Die Suche ergab 11 Treffer

von Enigma_2000
Do 13. Sep 2018, 07:22
Forum: CB - Antennen
Thema: Kann es kaum fassen: Balkonantenne mit lediglich 60cm Länge!
Antworten: 62
Zugriffe: 34082

Re: Kann es kaum fassen: Balkonantenne mit lediglich 60cm Länge!

Verdammt....! :angry:
Er spricht fürwahr Eger1 .
Vielleicht gibt es zum "tarnen" noch andere Lösungen?

Gruß
von Enigma_2000
Do 13. Sep 2018, 07:21
Forum: CB - Antennen
Thema: Wer hat Erfahung mit der Mobilantenne: SUNKER ELITE CB116 ?
Antworten: 9
Zugriffe: 7621

Re: Wer hat Erfahung mit der Mobilantenne: SUNKER ELITE CB116 ?

Guten Morgen, der Thread ist zwar schon alt, aber warum nicht wenn es der Sache gut tut. Also wir haben drei von den Sunker Elite CB 115 und haben sehr gute Erfahrungen mit der Antenne. Mit fast 150cm ist die Antenne wirklich groß, aber aber auch dank Feder sehr flexibel. - Das SWR war schon vom Wer...
von Enigma_2000
Mi 12. Sep 2018, 12:22
Forum: CB - Antennen
Thema: Kann es kaum fassen: Balkonantenne mit lediglich 60cm Länge!
Antworten: 62
Zugriffe: 34082

Re: Kann es kaum fassen: Balkonantenne mit lediglich 60cm Länge!

Was ich die ganze Zeit nicht verstehe: warum ist der Antennenfußpunkt auf Geländerhöhe? Warum nicht auf Balkonfußbodenhöhe um eine größere Antenne nutzen zu können? Ich würde unten auf Balkonbodenhöhe einen Ausleger machen, so ca. 1m. Daran die Antenne (keinen 60cm Winzling), sondern zumindest eine ...
von Enigma_2000
Mi 12. Sep 2018, 08:08
Forum: CB - Antennen
Thema: DV27LC - Reparatur
Antworten: 1
Zugriffe: 1287

Re: DV27LC - Reparatur

Moin Moin,

ich habe noch eine solche 2m 1/4 Welle mit Mittelspule.
Wenn ich nachher daheim bin , messe ich Dir mal den oberen Teil des Strahlers wie gewünscht aus.

Beste Grüße
von Enigma_2000
Fr 3. Aug 2018, 12:23
Forum: CB - Antennen
Thema: Triple Leg Lemm Z21 Leopard - SWR Einstellen.
Antworten: 2
Zugriffe: 1714

Re: Triple Leg Lemm Z21 Leopard - SWR Einstellen.

Danke Nasa für deine schnelle Antwort. Genau so dachte ich das auch. Nein, der Strahler selbst ist nicht zu verstellen. Meine Idee war jetzt die Antenne 3m bis 4m über dem Boden einzustellen und dann später auf dem Dach nur noch rauf und fertig. Das SWR Meter würde ich direkt am Fußpunkt der Antenne...
von Enigma_2000
Fr 3. Aug 2018, 09:48
Forum: CB - Antennen
Thema: Triple Leg Lemm Z21 Leopard - SWR Einstellen.
Antworten: 2
Zugriffe: 1714

Triple Leg Lemm Z21 Leopard - SWR Einstellen.

Guten Morgen, ich brauche bitte euren Rat. Ich habe eine alte 1/4 Welle GP Lemm Z21 Leopard gekauft. Sie hat einen vollen 1/4 Wellen Strahler und drei Radiale. Soweit so gut. ABER alle drei Radiale sind einstellbar? Die Radiale sind alle etwa 90cm und in jedem der drei Radiale ist ein kleiner Stab z...
von Enigma_2000
Mo 7. Mai 2018, 08:03
Forum: CB - Antennen
Thema: CB Funk Antennen von Sunker - Erfahrungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 12942

Re: CB Funk Antennen von Sunker - Erfahrungen?

Guten Morgen, der Thread ist zwar schon alt, aber warum nicht wenn es der Sache gut tut. Also wir haben drei von den Sunker Elite CB 115 und haben sehr gute Erfahrungen mit der Antenne. Mit fast 150cm ist die Antenne wirklich groß, aber aber auch dank Feder sehr flexibel. - Das SWR war schon vom Wer...
von Enigma_2000
Mi 2. Mai 2018, 16:49
Forum: Uservorstellungen
Thema: (inaktive) Mitglieder löschen & Forum aufräumen?
Antworten: 26
Zugriffe: 8896

Re: (inaktive) Mitglieder löschen & Forum aufräumen?

Hallo Leute, Ich wollte hier keinen Ärger machen/verursachen, mich streiten oder frech "anpöbeln" lassen. Es war nur eine Frage nicht mehr. Ich sehe, das es doch sehr ausartet und zum Teil sogar Dinge gepostet werden, die zwar (zum Teil negativ) zu meiner Person aber mit der Sache überhaup...
von Enigma_2000
Mi 2. Mai 2018, 11:59
Forum: Uservorstellungen
Thema: (inaktive) Mitglieder löschen & Forum aufräumen?
Antworten: 26
Zugriffe: 8896

Re: (inaktive) Mitglieder löschen & Forum aufräumen?

Supi alles klar. Danke euch allen für eure Antworten.
So habe ich es noch nicht gesehen.

Beste Grüße Eure

Enigma / Sylwia
von Enigma_2000
Mo 30. Apr 2018, 16:36
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funker im raum Lübeck +/- 150km anwesend ?
Antworten: 40
Zugriffe: 14308

Re: Funker im raum Lübeck +/- 150km anwesend ?

Moin Männer,

weiss der Eintrag ist schon zwei Jahre alt, aber wer weiß und es ließt doch noch jemand.
Ich komme aus Neustadt und will wieder aufbauen. Ist jemand aus Lübeck oder Nestadt und umgebung noch aktiv?

Beste Grüße
Eure Enigma
von Enigma_2000
Mo 30. Apr 2018, 15:19
Forum: Uservorstellungen
Thema: (inaktive) Mitglieder löschen & Forum aufräumen?
Antworten: 26
Zugriffe: 8896

(inaktive) Mitglieder löschen & Forum aufräumen?

Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu hier. Hintergrund ist, das ich nach 20 Jähriger Abwesenheit wieder mit ein paar Freunden mit der "CB Funkerei" im Raum 23730 Neustadt und Umgebung (Lübeck, Kiel, usw...) anfangen möchte. Ich habe in eurer Mitglieder Übersichtskarte geschaut wer alles s...

Zur erweiterten Suche