Die Suche ergab 268 Treffer

von Eger1
Do 3. Okt 2019, 18:55
Forum: Funker unterwegs
Thema: QRV aus der Fränkischen Schweiz
Antworten: 23
Zugriffe: 892

Re: QRV aus der Fränkischen Schweiz

Hallo Michael. Das war eine coole Sache! In dem Moment, in dem Didi/Roter Baron mit Taunus Ranger Kontakt hatte, habe ich mitbekommen, dass Volker einen Livestream am laufen hatte. Ich habe auch gleich danach gesucht und wurde fündig. So habe ich auch noch die Stationen gehört, die ich nicht per Fun...
von Eger1
Mo 23. Sep 2019, 08:11
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Internet Verbindungsprobleme bei Seitenauruf - GENERAL ERROR - SQL ERROR (mysqi)i
Antworten: 16
Zugriffe: 1445

Re: Internet Verbindungsprobleme bei Seitenauruf - GENERAL ERROR - SQL ERROR (mysqi)i

Gestern hatte ich auch diese Meldung bekommen.
Ich hatte dann etwas später nochmals ins Forum geschaut und da hat es wieder funktioniert.
von Eger1
So 15. Sep 2019, 17:13
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza
Antworten: 870
Zugriffe: 63135

Re: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza

Didi, das wird schon wieder. :lol: Die Hoffnung stirbt zuletzt. :tup: Es hat mich auch sehr gefreut, dass ich dich gestern wieder mal mit gutem Signal erreicht habe. Die Luftlinie von 22km zu dir auf dem Berg ist aber auch keine Strecke. :D Und zum Wüstenkäfer hat es auch geklappt - trotz meiner ung...
von Eger1
So 15. Sep 2019, 16:32
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza
Antworten: 870
Zugriffe: 63135

Re: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza

roter-baron hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 16:26
...... ,aber erst wenn ich wieder gerade pinkeln kann :dlol: :mrgreen:
Jetzt sag nicht, dass du wie der Affe pinkelst! :dlol: :dlol:
von Eger1
Fr 13. Sep 2019, 11:36
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5450
Zugriffe: 469839

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hallo Didi,
auch ich drücke dir die Daumen. :tup:
Lass dich nicht unterkriegen.
Alles Gute für dich und baldige Genesung! :tup:

*Die Berge rufen nach dir .... Didi* :D
von Eger1
Fr 13. Sep 2019, 10:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB Runde Sachsen
Antworten: 73
Zugriffe: 10499

Re: SSB Runde Sachsen

Hallo Peter.
Hat mich gefreut, dass es geklappt. :tup:
Luftlinie sind es 71km gewesen.
Eine gute Heimreise und alles Gute. :)
von Eger1
Fr 13. Sep 2019, 09:34
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB Runde Sachsen
Antworten: 73
Zugriffe: 10499

Re: SSB Runde Sachsen

Wenn es der Fichtelberg in Bayern sein sollte, dann kann ich es mal versuchen. 70km Luftlinie sollte zu machen sein. :)
von Eger1
So 8. Sep 2019, 16:47
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Transport Funkgerät
Antworten: 2
Zugriffe: 1412

Re: Transport Funkgerät

Hallo SunCobalt Wie wäre es mit einem Pilgerwagen? Gib doch bei Tante Google mal den Suchbegriff *Pilgerwagen* ein. Da bekommst du auch genug Zubehör unter. Dann kannst du noch ne passende Peli-Box mit Schaumstoff (oder vergleichbare andere wasserdichte Box) drauf packen und dein Gerät ist vor Schlä...
von Eger1
Fr 30. Aug 2019, 12:22
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 357
Zugriffe: 34566

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

Radnor hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 12:17
dann ist es eben ein kleines Zündmodul welches mit AA Batterien funktioniert. Genug Haare gespalten? :holy:
Das ist keine Haarspalterei.
von Eger1
Fr 30. Aug 2019, 11:13
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 357
Zugriffe: 34566

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

Radnor hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 08:25
.... oder mit einem kleinen Piezzozünder, welcher mit AA Batterien funktioniert.
Bei Piezoelementen brauchst du keine Batterie.
https://de.wikipedia.org/wiki/Piezoelektrizit%C3%A4t
Mein Gasfeuerzeug braucht auch keine Batterie und wird trotzdem elektrisch gezündet.
von Eger1
Do 29. Aug 2019, 23:42
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 357
Zugriffe: 34566

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

64Digger295 hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 23:31
Sicher, daß die keine 12 V braucht?
Mit Piezozünder bekommt man die Brenner an.
Der Lüfter, der im Wohnwagen verbaut ist, verteilt nur die warme Luft über ein Rohrsystem im Raum.
Dieser ist aber für die Funktion der Heizung nicht notwendig.
von Eger1
Mo 26. Aug 2019, 23:41
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5450
Zugriffe: 469839

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

roter-baron hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 19:04
.........
Ich sag da nur wie die bösen Onkels


Der Himmel kann warten

( der Song ).

Der Himmel kann warten
Der Himmel muss warten!
Gute Besserung auch von mir.
Man hört sich. :tup:
von Eger1
Mi 14. Aug 2019, 12:16
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 357
Zugriffe: 34566

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

Charly Whisky hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 11:58
Einkaufen bei Stromausfall?

Das wird ja noch was, wenn keiner mehr Bargeld hat und nur die Kartenzahlung möglich ist.

Nix mit Tanke....
Ja .... das wird spannend. :tup:
Dann wird wieder Tauschhandel betrieben.
von Eger1
Mi 14. Aug 2019, 00:00
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 357
Zugriffe: 34566

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

Ich kann mich Rosnatrucker nur anschließen. :tup: Dieses *lustig machen* finde ich auch nicht OK. Jeder Prepper (Vorbereitete) setzt seine Prio-Liste anders um. Besser man macht überhaupt was - für sich und seine Familie - für den Tag X. Bei einem Katastrophenfall (Sturm, Schnee, Hochwasser, flächen...
von Eger1
Sa 27. Jul 2019, 20:38
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019
Antworten: 105
Zugriffe: 11264

Re: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019

Schau mal da vorbei.
http://nbgsdr.ddns.net/
Auf dem SDR hast du etwas Überblick.

Zur erweiterten Suche