Die Suche ergab 393 Treffer

von Alpha_82
Sa 19. Okt 2019, 11:33
Forum: CB - Antennen
Thema: CB Funk Balkonantenne und schwierige Funkbedingunen
Antworten: 40
Zugriffe: 1162

Re: CB Funk Balkonantenne und schwierige Funkbedingunen

Haben wir doch oben schon geschrieben. :banane: T2LT, GM Lamda 1/2 oder 5/8 Nachbau usw. Da kannst dich austoben und lernst auch gleich was über Antennen. Gfk Mast oder 8m Angelrute haben hier schon viele gepostet und Bilder findest du u.a. beim Andreas (Krampfader) seinen Themen ohne Ende. Das ist ...
von Alpha_82
Sa 19. Okt 2019, 09:21
Forum: CB - Antennen
Thema: CB Funk Balkonantenne und schwierige Funkbedingunen
Antworten: 40
Zugriffe: 1162

Re: CB Funk Balkonantenne und schwierige Funkbedingunen

Jup, du machst es einem aber nicht leicht. :dlol: Ja müsstest am Mast in Bodenhöhe machen. Ausziehen kannst die einfach in dem du mit dem oberen Element anfängst, das ausziehst, fest machst, dann das mittlere, fixieren.... Optimal ist das nicht, dass ist hier jedem klar, aber bei Balkonantennen ist ...
von Alpha_82
Fr 18. Okt 2019, 17:57
Forum: CB - Antennen
Thema: CB Funk Balkonantenne und schwierige Funkbedingunen
Antworten: 40
Zugriffe: 1162

Re: CB Funk Balkonantenne und schwierige Funkbedingunen

Also:
Zum eine gibts die DV27 L noch immer in der zweiteiligen Edelstahlversion. Sogar bei uns um die Ecke am Rastplatz bei den Brummifahrern. :banane:
Zum anderen sagte der TE mit keinem Wort das es nicht auffallen darf. Eine Radialantenne würde ich auch nicht empfehlen, zu unpraktisch.
von Alpha_82
Fr 18. Okt 2019, 15:23
Forum: CB - Antennen
Thema: CB Funk Balkonantenne und schwierige Funkbedingunen
Antworten: 40
Zugriffe: 1162

Re: CB Funk Balkonantenne und schwierige Funkbedingunen

Ja ich kenn das. Balkon geht aber trotzdem auch was. Wenn du also auch was längeres in Betracht ziehst, dann schau dir das Prinzip der T2LT Selbstbau-Antenne an ner Angelrute an. Dann hast genau alle deine Erwartungen erfüllt und kannst die Antenne ein und ausschieben wann immer du willst. Anleitung...
von Alpha_82
Fr 18. Okt 2019, 15:10
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Philips N8403
Antworten: 2
Zugriffe: 746

Re: Philips N8403

Hallo Derbi, Die Frage "ob" das geht stellt sich nicht. Vielmehr "wie" es geht. Kannst also auf jeden Fall machen. Habe mir ein ähnliches Mic zum Standmic umgebaut. Hatte noch zwei sehr hochwertige Beyer Dynamic Microfone rumliegen, die eig. für den Tonstudiogebrauch gedacht waren. Hab die einfach ü...
von Alpha_82
Fr 18. Okt 2019, 14:44
Forum: CB - Antennen
Thema: CB Funk Balkonantenne und schwierige Funkbedingunen
Antworten: 40
Zugriffe: 1162

Re: CB Funk Balkonantenne und schwierige Funkbedingunen

Du hast also auf gut deutsch, die schlechteste Voraussetzung für ne Antenne. :dlol: ne nur Spaß. Ne Boomerang oder ne Dv 27 L mit Radial nach unten ist u.a. eine sehr gute Variante. Da kannst dann auch einiges damit anfangen. Habe damals eine 1,20 lange Alustange mit Kabelbindern in das Balkoneck ge...
von Alpha_82
Fr 18. Okt 2019, 14:38
Forum: Anfängerfragen
Thema: Batteriepack an Albrecht 6110?
Antworten: 23
Zugriffe: 986

Re: Batteriepack an Albrecht 6110?

Ja der Preis für Batterie ist Top, wie lange sie lebt kann ich noch nicht sagen hab sie erst ca ein halbes Jahr. Aber in der Praxis hat sie sich bis Dato bewährt. Zum Gewicht. Ich glaube meine Waage sollte schon so ca. Stimmen. Selbst wenn sie um ein paar Gramm daneben liegt ist alles gut. Ich habe ...
von Alpha_82
Fr 18. Okt 2019, 12:16
Forum: Anfängerfragen
Thema: Batteriepack an Albrecht 6110?
Antworten: 23
Zugriffe: 986

Re: Batteriepack an Albrecht 6110?

So hier mal ein Bild und sry wiegt 2,8 kg aber ist auch ok für ne 20Ah Batterie.
IMG_20191018_121600.jpg
von Alpha_82
Fr 18. Okt 2019, 08:37
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kann die Stehwelle nicht Messen
Antworten: 57
Zugriffe: 4561

Re: Kann die Stehwelle nicht Messen

Der Händler wird die Dinger schon geprüft haben, aber hald mit ner Funke die 250 Watt macht und dann hat die Nadel einmal ruckartig ausgeschlagen und der Händler dachte sich, "ok geht ja".

Dabei wird er sie geschossen haben. Mich würde mal interessieren werd das war?!
von Alpha_82
Do 17. Okt 2019, 23:20
Forum: Anfängerfragen
Thema: Batteriepack an Albrecht 6110?
Antworten: 23
Zugriffe: 986

Re: Batteriepack an Albrecht 6110?

Ich schau morgen mal nach und stell sie auf die waage dann bekommst die Infos welche das genau ist.
von Alpha_82
Do 17. Okt 2019, 14:35
Forum: CB - Antennen
Thema: Verständnisfragen Eigenbau Antennen
Antworten: 47
Zugriffe: 6510

Re: Verständnisfragen Eigenbau Antennen

Ja kenn das, bin da auch so. Wenn ich was nicht sofort umsetzen kann, dann kanns mir gestohlen bleiben.
Dann mach ich eines meiner 100000x anderen Projekte das sofort geht, bevor ich mich lange ärgere.
von Alpha_82
Do 17. Okt 2019, 14:27
Forum: CB - Antennen
Thema: Verständnisfragen Eigenbau Antennen
Antworten: 47
Zugriffe: 6510

Re: Verständnisfragen Eigenbau Antennen

Ja die geht echt auf n paar Minuten. Die Dinger könnte man in Serie bauen, bei nem 8Std. Arbeitstag mit Pause kannst am Tag 50 Antennen machen, wenn man in Ruhe arbeitet. Ja dann musst zwei Besenstiele zusammenkleben, diese in den Baum hängen dann hast deine Antenne wenn du es gar nicht mehr erwarte...
von Alpha_82
Do 17. Okt 2019, 14:05
Forum: CB - Antennen
Thema: Verständnisfragen Eigenbau Antennen
Antworten: 47
Zugriffe: 6510

Re: Verständnisfragen Eigenbau Antennen

Dann häng die Antenne doch in der Zeit auf nen Baum.
von Alpha_82
Do 17. Okt 2019, 14:00
Forum: Anfängerfragen
Thema: Batteriepack an Albrecht 6110?
Antworten: 23
Zugriffe: 986

Re: Batteriepack an Albrecht 6110?

Hallo Yeti, Kann dir auch nur zur nem Lithium Akku raten oder ner AGM Batterie mit 20Ah für 40-50,-. Habe dad eneloop Pack auch wieder verworfen, da der Preis nicht im Vehältnis zum Aufwand und den Kosten dieser steht. Da kann jeder Lithium Akku für weniger Geld auch mithalten. Sry Andreas, nicht pe...
von Alpha_82
Mi 16. Okt 2019, 22:31
Forum: CB - Antennen
Thema: Hurricane 27
Antworten: 31
Zugriffe: 3039

Re: Hurricane 27

Hallo Tornado,

Die Arbeit hab ich dir schon erspart. Hab wie du im Link drüber sehen kannst, das Ding zerlegt in seine sinnlosen Bestandteile. Ja kannst viel draus bauen aus dem Ding, u.a. einen Rührstab, eine Gehstockverlängerung oder ein Blasrohr... :clue:

Viel Spaß mit der Klobürste 27

Zur erweiterten Suche