Die Suche ergab 35 Treffer

von Aktasson
Di 31. Dez 2019, 16:25
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019
Antworten: 99
Zugriffe: 50926

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.2019

Hallo Funkfreunde,

nachträglich nochmal danke für das Reinlassen und die netten QSOs. Bis zur nächsten Runde und einen guten Rutsch.

Station Perseus der Soner, Standort Bad-König/Vielbrunn im Odenwald.


73 de Soner, Perseus 13HN197
von Aktasson
So 28. Apr 2019, 15:11
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Belegung Pan V-Mike VT-1000P
Antworten: 1
Zugriffe: 2087

Belegung Pan V-Mike VT-1000P

Hallo zusammen,

kennt oder hat jemand die Belegung des Pan V-Mikes auf den 6 pol GDCH, z.Bsp. President Grant2?
Und gibt es ggfs. eine Mod mit der ich das Mic ohne Batterie laufen lassen, d.h. Speisung aus der Funke genommen wird, z. Bsp. aus Pin 6?

Danke im Voraus!


Gruß
von Aktasson
Fr 18. Jan 2019, 04:42
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: S-Meter President Jackson 2
Antworten: 10
Zugriffe: 4858

Re: S-Meter President Jackson 2

Wir gehen mal davon aus das der Empfänger nach Manual am Messplatz vom Doc justiert worden ist, aber der S-Meter trotzdem von der Gegenstation keine korrekten Werte anzeigt. Vom Doc? [emoji814]e: Wer soll das sein .. und hat der wirklich einen Messplatz? Denn laut Service-Manual wird das S-Meter in...
von Aktasson
Do 17. Jan 2019, 21:35
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: S-Meter President Jackson 2
Antworten: 10
Zugriffe: 4858

S-Meter President Jackson 2

Hallo zusammen, kennt jemand das Problem und ggfs. eine Abhilfemöglichkeit, wie man es realisiert, dass der S-Meter einigermaßen brauchbare Werte anzeigt. Wir gehen mal davon aus das der Empfänger nach Manual am Messplatz vom Doc justiert worden ist, aber der S-Meter trotzdem von der Gegenstation ke...
von Aktasson
Mi 26. Dez 2018, 01:28
Forum: Technik allgemein
Thema: Mic Belegung EMS-14 zu IC-7300
Antworten: 5
Zugriffe: 5397

Re: Mic Belegung EMS-14 zu IC-7300

Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage allen. In der Alinco wurde womöglich die 470Ohm Up/Down eingebracht. Orange und Violett sind zusammen geschaltet und gehen auf das eine Beinchen des Tasters. Ab dem Taster geht es mit dem violetten Kabel weiter zum Stecker. Weiß und Grün sind auch zusammen...
von Aktasson
Mo 24. Dez 2018, 19:56
Forum: Technik allgemein
Thema: Mic Belegung EMS-14 zu IC-7300
Antworten: 5
Zugriffe: 5397

Re: Mic Belegung EMS-14 zu IC-7300

Hallo, danke für die Belegungsinformationen an der Buchse des ICOM. Jedoch habe ich noch Probleme die Schaltung und Farben der Alinco der ICOM zuzuordnen. Laut Verkäufer hing die Alinco zuvor an einer Kennwood dran. Das ist die STECKER-Belegung: Pin1 = gelb/sw Pin2 = rot Pin5 = grau Pin7 = GND Mic ...
von Aktasson
Mo 24. Dez 2018, 05:31
Forum: Technik allgemein
Thema: Mic Belegung EMS-14 zu IC-7300
Antworten: 5
Zugriffe: 5397

Re: Mic Belegung EMS-14 zu IC-7300

Hallo, danke für die Belegungsinformationen an der Buchse des ICOM. Jedoch habe ich noch Probleme die Schaltung und Farben der Alinco der ICOM zuzuordnen. Laut Verkäufer hing die Alinco zuvor an einer Kennwood dran. Das ist die STECKER-Belegung: Pin1 = gelb/sw Pin2 = rot Pin5 = grau Pin7 = GND Mic P...
von Aktasson
Mi 19. Dez 2018, 20:30
Forum: Technik allgemein
Thema: Mic Belegung EMS-14 zu IC-7300
Antworten: 5
Zugriffe: 5397

Mic Belegung EMS-14 zu IC-7300

Hallo zusammen, könnt ihr mir bei der Belegung von einem Alinco EMS-14 zu einer ICOM IC-7300 behilflich sein? Ich bräuchte die Belegung von dem Mic-Stecker. Ich habe gesucht und bin im Moment mit dieser Info stecken geblieben: PIN1 = gelb/sw = MIC Input PIN2 = grau = +8V DC PIN3 = weiß/grün = Frequ ...
von Aktasson
Di 28. Aug 2018, 00:57
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hochantenne auf einem Fahnenmast sinnvoll?
Antworten: 61
Zugriffe: 32481

Re: Hochantenne auf einem Fahnenmast sinnvoll?

Hallo, der Fahnenmast ist von Deuba -> Fahnenmast Teleskop 6,30m Flaggenmast Aluminium Fahne inkl. Flagge Bodenhülse , und habe es bei eBay gekauft. Wenn auf so einem Mast eine schwere Stationsantenne drauf sitzt, wird es mit der Zeit zu einer wackligen Angelegenheit. Ich musste an den Stellen wo di...
von Aktasson
So 8. Jul 2018, 23:42
Forum: CB - Allgemein
Thema: Zetagi B47 Schaltplan
Antworten: 22
Zugriffe: 13328

Re: Zetagi B47 Schaltplan

Hallo zusammen, wollte kurz mein Problem hier mit der B47 Rev D mit dranhängen. Ich habe die Kiste verheizt. :roll: Ich benötige den Werte für den einen großen Kondensator direkt an der T8 Spule C7 und/oder C8. Kann auf dem def. Teil nichts mehr lesen. Vielleicht den Wert noch für R4. Bin mir nicht ...
von Aktasson
Mi 18. Apr 2018, 02:19
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hochantenne auf einem Fahnenmast sinnvoll?
Antworten: 61
Zugriffe: 32481

Re: Hochantenne auf einem Fahnenmast sinnvoll?

Kid_Antrim hat geschrieben:Nimm doch so eine Fahne die man im käse Würfel steckt :)
Gute Idee :tup: , hinterlässt einen kreativen Eindruck :)
von Aktasson
Di 17. Apr 2018, 16:11
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hochantenne auf einem Fahnenmast sinnvoll?
Antworten: 61
Zugriffe: 32481

Re: Hochantenne auf einem Fahnenmast sinnvoll?

Sirio Ahoj... es werde Welle. Der Fahnenmast ist hier bei knapp 3m ausgefahren und macht einen recht stabilen Eindruck. Die Teleskope halten wie zu genagelt, bis jetzt. Das Beton muss einen Tag noch trockenen. Wo ist hier die Fahne? So geht das NIE als Fahnenmast durch.... Ich sehe schon die Nachba...
von Aktasson
Mo 16. Apr 2018, 21:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hochantenne auf einem Fahnenmast sinnvoll?
Antworten: 61
Zugriffe: 32481

Re: Hochantenne auf einem Fahnenmast sinnvoll?

Sirio Ahoj... es werde Welle. Der Fahnenmast ist hier bei knapp 3m ausgefahren und macht einen recht stabilen Eindruck. Die Teleskope halten wie zu genagelt, bis jetzt. Das Beton muss einen Tag noch trockenen. [img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/201804 ... fddc79.jpg[/img]
von Aktasson
Mo 16. Apr 2018, 21:22
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hochantenne auf einem Fahnenmast sinnvoll?
Antworten: 61
Zugriffe: 32481

Re: Hochantenne auf einem Fahnenmast sinnvoll?

Grundig-Fan hat geschrieben:Sehr gut. Du machst echt Nägel mit Köpfen. Geile Antenne und ordentlich Mast. Das wird ne ordentliche Antennenanlage. Viel Spaß.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Super vielen Dank. Die Tipps und Anregungen aller Kollegen hier haben sehr geholfen. Recht herzlichen Dank an alle.
von Aktasson
Sa 14. Apr 2018, 14:25
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hochantenne auf einem Fahnenmast sinnvoll?
Antworten: 61
Zugriffe: 32481

Re: Hochantenne auf einem Fahnenmast sinnvoll?

Hallo zusammen, das Loch liegt bereit, und dass Beton wird gleich angerichtet. :) Knapp 80cm geht die Hülse ins Erdreich. 73 Aktasson[img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180414/4e43d36e141df9fccff3ae73b347d716.jpg[/img][img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180414/719453cf5a13af8a8f2c9017f40d219...

Zur erweiterten Suche