020, 20:15
Forum: CB - Allgemein
Thema: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020
Antworten: 23
Zugriffe: 1878

Re: 18. Funkstaffel in der Nacht vom 4.- 5.April 2020

Moin!

Da sind wir dabei, als Nummer 2. :banane:

55 & 73
von DMA284
So 9. Feb 2020, 20:26
Forum: SWL - Allgemein
Thema: werden UKW-Radios verboten?
Antworten: 102
Zugriffe: 18399

Re: werden UKW-Radios verboten?

@Doc, Du triffst immer wieder genau ins Schwarze. :tup: Ein noch größeres Problem, im Kat-Fall, ist aber der nicht vorhandene Strom - denn so lange der Strom da ist funktionieren die neuen Netzwerke ja und man braucht keinen Museumssender ausgraben. Die MW und KW Sender wären ja nur im Blackout-Fal...
von DMA284
So 9. Feb 2020, 18:23
Forum: SWL - Allgemein
Thema: werden UKW-Radios verboten?
Antworten: 102
Zugriffe: 18399

Re: werden UKW-Radios verboten?

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß die Inbetriebhaltung eines überregionalen Fallback-Senders für eine einzelne Frequenz (meinetwegen für Deutschlandradio o.ä.) sooo viel teurer ist, wie immer behauptet wird. (Zumal bei uns für viel blödsinnigere Dinge viel mehr Geld ausgegeben wird.) Viell...
von DMA284
So 9. Feb 2020, 14:05
Forum: SWL - Allgemein
Thema: werden UKW-Radios verboten?
Antworten: 102
Zugriffe: 18399

Re: werden UKW-Radios verboten?

Ich sehe gerade daß es sogar heute noch Radiosender mit 100kW gibt: https://www.nlm.de/fileadmin/dateien/hoerfunk/radio_ffn_Frequenzen.pdf Kann man Radio ffn Sender Torfhaus auf 102,4 MHz auch noch in Bayern hören? Einen besseren Kandidaten für bundesweite Abstrahlung auf UKW kann ich mir aufgrund ...
von DMA284
So 9. Feb 2020, 13:41
Forum: SWL - Allgemein
Thema: werden UKW-Radios verboten?
Antworten: 102
Zugriffe: 18399

Re: werden UKW-Radios verboten?

Ich weiß nicht, ob die Geschichte stimmt, aber als nach dem 2.WK der Waffenstillstand vereinbart war, lag das Deutsche Reich in Klump und Asche. Die Wehrmacht hatte damals mit einfachsten Mitteln (auf Deutsch: Dieselgenerator) einen MW-Sender in Betrieb genommen, die erlösende Botschaft im Reichsge...

Zur erweiterten Suche