Die Suche ergab 25 Treffer

von Robi111
Do 25. Mär 2021, 01:44
Forum: Technik allgemein
Thema: Kabel mit 3.5" Klinke für Funklautsprecher?
Antworten: 11
Zugriffe: 10199

Re: Kabel mit 3.5" Klinke für Funklautsprecher?

Hallo, Wenn man die Stecker Abgriffe in den Links anschaut sollte es klar sein. https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Stecker-Adapter/Klinken-/Cinch-Stecker-usw/Klinkenstecker-3-5mm-Mono-Metall::14502.html https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Stecker-Adapter/Klinken-/Cinch-Stecker-usw/Kli...
von Robi111
So 10. Mai 2020, 14:30
Forum: Funker unterwegs
Thema: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV ab Februar 2020
Antworten: 761
Zugriffe: 139237

Re: "Schwarzwälder" unterwegs und QRV

Hallo Joachim, [*]aber aktuell scheinen da nur Funker aus dem Odenwald und der näheren Umgebung "gewünscht" zu sein ... :clue: :shock: :shock: sorry aber das kann nicht sein. Da ist irgend etwas schief gelaufen oder du machst dir ein Späßchen :D War letzte Woche selbst am Katzenbuckel,da f...
von Robi111
Sa 4. Jan 2020, 23:16
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv
Antworten: 375
Zugriffe: 141029

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

Hallo zusammen :)

Denn Rig umschalten,all Parameters F+1 auf series model,
beim Christian ist die Parallel model Anzeige aktiv. :wink:

55/73 Robi1 :wave:
von Robi111
Fr 8. Mär 2019, 16:37
Forum: CB - Antennen
Thema: Eigenbau "Inline Askari-Antenne"
Antworten: 130
Zugriffe: 88484

Re: Eigenbau "Inline Askari-Antenne"

Hallo Andreas :D Ein wirklich gutes Video :tup: Warst du schon auf dem Testgelände mit der 450er,sobald du grünes Licht gibst,bau ich sie ohne Verstellmöglichkeiten nach.Bandbreite im Verhältnis zur 300er? Werde die Luftspule ausprobieren. :wink: Erdung am Kurzschluß der Hl.,da bin ich mal gespannt....
von Robi111
Do 7. Mär 2019, 22:28
Forum: CB - Antennen
Thema: Eigenbau "Inline Askari-Antenne"
Antworten: 130
Zugriffe: 88484

Re: Eigenbau "Inline Askari-Antenne"

Hallo Andreas :) Hatte Gestern wenig Zeit um die Antenne genauer testen zu können. Die Werte hatte ich ja. :) Ein Qso wäre gut gewesen aber eine schwarze Wetterzone trieb genau auf mich zu und es dämmerte schon. Was mir aber auffiel auf vielen Kanälen S 0 Matsch :) Bandbreite https://share-your-phot...
von Robi111
Mi 6. Mär 2019, 22:21
Forum: CB - Antennen
Thema: Eigenbau "Inline Askari-Antenne"
Antworten: 130
Zugriffe: 88484

Re: Eigenbau "Inline Askari-Antenne"

SWR RL
Bild
Bild
:wave:
von Robi111
Mi 6. Mär 2019, 22:15
Forum: CB - Antennen
Thema: Eigenbau "Inline Askari-Antenne"
Antworten: 130
Zugriffe: 88484

Re: Eigenbau "Inline Askari-Antenne"

Hallo Andreas :) Klasse Bauplan :tup: Ja mit Vorbehalt,werde sie zum Abschluß komplett ohne Verstellmöglichkeiten bauen und da sollte es dann passen. Wetter soll ja (irgendwann) auch mal wieder wieder besser werden ... und es wurde besser :crazy: Sofort nach der Arbeit auf den Hügel. 15m Mast ausgez...
von Robi111
Di 5. Mär 2019, 18:04
Forum: CB - Antennen
Thema: Eigenbau "Inline Askari-Antenne"
Antworten: 130
Zugriffe: 88484

Re: Eigenbau "Inline Askari-Antenne"

Hallo Andreas :) Wir müssen uns unbedingt austauschen, gegenseitig zu gerne,bin dabei :wink: Danke,für die Bauanleitung des Schiebers,eine preiswerte,schnelle und einfache Lösung. :tup: Hier die 450 Ohm Variante :sup: Zuleitung Rg 400 64,5 cm (hatte noch Reststücke).VK 0.7 Paralleldrahtleitung 450 O...
von Robi111
Mo 4. Mär 2019, 17:41
Forum: CB - Antennen
Thema: Eigenbau "Inline Askari-Antenne"
Antworten: 130
Zugriffe: 88484

Re: Eigenbau "Inline Askari-Antenne"

Hallo Andreas :) Traumwerte :tup: Resonanz auch OK? Die Komponente,Schieber für das SWR würde ich gerne sehen bzw. wie er angefertigt wurde.Wenn möglich :wink: Mein SWR-Schieber besteht aus 2 Lüsterklemmen,die vom Plastikmantel befreit,direkt an den Draht (Hühnerleiter) angelötet und mit einer Draht...
von Robi111
Mi 27. Feb 2019, 22:02
Forum: CB - Antennen
Thema: Eigenbau "Inline Askari-Antenne"
Antworten: 130
Zugriffe: 88484

Re: Eigenbau "Inline Askari-Antenne"

das Mühsamste ist bei allen Auffahrfüßen nämlich die "Spielerei" dass der Mast dann auch wirklich schön senkrecht steht ... Hallo Andreas, du könntest einen Einstellbaren fertigen. :D Mit der Feile,Langlöcher an den Befestigungspunkten der Rohrschelle (sieht aus wie M8,Sw13,)anbringen,som...
von Robi111
Mi 27. Feb 2019, 16:22
Forum: CB - Antennen
Thema: Eigenbau "Inline Askari-Antenne"
Antworten: 130
Zugriffe: 88484

Re: Eigenbau "Inline Askari-Antenne"

Hallo Andreas,

WOW,sieht aus wie gekauft :shock: :tup: :tup: :tup:
Hut ab :sup:

73 Robi1 Dietmar :wave:
von Robi111
Sa 23. Feb 2019, 18:46
Forum: CB - Antennen
Thema: Eigenbau "Inline Askari-Antenne"
Antworten: 130
Zugriffe: 88484

Re: Eigenbau "Inline Askari-Antenne"

Hallo Andreas, TOP :tup: :tup: :tup: :tup: Mein Autofuß aus Holz,hält sogar einen 7,50m Alu-Fahnenmast mit einer Citystar obendrauf aus:tup: Gegen Schmutz zieh ich ihm einen Socken an,eine große Mülltüte einfach darüber gestreift.Beim Abbau die Tüte drehen und beim nächstenmal wieder verwenden :holy...
von Robi111
Sa 23. Feb 2019, 00:34
Forum: CB - Antennen
Thema: Eigenbau "Inline Askari-Antenne"
Antworten: 130
Zugriffe: 88484

Re: Eigenbau "Inline Askari-Antenne"

Hallo Andreas :) Ich betreibe die Antenne am 15m Gfk-Mast. Der Mast ist mit Spanngurten an einem selbstgebauten Autofuß aus Holz :shock: befestigt.Starkes Kantholz mit Stützstrebe und ein paar Spaxschrauben,stabiler als man denkt :D schnell gefertigt,preiswert und ohne Störeinflüsse.(Metall) Die Ant...

Zur erweiterten Suche