Die Suche ergab 6 Treffer

von StartMeUp
Di 22. Mai 2018, 12:09
Forum: Anfängerfragen
Thema: Handgerät an Außenantenne?
Antworten: 22
Zugriffe: 9793

Re: Handgerät an Außenantenne?

Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass ich z.B. bei dem Albrecht die volle Leistung mit den integrierten Batterien überhaupt nicht nutzen könnte, weil die zu wenig Leistung liefern? Aber gibt's da ein Netzteil für?
von StartMeUp
Di 22. Mai 2018, 12:05
Forum: Anfängerfragen
Thema: Handgerät an Außenantenne?
Antworten: 22
Zugriffe: 9793

Re: Handgerät an Außenantenne?

Das Gerät braucht eigentlich nicht dauerhaft im Standby zu sein, weil wir halt für den Notfall spezielle Kommunikationszeiten festlegen würden, in denen man dann erreichbar ist. Wenn ich jetzt mal die ganzen Hinweise hier zusammen sammle, dann gibt es ja nicht wirklich viele Möglichkeiten. ALs Handf...
von StartMeUp
Di 1. Mai 2018, 11:33
Forum: Anfängerfragen
Thema: Handgerät an Außenantenne?
Antworten: 22
Zugriffe: 9793

Re: Handgerät an Außenantenne?

Mein Plan war auch das mit Eneloop-Akkus zu machen. Nur was bringt es mir, wenn es kein Handgerät gibt, mit dem ich (selbst mit externer 10m- Antenne) keine 20km überbrücken kann... :-(
von StartMeUp
Mo 30. Apr 2018, 08:36
Forum: Anfängerfragen
Thema: Handgerät an Außenantenne?
Antworten: 22
Zugriffe: 9793

Re: Handgerät an Außenantenne?

Das AE2990 könnte ich aber mit AA-Batterien betreiben, was mit Mobil- oder Feststationen nicht geht. Dadurch dass ich die ständig im Gebrauch habe, habe ich auch immer genug Akkus davon geladen vorrätig. Aber Autobatterien? Die müsste ich ja ständig aufgeladen halten, damit sie dann im Fall der Fäll...
von StartMeUp
So 29. Apr 2018, 08:08
Forum: Anfängerfragen
Thema: Handgerät an Außenantenne?
Antworten: 22
Zugriffe: 9793

Re: Handgerät an Außenantenne?

Hmm, scheint ja doch kein Selbsthänger zu sein. Wie haben leider keinen erhöhten Standpunkt, aber auch wenn zwischen uns eher kleine Dörfer liegen als große Städte, so sollte man doch die 20km zuverlässig erreichen können. Mobilgeräte und Feststationen scheiden aus, da das System auch bei Stromausfa...
von StartMeUp
Fr 27. Apr 2018, 09:55
Forum: Anfängerfragen
Thema: Handgerät an Außenantenne?
Antworten: 22
Zugriffe: 9793

Handgerät an Außenantenne?

Hallo Forum, ich komme aus der Region Berlin, bin 45 Jahre alt und habe 2 Kinder. Ich habe mit dem Thema Funken bis auf meine Kindheitserinnerungen wenig zu tun gehabt, möchte mich aber jetzt rantasten und habe daher schon viel gelesen. Folgende Situation beschäftigt mich. Ich möchte gern eine Funks...

Zur erweiterten Suche