Die Suche ergab 229 Treffer

von Hornet
Do 15. Feb 2024, 11:25
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funker im Raum Freiburg/Breisgau und Umgebung
Antworten: 24
Zugriffe: 7524

Re: CB Funker im Raum Freiburg/Breisgau und Umgebung

Ich habe hier gerade wieder alles abgebaut, weil es mit PLC dermaßen schlimm ist und zeitlich sieht's gerade auch nicht rosig aus, sodass auch (stand)mobil aktuell leider keine Option ist :cry:

Hoffentlich bessert sich bald was, dann werde ich das tun :tup:
von Hornet
So 3. Dez 2023, 20:05
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley Abstimmung
Antworten: 101
Zugriffe: 16961

Re: President McKinley Abstimmung

sirius01 hat geschrieben: Sa 2. Dez 2023, 11:28 PS.: Hätte ich damals beim richtigen Händler gekauft, wäre mir das alles erspart geblieben :oops: .
Dann hätten wir aber keinen so interessanten Thread hier in der Basis :o

Tipptopp, dass es gut funktioniert hat :tup:
von Hornet
Do 30. Nov 2023, 11:30
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1730
Zugriffe: 228512

Re: Neues von President, George II

Deepl kenne ich tatsächlich schon :wink: Ist wirklich genial :tup: Aber mittlerweile hat es sich leider herausgestellt, dass es dieser uC nicht sein kann. Für derartige Detaildiskussionen habe ich einen separaten Thread erstellt, um die eher anwendungsorientierten Nutzer nicht zu nerven: President G...
von Hornet
Di 28. Nov 2023, 11:30
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB Station Störungen bis S7 😩
Antworten: 32
Zugriffe: 3361

Re: CB Station Störungen bis S7 😩

Speedbug hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 19:41 Massive Störungen bis S7 auf sämtlichen CB Kanälen.
Es kommt definitiv von außen
Bei mir genau gleich, nur eher S9 :cry: :angry:

Bisher konnte ich keine Quelle lokalisieren, könnte wohl nur die BNetzA helfen können...
von Hornet
Mo 27. Nov 2023, 21:48
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Superstar 3900 Neuauflage
Antworten: 1457
Zugriffe: 201111

Re: Superstar 3900 Neuauflage

@Arco: Welchen Halter hast du denn dafür benutzt? Doch den beigelegt?
von Hornet
Mi 22. Nov 2023, 21:17
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Superstar 3900 Neuauflage
Antworten: 1457
Zugriffe: 201111

Re: Superstar 3900 Neuauflage

Wenn's Jörn nicht wissen soll, wer dann? :clue: Steht bei ihm sogar in der Artikelbeschreibung. Eine Anmerkung noch zum Schluss: Wir hatten jetzt Fälle, wo die Kunden minimalste "Macken und Kratzer" auf der Frontplatte bemängelt haben. Liegt daran, dass sich diese Macken auf der Schutzfoli...
von Hornet
Mi 22. Nov 2023, 20:32
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President George II: Technische Detaildiskussionen
Antworten: 16
Zugriffe: 3237

Re: President George II: Technische Detaildiskussionen

Ab M4 wäre das durchaus realistisch, denke ich. Ich habe mir heute mal das SS3900-Board genauer angeschaut und da konnte ich auf Anhieb tatsächlich auch keinen Spezialchip erkennen, der für NRC zuständig sein könnte. Das wäre mal ein echter Fortschritt, denn die alten Anytone-Boards fand ich meisten...
von Hornet
Mi 22. Nov 2023, 10:40
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President George II: Technische Detaildiskussionen
Antworten: 16
Zugriffe: 3237

Re: President George II: Technische Detaildiskussionen

Mit der Kategorie war ich mir etwas unsicher, kann gerne verschoben werden. Ein allgemeines Thema wäre sicher auch gut, mal schauen, ob ich eins aufmache. Das würde sich schon anbieten, da gefühlt mittlerweile jedes Gerät von Qixiang (Anytone) kommt und alle sehr ähnlich sind. Zurück zum Mikrocontro...
von Hornet
Mi 22. Nov 2023, 08:59
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1730
Zugriffe: 228512

Re: Neues von President, George II

Ich habe jetzt mal einen separaten Thread eröffnet, wo wir die technischen Details diskutieren können: President George II: Technische Detaildiskussionen.
Vielleicht können die Admins/Mods auch noch den ein oder anderen Beitrag dorthin verschieben.
von Hornet
Mi 22. Nov 2023, 08:58
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President George II: Technische Detaildiskussionen
Antworten: 16
Zugriffe: 3237

President George II: Technische Detaildiskussionen

Da @Arco-Express im allgemeinen George-II-Thema m.E. durchaus zu Recht darauf hingewiesen hat, dass es dort teils sehr tief in die technischen Details abdriftet, dachte ich, ich eröffne dafür einen eigenen Thread. Vielleicht können die Admins/Mods auch noch den ein oder anderen Beitrag hierher versc...
von Hornet
Di 21. Nov 2023, 20:56
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1730
Zugriffe: 228512

Re: Neues von President, George II

Hast eigentlich recht. Aber wie das so ist, wenn man gerade im "Flow" ist... :oops:
Wir sollten wohl einen eigenen Thread eröffnen.
von Hornet
Di 21. Nov 2023, 20:30
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1730
Zugriffe: 228512

Re: Neues von President, George II

Die Stryker SR-955HPC V2 kommt auch von Anytone, oder? Das wäre dann die einzige moderne Kiste von Anytone, von der ich ein Foto finden konnte, die einen normal gekennzeichneten Mikrocontroller hat. Dort ist ein HDSC HC32F196 verbaut, das scheint ein chinesischer µC mit 48MHz ARM Cortex-M0+ zu sein,...
von Hornet
Di 21. Nov 2023, 19:30
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1730
Zugriffe: 228512

Re: Neues von President, George II

Es würde wesentlich besser gehen, nur das wäre ein Bruch mit der vom Kunden scheinbar gewünschten Technik und eine echte Evolution beim Schaltplan. Nur dann könnte man sich von Modifikation und Co verabschieden aber das würde der Kunde nicht wollen, der erwartet ein Gerät zu bekommen bei dem er ers...
von Hornet
Di 21. Nov 2023, 15:57
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1730
Zugriffe: 228512

Re: Neues von President, George II

Kommt auf die 8-Bitter an, die AVRs z.B. sind teils recht "teuer". Auf die Schnelle habe ich leider kein hochaufgelöstes Foto vom Inenleben der Schorsch finden können, aber auf dem Foto von Simons Seite sieht es so aus, als wäre die Bezeichnung des uC abgeschliffen worden :clue: https://si...
von Hornet
Di 21. Nov 2023, 15:28
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1730
Zugriffe: 228512

Re: Neues von President, George II

Die 32-Bit-Teile sind in großen Stückzahlen teils sehr billig zu haben.

Zur erweiterten Suche