Die Suche ergab 1423 Treffer

von Kid_Antrim
Mi 22. Mai 2019, 23:01
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Aktueller Beitrag zum Amateurfunk in der Presse
Antworten: 12
Zugriffe: 538

Re: Aktueller Beitrag zum Amateurfunk in der Presse

Tja, so ist es. Wenn man sich dann wegen solchem Unsinn wie 80ziger, Rückrad, 100%zentig, Schreiben ohne Punkt und Komma und ähnlichem Quark mokiert ist man natürlich der Querulant.
von Kid_Antrim
Mi 22. Mai 2019, 18:42
Forum: Funker unterwegs
Thema: QRV in Kroatien
Antworten: 7
Zugriffe: 425

Re: QRV in Kroatien

Habe eben gerufen auf der 31....
von Kid_Antrim
Mi 22. Mai 2019, 18:02
Forum: Funker unterwegs
Thema: QRV in Kroatien
Antworten: 7
Zugriffe: 425

Re: QRV in Kroatien

Na denn mache ich mal die Kiste an gleich...
von Kid_Antrim
Mi 22. Mai 2019, 17:55
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Aktueller Beitrag zum Amateurfunk in der Presse
Antworten: 12
Zugriffe: 538

Re: Aktueller Beitrag zum Amateurfunk in der Presse

Tja, so ist das. Als ich kürzlich Leuten erzählte, dass ich die E Zulassung mache / gemacht habe wussten 100% derjenigen, denen ich das erzählte nicht, worum es überhaupt geht und was Amateurfunk ist.
von Kid_Antrim
Mi 22. Mai 2019, 17:48
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: CRT SS 7900 vs. Alinco DR-135 DX vs. ?
Antworten: 33
Zugriffe: 2018

Re: CRT SS 7900 vs. Alinco DR-135 DX vs. ?

Joha hat geschrieben:
13 RF 071 hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 11:11
Ich hab meine 9900 schon sehr lange.Die Endstufen sind sehr robust.
Unpostalisches Pack :mrgreen:
Ich habe natürlich auf 10m gefunkt, Herr Oberpostminister :)
von Kid_Antrim
Mi 22. Mai 2019, 17:47
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: CRT SS 7900 vs. Alinco DR-135 DX vs. ?
Antworten: 33
Zugriffe: 2018

Re: CRT SS 7900 vs. Alinco DR-135 DX vs. ?

13 RF 071 hat geschrieben:Ich hab meine 9900 schon sehr lange.Die Endstufen sind sehr robust.
Meine macht so knapp Fuffzich Watt und die Kühlrippen werden echt heiss bei längeren qso. Aber läuft nach wie vor... :)
von Kid_Antrim
Mi 22. Mai 2019, 15:48
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Notruf absetzen im Amatuerfunk.
Antworten: 44
Zugriffe: 1193

Re: Notruf absetzen im Amatuerfunk.

Wie erweitere ich jetze meine Stabo xf 4012 auf 161 mhz? :-)
von Kid_Antrim
Di 21. Mai 2019, 19:38
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Notruf absetzen im Amatuerfunk.
Antworten: 44
Zugriffe: 1193

Re: Notruf absetzen im Amatuerfunk.

Hallo Ben.. ... die Rechtslage ist eindeutig: Ohne Genehmigung - also sogenannter Lizenz - darfst Du auf keiner Frequenz im Amateurfunkbereich senden - auch nicht bei einer Notlage. Es geht noch weiter: Ein berechtigter Funkamateur, darf Dir gar nicht antworten, weil Du in diesem Fall keine Genehmi...
von Kid_Antrim
Di 21. Mai 2019, 12:32
Forum: CB - Antennen
Thema: QRM Eliminator / XPhase Aux Antenne FÜR PLC
Antworten: 30
Zugriffe: 1465

Re: QRM Eliminator / XPhase Aux Antenne FÜR PLC

Was sind das denn für Sowjet Generäle auf der Karte lol :)
von Kid_Antrim
Mo 20. Mai 2019, 19:37
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Yaesu ft 757 für 11m Band
Antworten: 24
Zugriffe: 1149

Re: Yaesu ft 757 für 11m Band

Ich mag die alten Kisten. Ich habe einen FT 890 in Betrieb. Kein USB Anschluss, kein Bluetooth. Hihi
von Kid_Antrim
Mo 20. Mai 2019, 18:48
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stromversorgung mobil - welcher Akku?
Antworten: 76
Zugriffe: 3894

Re: Stromversorgung mobil - welcher Akku?

Itecc. Schau mal bei Google. Stabil und langlebig. Bei den Frickeleien, die ich schon life gesehen habe, hätte ich meine Schmerzen https://www.i-tecc.de/shop/lifepo4-batterien/speicherbatterie-12v/66/lifepo4-akku-lifeenergy-12v-19ah-inkl.-bms?c=92 Läuft hier seit 4 J. Unkaputtbar. Wird am normalen ...
von Kid_Antrim
Mo 20. Mai 2019, 18:47
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Yaesu ft 757 für 11m Band
Antworten: 24
Zugriffe: 1149

Re: Yaesu ft 757 für 11m Band

Lass das lieber nen Fachmann machen.
von Kid_Antrim
Mo 20. Mai 2019, 15:34
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stromversorgung mobil - welcher Akku?
Antworten: 76
Zugriffe: 3894

Re: Stromversorgung mobil - welcher Akku?

Hallo Ingo

Gibt es so einen Akku auch for take away, also fertig zum kaufen ohne Bastelarbeit?
von Kid_Antrim
So 19. Mai 2019, 19:54
Forum: CB - Zubehör
Thema: Suche Roger Beep
Antworten: 21
Zugriffe: 623

Re: Suche Roger Beep

Die SS 9900 hat nen beep drin, den man programmieren kann. Mal sehen, ob man da auch die Tonhöhe wählen kann.
von Kid_Antrim
So 19. Mai 2019, 19:42
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freigabe 1W ERP gemäß BNetzA Vfg. 60/2019 für Freenet
Antworten: 16
Zugriffe: 1013

Re: Freigabe 1W ERP gemäß BNetzA Vfg. 60/2019 für Freenet

DocEmmettBrown hat geschrieben:
Nasa hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 18:07
Du hast absolut recht. Es gibt keine "illegalen Amateurfunkgeräte".
Ich sehe schon die Demos der ganzen K-Lizenzler auf den Straßen mit Transparenten und Aufschriften wie "Kein AFu-TRX ist illegal!" [emoji38]

73 de Daniel
Lol :)))

Zur erweiterten Suche