Die Suche ergab 9 Treffer

von Lille
So 25. Feb 2018, 13:37
Forum: PMR allgemein
Thema: Trägerton, Rogerbeep, aber keine Sprache (Mikro)
Antworten: 2
Zugriffe: 2707

Re: Trägerton, Rogerbeep, aber keine Sprache (Mikro)

Ich bin eine Frau - ich steckte nichts "motiviert", sondern immer mit Gefühl! :sup:

Okay. Dann kontaktiere ich mal den Händler. Danke. :wave:
von Lille
So 25. Feb 2018, 12:16
Forum: PMR allgemein
Thema: Trägerton, Rogerbeep, aber keine Sprache (Mikro)
Antworten: 2
Zugriffe: 2707

Re: Trägerton, Rogerbeep, aber keine Sprache (Mikro)

Das das Funkgerät nicht merkt, wenn das Headset NICHT eingesteckt ist?
von Lille
So 25. Feb 2018, 11:44
Forum: PMR allgemein
Thema: Trägerton, Rogerbeep, aber keine Sprache (Mikro)
Antworten: 2
Zugriffe: 2707

Trägerton, Rogerbeep, aber keine Sprache (Mikro)

Hallo, ich bin ja auch noch kompletter Grünschnabel und habe prompt ein Problem. Wir haben uns ein Zweierset Midland M99-S als Motorradset (mit Helm-Headset, per Kabel) gekauft. Das wollten wir heute ausprobieren. Anfangs out-of-the-Box (nur Funkgeräte, ohne Headsets) hat es auch erstmal problemlos ...
von Lille
Mo 12. Feb 2018, 09:00
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallole :)
Antworten: 16
Zugriffe: 33137

Re: Hallole :)

Achso. Also Funke und PTT-Knopf ebenfalls "am Körper" und nicht am Motorrad. So daß Du komplett verkabelt davonlaufen konntest. :thup:
von Lille
Fr 9. Feb 2018, 13:02
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallole :)
Antworten: 16
Zugriffe: 33137

Re: Hallole :)

VOX hatten wir am Anfang mal angedacht - aber mal abgesehen davon, inwieweit es mit den Nebengeräuschen funkionieren wird (mit Bluetoothkopplung hat es bei uns nur bedingt geklappt) - ich finde die PTT-Lösung gar nicht schlecht. Muss sich halt noch in der Praxis bewehren. Aber man hat halt sicher Ve...
von Lille
Do 8. Feb 2018, 12:48
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallole :)
Antworten: 16
Zugriffe: 33137

Re: Hallole :)

Für die ersten Tests haben wir ja nun erstmal PMR. Das dürfte hoffentlich schon ein Riesenschritt gegenpüber der bisherigen Bluetooth-Verbindung Helm-Helm sein. Vom Funkgerät in den Helm gibt es vorgefertigte Sets. Wir haben uns für das hier entschieden: Midland M99-s PMR446 Motorradfunk Set Unschwe...
von Lille
Mo 5. Feb 2018, 22:26
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallole :)
Antworten: 16
Zugriffe: 33137

Re: Hallole :)

Uhi.. soviele Antworten! :wave: Danke für das freundliche Willkommen! Wenn Dein Mann dann soweit weg sein sollte das PMR nicht mehr funktioniert, wollte Er vielleicht mal Seine Ruhe haben ... ;-) Dann hab ich ihn abgehängt. :dlol: Er nu' wieder! :seufz: ... :dlol: Die Reichweite mit PMR in der Jacke...
von Lille
Mo 5. Feb 2018, 12:08
Forum: Anfängerfragen
Thema: Funkrad
Antworten: 11
Zugriffe: 4547

Re: Funkrad

Hallo Uhi,

:tup: Danke für den Link zu den Bildern. Sieht ja schon sehr interessant aus.

Sehe ich das richtig, daß Du das Headset über ein Spiralkabel angebunden hast? Was ist das für ein Teil und kannst Du dazu mehr sagen?

Grüße, Lille :wave:
von Lille
Mo 5. Feb 2018, 08:52
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallole :)
Antworten: 16
Zugriffe: 33137

Hallole :)

Ich winke mal freundlich in die Runde :wave: Bis vor ein paar Wochen hatte ich nichts mit Funken am Hut - und das, obwohl mein Vater eigentlich begeisterter CB-Funker war, und daaaamals, vor 40 Jahren, sehr aktiv, mit Verein, Fuchsjagd und was man so getrieben hat. Mein Bruder ist Amateuerfunker - i...

Zur erweiterten Suche