Die Suche ergab 357 Treffer

von Eger1
Sa 9. Jan 2021, 16:42
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB Funk einsteigen
Antworten: 44
Zugriffe: 1445

Re: CB Funk einsteigen

Servus zusammen. Mein 10A-Blei-Ladegerät erzeugt auch einen Brumm, gleichzeitig Akku laden und funken geht nicht. .... Mein Ladegerät brummt nirgends auf der Kurzwelle. Blei-Batterien werden bei mir damit geladen. Ich habe Funkgerät und Kurzwellenempfänger an der Batterie in Betrieb. Sollte ich mal ...
von Eger1
Sa 9. Jan 2021, 16:07
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6197
Zugriffe: 752199

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Newcomer hat geschrieben:
Sa 9. Jan 2021, 15:26
Da ist doch jemand.....
Das ist doch nur ein Yeti .... :lol:
von Eger1
Fr 8. Jan 2021, 11:39
Forum: CB - Zubehör
Thema: TinySA Spektrumanalyser (0,1 - 960 MHz)
Antworten: 25
Zugriffe: 1092

Re: TinySA Spektrumanalyser (0,1 - 960 MHz)

Servus Andreas
Im Downloadbereich von Bensons-Funktechnik gibt es eine S-Stufentabelle.
https://www.bensons-funktechnik.de/down ... Stufen.doc
Meintest du sowas?
von Eger1
Fr 1. Jan 2021, 00:22
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Guten Rutsch ins neue Jahr 2021
Antworten: 12
Zugriffe: 1024

Re: Guten Rutsch ins neue Jahr 2021

Gesundes neues Jahr. :tup:
von Eger1
Mi 30. Dez 2020, 17:36
Forum: Funker unterwegs
Thema: Badewanne in Portugal
Antworten: 236
Zugriffe: 43053

Re: Badewanne in Portugal

Servus
Ich versuche auch mal mein Glück.

(.... ich glaube, dass da nichts geht) :roll:
von Eger1
So 27. Dez 2020, 19:59
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6197
Zugriffe: 752199

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Jubiläum
6000 Beiträge !! :tup:
von Eger1
So 27. Dez 2020, 19:47
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 6197
Zugriffe: 752199

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Didi und Stefan,
klasse Aktion und super Bilder. :tup:
:respect:
von Eger1
Mi 16. Dez 2020, 17:32
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Berg-DX am 26.12.2020 ab 23:00 Uhr --- ABGESAGT!
Antworten: 30
Zugriffe: 4916

Re: Berg-DX am 26.12.2020 ab 23:00 Uhr

Guten Nabend, Das Thema ist ja hier scheinbar etwas eingeschlafen. Wer wird denn am 2. dann abends auf den Berg fahren? Oder ist es abgesagt? Ich denke, dass da auch nicht viel passiert. https://www.stmi.bayern.de/miniwebs/coronavirus/hotspotregionen/index.php Bei Verstoß ist ein Mindestbußgeld in ...
von Eger1
Fr 11. Dez 2020, 23:10
Forum: Internetzugänge DSL
Thema: Fritzbox 7590 anfälig
Antworten: 23
Zugriffe: 1395

Re: Fritzbox 7590 anfälig

Mal abgesehen von der Problematik des nicht angeschlossenen PE, würde ich folgendes Versuchen.
Stell mal die Störsicherheit auf *maximale Stabilität*.
Die Einstellung findest du unter *Internet* -> *DSL-Informationen* -> *Störsicherheit*.
Zum Schluß musst du noch die Einstellungen übernehmen.
von Eger1
Do 10. Dez 2020, 19:58
Forum: CB - Antennen
Thema: Super J-Pole aus Draht / 2x Gestockte 1/2L
Antworten: 100
Zugriffe: 16425

Re: Super J-Pole aus Draht / 2x Gestockte 1/2L

.... der LKW sicher weder eine Handbremse angezogen noch einen kleinen Gang drin. Schau auf die Hinterachse .. die Räder drehen sich nicht. Dass der LKW anhält, nachdem jemand eingestiegen ist, erkläre ich mir so, dass er das Bremspedal getreten hat und nun auch die Vorderachse bremst. Der hintere ...
von Eger1
Sa 3. Okt 2020, 17:23
Forum: Funkertreffen
Thema: Notfunkübung "Austria Off-Grid" 3. Oktober 2020
Antworten: 27
Zugriffe: 4859

Re: Notfunkübung "Austria Off-Grid" 3. Oktober 2020

Servus. In Österreich scheint der Probealarm jedenfalls um einiges besser funktioniert zu haben, wie in Deutschland. :tup: Nach Probe 99,61 Prozent der Sirenen einwandfrei Beim jährlichen Zivilschutz-Probealarm sind am Samstag 8.221 Sirenen in Österreich auf ihre Funktionstüchtigkeit getestet worden...
von Eger1
Sa 12. Sep 2020, 19:35
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Bundesweiter Warntag und das DAPNET
Antworten: 63
Zugriffe: 5463

Re: Bundesweiter Warntag und das DAPNET

Geht es hier nicht um den Warntag? :clue:
von Eger1
Sa 12. Sep 2020, 08:29
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Bundesweiter Warntag und das DAPNET
Antworten: 63
Zugriffe: 5463

Re: Bundesweiter Warntag und das DAPNET

Unglaublich !!
:dlol: :dlol: :dlol: :dlol:

von Eger1
Do 10. Sep 2020, 12:46
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Bundesweiter Warntag und das DAPNET
Antworten: 63
Zugriffe: 5463

Re: Bundesweiter Warntag und das DAPNET

Der "Bundesweite Warntag" ist aus meiner Sicht in die Hose gegangen. Geplanter Start mit Warnung um 11:00 Uhr und Entwarnung um 11:20Uhr. Nichts gehört! Die Sirene bei uns im Ort funktioniert noch, da ich sie schon oft gehört habe, wenn die Feuerwehr alarmiert wird. Die NINA-APP war auch enttäuschen...
von Eger1
Fr 21. Aug 2020, 19:36
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 772
Zugriffe: 57422

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Die Bedienung eines Touchscreen vom Auto kann auch verboten sein!

Zur erweiterten Suche